Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Aber bei Clever ist doch die monatliche Grenze von 30€ drin oder nicht?

Ja, aber die Option gibt´s ja auch schon ´ne ganze Weile - jedenfalls länger als 17 Monate (17 x 30 € = 510 € > 500 €)! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Jemand verraut dir so stark, dass dieser jemand dir eine Karte gibt die auf seinem Namen läuft... und was machst du?

Auf wen die Karte registriert ist, spielt keine Rolle, da niemand gezwungen werden kann, einen Minusbetrag auf einer Prepaidkarte auszugleichen. Nur wenn die Karte genutzt werden soll, wird von den aufgeladenen Beträgen natürlich erst mal das "Minus" ausgeglichen, bevor Guthaben zum Telefonieren zur Verfügung steht.

Ich habe hier auch einige (auf mich registrierte) CallYas, mit denen ich Ende August in OpenEnd gewechselt bin, die sind auch z. T. im Minus. Wenn Karten in dem Tarif mal was wert sind, lade ich sie auf und verkaufe sie, falls nicht, laß ich´s bleiben und kündige sie stattdessen - oder beobachte mal, ob es auch dreistellige Minusbeträge auf Prepaidkarten gibt ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Laut Hotlineaussage gilt die Aktion mit der Weekendflat auch weiterhin wenn man so eine Karte erst später kauft und aktiviert. Und im Gegensatz zu meinem Vorposter würd ich die Ansicht auch vertreten zumal die Aktion ja auch auf den SIMs per Aufkleber beworben wird und da kein Aktionszeitraum o.ä. angegeben ist bis wann die Flat aktiviert werden müsste.

Ob man sich so eine Karte bis Januar zurücklegen lassen kann? Dann läuft bei meiner ersten der Sechsmonatszeitraum aus ... :D

Des weiteren würde ich mir gerne ein paar Karten mit doppeltem Bonus zurücklegen lassen, um sie auch nach Oktober noch registrieren zu lassen. :D

Axelchen

Hallo zusammen,

bei Shell kann man aktuell das Sagem my100X mit XtraCard für 1799 Clubsmart-Punkte bekommen oder es wahlweise für 16,99 € kaufen.

http://www.shell-tankstelle.de/638.asp

Das ist an sich kein besonderes Schnäppchen, aber interessant ist folgendes:

1. Das Sagem hat, wie so viele (alle?) Sagems bei T-Mobile, nur Netlock (Relax 50 XL und callmobile läuft darin).

2. Entgegen den Angaben auf dem Karton hat die beiliegende XtraCard nicht nur 5, sondern 10 € Startguthaben.

3. Dadurch hat man auch im ersten Monat nach Registrierung die 1000 Freiminuten am Wochenende.

4. Die Karten werden nicht vor Ort registriert, das muß/kann man telefonisch selber machen. Das Datum für den Beginn des Freiminutenmonats ist somit frei wählbar - sollte natürlich noch im Oktober sein, da die Aktion dann endet.

Meine Rechnung sieht wie folgt aus:

Kaufpreis des Pacs: 17 €

Wert des Handys: 10 €, wenn man es bei TPH in Zahlung gibt. :D

Wert der Xtra nach Anmeldung zur Direktaufladung: 13 €, die man sich bei Kündigung auszahlen lassen kann.

Gewinn: 6 € und 1000 Freiminuten. :D

An sich auch nicht sonderlich spektakulär, aber wenn die Shell-Tanke in Sichtweite des TPH-Ladens ist und man ansonsten nichts mit seinen Clubsmart-Punkten anzufangen weiß - letzten Dienstag hatte ich mir jedenfalls zwei my100X besorgt und wenige Stunden später in zwei nagelneue Motorola K1 getauscht! Zuzahlung: Jeweils nur 90 €! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Habe mir heute auch ein Kompakt Telephon 109 (auch bekannt als Nokia 1600) gekauft, sowohl O2-Vertrags- als auch Loop-Karten laufen prima da drin.

Interessant, denn bisher gab´s meines Wissens nach noch kein einziges Handy mit o2-Netlock, immer nur Loop-Lock oder Tchibo-Lock.

Das läßt natürlich hoffen: Haben demnächst möglicherweise auch Loop-Handys nur noch Netlock? Oder haben dannn zumindest alle Tchibo-Handys nur Netlock?

Blöd wäre natürlich, wenn o2-Vertragshandys Netlock bekämen.

