Zitat
Original geschrieben von webtalk
Ich habe jetzt meine callya-nr. zu TMobile xtra portieren lassen. Der Grund ist, dass meine ganzen Bekannten eh über das TMobile Netz verfügen.
Außerdem muss ich hier "nur" 30,-EUR pro Monat aufladen, um an bessere Konditionen zu kommen und diese sind dann ebenfalls 9ct/29ct.
Bei Vodafone bin ich gezwungen 50EUR pro Monat aufzuladen!
Nenn´ den Tarif doch konkret beim Namen: Xtra Smart. Daß man dort schon für Aufladungen ab 30 € die Preise bekommt, für die man bei CallYa Comfort 50 € aufladen muß, ist richtig, aber einen Aufladebonus gibt´s bei Xtra nicht.
Zitat
Auch hier bekommt man 1000 Freiminuten fürs Wochenende geschenkt und ich habe zusätzlich noch 50 Frei SMS für alle Netz geschenkt bekommen!
Die 1000 Freiminuten am WE gibt´s nur einmalig bei neuen XtraCards ohne Handy. Allerdings gibt´s die Option Xtra Weekend für 4,99 € - Vorteil gegenüber der MyCard HappyWochenende bei CallYa ist, daß es bei Xtra keine Minutenbeschränkung gibt.
Zitat
Und nicht vergessen: Die neue SMS Option ab 1.10.07!
für 99ct/Monat kann ich netzinterne SMS für 5ct versenden
für 1,99EUR/Monat netzexterne SMS für 9ct!
Das ist ein Rechenexempel, wann was besser ist: Eine feste Anzahl von SMS zum vergünstigten Preis (CallYa MyCards SMS), oder kostenpflichtige Optionen, mit denen SMS "nur" billiger werden, bei Xtra.
Zitat
warum denn das? warum zu callya?
Bei den genannten beiden Punkten ergibt isch ein hauchdünner Vorteil für Xtra, aber zur MyCard HappyAbend gibt´s gar kein Gegenstück, und statt Happy live! gibt´s nur die E-Mail-Flat. Also Frage an Dich: Warum zu Xtra? Daß Dich Deine Bekannten auf einer T-Mobile-Nummer günstiger anrufen können bzw. Du sie günstiger erreichen kannst, ist ja nur in Deinem speziellen Fall von Vorteil.
Axelchen