Beiträge von Axelchen

Habe gerade eine SMS mit STATUS WFAKTION an die 5667 geschickt, als Antwort erhalte ich:

"WFAktion: bis 31.10.2007, noch 5 Monate gratis."

Was soll das denn jetzt heißen? Bis zum 31.10.2007 ist es doch nur ein Monat, keine fünf. Es müßten ab heute (Karte vorhin erhalten, die SMS mit "Flatrate aktiviert" ist auch von heute) genau sechs Monate sein, warum wird nicht klipp und klar der 31.3.2008 genannt?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Fritzmaier
    btw: noch keiner hat was zu der Frage gesagt, ob die (vorläufige ?) Registrierung von Quelle dauerhaft ist, man also das Reg-Formular nicht einsenden muß.

Doch, die Frage habe ich bereits beantwortet:

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Registrieren muß man eine Karte natürlich nur dann, wenn das nicht bereits von Quelle erledigt wurde.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Nein, unverständlicherweise nicht (es fehlt auch der entspr. Warnhinweis bei den Stars-Prämien!) und ergänzend: Vermutlich gilt die Stars-Aufladung auch nicht als gültigkeitsverlängernde Aufladung!?!

Wird die Gültigkeit mittlerweile nicht sowieso durch Nutzung verlängert anstelle von Aufladungen? Bei dem einen oder anderen Provider, z.B. debitel, müssen CallYas zwar immer noch durch Aufladung vor dem Verfall gerettet werden, aber bei den Providern entfällt ja ohnehn die Möglichkeit, Stars in Guthaben umzuwandeln.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Durch einen Anruf bei 5667 (Kontoserver) scheint die kostenlose WeekendFlat Option jedoch aktiviert worden zu sein :mad:

Ja, genau so hat ja auch handyhexe bei den Gratis-Loops die Flat aktiviert, was auch die Erklärung für die bereits herausgebrochenen SIM-Karten war.

Axelchen

Edit: Wenn Du jetzt unbeabsichtigt mehrere Loops mit sechs Monaten Gratis-WE-Flat hast, warte noch etwas und verkaufe die überschüssigen Karten dann bei ebay, neue Loops mit WF-Testaktion gibt´s ja nur noch bis zum 30.9.. Sofern die Gratisaktion von einem Nutzerwechsel nicht berührt wird, sollte man dafür schon etwa die Hälfte davon bekommen, was sechs Monate WE-Flat regulär kosten würden, also 15 €.

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Also bei dieser Nachricht
    Die eingegebenen Kundendaten sind nicht korrekt.
    (Hinweis: Bei drei falschen Kennwort-Eingaben wird Ihr Zugang aus Sicherheitsgründen für 24 Stunden gesperrt.)
    nach korrekter Eingabe von Handynummer und Kennwort (4444 auch bei Quelle??), ist die Sim noch nicht registriert??

Ob eine Karte registriert ist oder nicht, merkt man ganz einfach daran, ob sie sich ins Netz einbucht oder nicht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Freaks könnten natürlich im Comfort 12 Monate lang jeweils 15 Euro aufladen, nur am Wochenende gratis zu Vodafone telefonieren und sich dann am Ende das komplette Guthaben ohne Abzüge auszahlen lassen. :D;)

Die Idee gefällt mir: Einfach jeweils eine CallYa Comfort Wochenende, SMS und Zuhause hinlegen, bei Bedarf die passende Karte mit 15 € aufladen, um den Aufladebonus abzugreifen, und nach zwei, drei Aufladungen kündigen und sich das komplette aufgeladene Guthaben samt Startgutahaben auszahlen lassen. :top:

Axelchen

Edit: Gibt´s den Aufladebonus auch dann, wenn man 1500 Stars in 15 € Gesprächsgutschrift umwandelt?

