Laut t-mobile.de gibt´s die MobileTV Software nur für folgende Handys:
http://www.t-mobile.de/mobiles…et/0,9571,17820-_,00.html
"Mit welchen Endgeräten können Sie die neue Software nutzen?
Nokia 6630, 6680, N70, N73
Sony Ericsson K610i, K800i, W850i und W880i"
Bei diesen Geräten findet man den Download-Link für die Software bei t-zones unter Mobile TV. Ich glaube nicht, daß man mit Geräten, die Mobile TV noch nicht mal über t-zones anzeigen können, mit der Software etwas anfangen könnte, selbst wenn es gelänge, diese auf anderem Wege auf dem Handy zu installieren.
Habe mir übrigens extra für Mobile TV (in meinem Relax 50 XL bis Oktober gratis) ein K610i (Netlock) bei ebay besorgt (70 €). Entgegen anderslautender Aussagen hier im Forum ist Mobile TV auch mit Xtra möglich. Über t-zones ist das natürlich äußerst unattraktiv, da beim Ansurfen der Kanäle die recht happigen Xtra-Datenpreise anfallen. Diese Kosten entfallen jedoch bei Nutzung der Software! Man kann also sehr schön vorhandenes Xtra-Guthaben auch für Mobile TV auf den Kopf hauen (2 € pro Tag oder 7,50 € pro Monat). Am besten die ganzen 5 €-Xtras per Mein T-Mobile auf Direktaufladung umstellen, dafür 3 € kassieren, und mit den dann 8 € ist locker ein Monat Mobile TV finanziert! :top:
Selbst mit einer leeren Xtra kann über die Software immer noch der "Kostnix-Kanal" angeschaut werden - genau wie bei Vodafone, wo die Basiskanäle über den Mobile TV Player auch mit einer leeren CallYa ohne Happy live!-Option genutzt werden können.
Ein schöner Verwendungszweck für durch Xtra Clever zustandekommendes Guthaben ist Mobile TV natürlich auch, denn zum telefonieren taugen die Clever-fähigen Tarife ja nur bedingt, von der "Nummer Eins" beim Xtra One oder der Option Xtra Weekend mal abgesehen.
Mobile TV sollte auch mit callmobile & Co funktionieren, und durch die dort günstigeren Datenpreise eignen sich diese Tarife besser für Mobile TV auf solchen Handys, auf denen die Playersoftware nicht läuft und deshalb t-zones aufgerufen werden muß (vorausgesetzt, es werden nicht 9 ct/min berechnet, solange man Mobile TV schaut). Und die Liste der Handys, die Mobile TV über t-zones beherrschen, ist ja ungleich länger als die paar Geräte, für die es die Software gibt (s. obiger Link, dort auf "unterstützte Handys" klicken).
Axelchen
Edit: Ich sehe gerade auf t-mobile.de, daß es das "MobileTV Software-taugliche" K610i "ab Oktober" im XtraPac geben soll - ich bin mal auf den Preis gespannt und darauf, ob es dann Xtra-Lock oder Netlock hat.