Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    - Laufen in dem Handy auch Discountertarifkarten, wie klarmobil, simply, etc.?
    - Laufen in dem Handy Vertragskarten, wie z. B. T-M- HOME, etc.?

Wie ChinaMobile schrieb, und davon gehe ich auch stark aus, handelt es sich um Xtra-Lock, es funktionieren also alle Xtras, aber nichts anderes. Die genannten Ausnahmen sind beispielsweise Ersatzkarten oder Vertragskarten, die ursprünglich mal eine Xtra waren.

Auch Discounterkarten dürften nicht laufen, zumindest werden meine callmobile-Karten vom LG KG130 (GID-Lock) nicht akzeptiert.

Axelchen

Re: Prepaid für Mobile TV in D

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Mit welcher Prepaid Karte kann ich via UMTS und HSDPA Fernsehen ?

Da es Mobile TV nur bei T-Mobile und Vodafone gibt, kommen auch nur diese beiden Netze in Frage. HSDPA ist für Mobile TV nicht nötig bzw. bringt keine Vorteile.

Bei Xtra sollte man auf jeden Fall die Mobile TV-Software (und ein Handy, für das es diese gibt) benutzen, da es mangels günstigem Datentarif unnötig teuer ist, über´s t-zones-Portal die Sender anzusurfen. Das wäre zwar z.B. mit callmobile billiger, aber dort kann man nicht die kostenpflichtigen Programme buchen. Aber den Kostnix-Kanal kann man damit schauen.

Alles über Mobile TV bei T-Mobile:

http://www.t-mobile.de/mobiletv/0,12186,14135-_,00.html

Bei CallYa sind die Basiskanäle in der Optin "Happy live!UMTS für CallYa" enthalten, diese kostet 5 € pro Monat bzw. ist bei CallYa-Karten aus Prepaidpaketen mit UMTS-Handy in den ersten drei Monaten gratis. Auch bei Vodafone gibt es einen Mobile TV-Player für ausgewählte Handys, die Basiskanäle sind über diesen auch ohne die Happy live!-Option nutzbar. Und für einen Monat gibt´s die Top-Entertainment-Flatrate gratis.

Alles über Mobile TV bei Vodafone:

http://www.vodafonelive.de/cp/pid/143

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Ray
    So langsam muss ich mich wohl doch nach einem anderen Datenzugang umsehen...

Mach´ ich auch, und zwar sobald meine dreimonatige Mindestlaufzeit der Flat abgelaufen ist. Dann wird´s wohl doch das Internet Pack L von o2 - das hätt´ich direkt nehmen sollen, leider hat E-Plus mit dem Angebot "drei Monate zum Preis von einem" bei mir den "Geiz frißt Hirn"-Schalter umgelegt und ich hab´ mich auf die eingelassen. Na ja, wenn das so weitergeht wie gestern, habe ich die 25 € komplett als Gutschriften wieder raus, dann habe ich am Ende wenigstens nichts bezahlt und mich nur "gratis geärgert". :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von delli1
    Ist ja wirklich schlimm, wenn wird sich doch im Jahr 2007, in einem Jahr in dem quasi jeder über DSL oder UMTS, über solch ein nettes PICs geschimpft

Schon mal darüber nachgedacht, daß es Leute gibt, die einfach keinen schnellen Internetzugang bekommen können und daher mit Analogmodem- oder GPRS-Geschwindigkeit surfen müssen? Oder die, wie DeusExMachina bereits schrieb, TT auf ihrem mobilen Endgerät nutzen? Normalerweise eignen sich Internetforen ganz gut für Handys/PDAs, auch wenn diese nur über GPRS verfügen, aber Threads mit so großen Bildern werden dann echt zur Qual.

Und wer für 24 ct/MB surft, darf neben der nervigen Warterei auch noch bei jedem Threadaufruf für das völlig unnötig hohe Datenvolumen zahlen. Und das ganze natürlich doppelt durch das absolut sinnfreie Full-Quote.

Grundsätzlich finde ich das Bild ja nicht schlecht, aber gerade als Mobilfunkinteressierter sollte man doch ein gewisses Maß an Gespür für Datenvolumen aufbringen - ein maximal 10 kB großes Bild hätte den selben Zweck erfüllt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Das heutige Dienstagsschnäppchen ist das N2310 VF für 15€ mit und 25€ ohne Rückgabe eines Altgeräts.

Nach den weiteren habe ich vergessen zu fragen, weil ich es dann doch eilig hatte, zur Arbeit zu kommen.

Du setzt aber komische Prioritäten ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Und wie sieht der kostenlose Zeitraum aus? Bis Ende Oktober? Oder bis zum Ende des 2. Monats ab Buchung?

In der Fußnote 1 auf der ersten Seite steht: "Der Grundpreis der Option entfällt anteilig im September und im Oktober 2007." Damit sollte die Frage beantwortet sein.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von 06926
    Quelle ist anscheinend die Base Rechnungsbeilage :

http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=309592

Das ist doch die selbe Aktion wie bei E-Plus, und wie dort gilt auch bei Base: "Der Grundpreis der Option entfällt anteilig im September und im Oktober 2007." Wir haben mittlerweile Ende September, d.h. wenn man jetzt bucht, hat man noch den Oktober gratis, November und Dezember muß man zahlen. Die Info

Zitat

Original geschrieben von killerkane
    Base beitet für zwei Monate die Internet-Flatrate (monatlich 25.-) kostenlos an.

ist also falsch! Das dachte ich mir schon und habe genau deshalb nach der Quelle gefragt.

Axelchen