Axelchen

Aktuell gibt es das F3 noch bei der Post für 19,99 €. Es sind übrigens nicht 10 Stunden, sondern sogar 1000 Minuten, also 16,6 Stunden. :top:

Auf t-mobile.de finde ich auf die Schnelle keine Angaben, wie lange die Freiminuten-Aktion läuft - es hieß mal, bis Ende Oktober, d.h. im Dezember hätte man davon nichts mehr. Allerdings gibt´s ja für 4,99 € pro Monat die Option XtraWeekend ohne die 1000 Minuten-Beschränkung, diese ist laut t-mobile.de aber auch bis Ende Dezember befristet. Ich vermute aber mal, daß die auch nächstes Jahr weiterhin erhältlich sein wird, da es ja für die anderen "teuren" Prepaidtarife (CallYa, Loop) ähnliche Optionen gibt.

Die Freiminuten-Aktion bezieht sich übrigens im wesentlichen auf Xtra-Karten ohne Handy, also solche mit 10 € Startguthaben - daß diese Karten mit Handy verkauft werden, ist eher die Ausnahme. Wer also vor allem scharf auf die 1000 Minuten ist, kann/sollte sich eher nach einer Xtra ohne Handy umschauen.

Außer dem Post-F3 ist mir aktuell kein ungelocktes Handy mit XtraCard bekannt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von herold
    Manche o2-Shops versuchen erstmal die Altbestände an den Mann oder die Frau zu bringen. So kann es einem passieren, dass man noch Karten mit dem Aufkleber für die 6 Monats-Weekendflat-Aktion erhält. Für diese Karten gelten die besonderen Konditionen mit dem doppelten Aufladebonus jedoch nicht. Wie ich mir sagen lassen musste, kommt es hier nicht auf die Registrierung/Aktivierung im Aktionszeitraum ab 01.10.07 an, sondern darauf, dass es sich um eine Karte handelt, die speziell für diese Aktion vorgesehen ist. Diese haben dann auch einen passenden Aufkleber.

Hat man bei den "alten" Karten mit dem Aufkleber für die 6 Monats-Weekendflat-Aktion dann auch tatsächlich die WE-Flat für 6 Monate gratis, wenn man sie jetzt noch kauft/registriert, obwohl die Aktion offiziell bereits abgelaufen ist?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Celine
    hm komisch,also unsere mitarbeiter in divers. shops hatten die geräte in callya verpackungen für den preis da.

Es gibt keine richtigen CallYa-Kartons für das K1, genausowenig, wie es K1 mit CallYa-Lock gibt. Das waren vermutlich Ausstellungsstücke, auf denen ein K1 abgebildet war und daneben was von CallYa stand.

Axelchen

Re: CallYa Mycards-Preise und UMTS Live-Portal Nutzbarkeit?

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Unter http://www.vodafone.de/privat/…handy-student/115755.html steht aber, dass MyCard HappyWochenende für einen Monat 6EUR und das MyCard HappyAbend für einen Monat 9EUR kostet. Verwechsle ich da jetzt etwas oder liegst Du falsch mit Deinen Preisangaben?

Du verwechselst nichts, Du hast lediglich nicht richtig gelesen: Ich schrieb "HappyAbend (Abo)" - im Abo sind die MyCards billiger.

Zitat

BTW und sorry wegen leicht off topic: Verstehe ich das richtig, dass man auch ohne den Kauf einer "CallYa Box" (=Callya-Paket inkl. UMTS-Handy?) das HappyLive! UMTS Paket zu einer Callya (im beliebigen Tarif?) dazubuchen kann und dann ab ersten Monat 5EUR pro Monat anfallen?

Happy live! kann mit jeder CallYa (außer Compact) gebucht werden, bei den Karten aus einem Paket mit UMTS-HGandy ist die Option lediglich die ertsen drei Monate gratis.

Zitat

Kann man im "Vodafone live!"-Portal eigentlich trotzdem auch Seiten von ausserhalb dieses Portals kostenfrei nutzen, indem man zB in eine Vodafone live! eigene Suchmaschine einen Link zu der eigentliche Seite angibt und so aus diesem Portal kostenfrei zum Surfen herauskommt?

Nein, aber Seiten wie bahn.de oder ebay sind im Portal verlinkt und trotz anderslautendem Hinweis kostenlos nutzbar. Wenn man die 5 € Startguthaben mit Happy live! aufbraucht, ist die Karte nach Buchung der Option sowieso leer, so daß keine ungewollten Kosten entstehen können.

Zitat

Wenn nicht, wozu sollte man dieses Vodafone live!Portal nutzen, wenn man mit so einem schnickschnack wie UMTS-Videotelefonie, Musicdownloads, MobileTV und ähnlichem nichts anfangen kann?

Nachrichten, Staumeldungen etc. gibt´s ja in dem Portal.

Axelchen