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Ich hatte nämlich vor, mir demnächst eine Loop Double Bonus zu holen und dann immer 30 EUR aufzuladen, die 40 EUR Bonusguthaben (160 Freiminuten) abzutelefonieren und dann wieder 30 EUR aufzuladen. Erst am Ende muss man dann kündigen und bekommt trotzdem die volle Auszahlung :D

Die Idee ist gut, und keineswegs auf LoopUp-Guthaben aus der Bonuswelt beschränkt. Und wenn man vorher weiß, daß o2 bei Kündigung die Aufladecodes haben will, um das Guthaben auszuzahlen, archiviert man diese halt sorgfältig. :D

Damit sich nicht zuviel "totes Kapital" auf der Loop ansammelt, kann man ja nach jeweils drei 30 €-Aufladungen und Verbrauch der 120 € Bonusguthaben kündigen und sich die 90 € zurückzahlen lassen. :D

Gibt´s eigentlich auch Punkte für die Bonuswelt für das Verbrauchen von Bonusguthaben? Dann gäbe es für jede 30 €-Aufladung nicht nur 40 € Bonusguthaben, sondern auch noch 200 Punkte für die Bonuswelt! :D

Grundsätzlich ist das Prinzip ja auch dann attraktiv, wenn man es mit "normalen" S/M/L-Loops macht - das gibt zwar nur halb so viel Bonusguthaben, aber dafür kann die Karte auch aus einem günstigen Loop-Paket stammen oder auch eine mit sechs Monaten Gratis-WE-Flat sein.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ....Neu im Sinne von: die Simkarten müßen ein Kennzeichnung tragen, damit die neue Aufladung möglich ist, zumindest so die Aussage der Hotline.

Ja, so stand´s ja auch bei teltarif. Aber das ist wohl bei allen Loops ohne Handy ab 1.10. der Fall, sofern man sich keinen Ladenhüter andrehen läßt ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Ich habe jetzt meine callya-nr. zu TMobile xtra portieren lassen. Der Grund ist, dass meine ganzen Bekannten eh über das TMobile Netz verfügen.
    Außerdem muss ich hier "nur" 30,-EUR pro Monat aufladen, um an bessere Konditionen zu kommen und diese sind dann ebenfalls 9ct/29ct.
    Bei Vodafone bin ich gezwungen 50EUR pro Monat aufzuladen!

Nenn´ den Tarif doch konkret beim Namen: Xtra Smart. Daß man dort schon für Aufladungen ab 30 € die Preise bekommt, für die man bei CallYa Comfort 50 € aufladen muß, ist richtig, aber einen Aufladebonus gibt´s bei Xtra nicht.

Zitat

Auch hier bekommt man 1000 Freiminuten fürs Wochenende geschenkt und ich habe zusätzlich noch 50 Frei SMS für alle Netz geschenkt bekommen!

Die 1000 Freiminuten am WE gibt´s nur einmalig bei neuen XtraCards ohne Handy. Allerdings gibt´s die Option Xtra Weekend für 4,99 € - Vorteil gegenüber der MyCard HappyWochenende bei CallYa ist, daß es bei Xtra keine Minutenbeschränkung gibt.

Zitat

Und nicht vergessen: Die neue SMS Option ab 1.10.07!
    für 99ct/Monat kann ich netzinterne SMS für 5ct versenden
    für 1,99EUR/Monat netzexterne SMS für 9ct!

Das ist ein Rechenexempel, wann was besser ist: Eine feste Anzahl von SMS zum vergünstigten Preis (CallYa MyCards SMS), oder kostenpflichtige Optionen, mit denen SMS "nur" billiger werden, bei Xtra.

Zitat

warum denn das? warum zu callya?

Bei den genannten beiden Punkten ergibt isch ein hauchdünner Vorteil für Xtra, aber zur MyCard HappyAbend gibt´s gar kein Gegenstück, und statt Happy live! gibt´s nur die E-Mail-Flat. Also Frage an Dich: Warum zu Xtra? Daß Dich Deine Bekannten auf einer T-Mobile-Nummer günstiger anrufen können bzw. Du sie günstiger erreichen kannst, ist ja nur in Deinem speziellen Fall von Vorteil.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von elena661
      vodafrank.... Auch Vodafone schaltet manchmal ab! Ich habe die Karte wo ich für -,39 cent in der ersten Minute solange telefonieren kann wie man will.... "2" mal passierte es das nach ca. 2std. b.z.w. fast 3std. die Verbindung unterbrochen wurde!

Das dürften aber ganz normale Verbindungsabbrüche sein, die weder mit der Zwangstrennung noch mit dem Tarif zu tun haben.

Axelchen