Re: Geiles Beispiel
Beziehen sich Deine Aussagen auf meinen Beitrag? Dann hast Du ihn nicht richtig gelesen oder völlig mißverstanden.
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
In der Essenz des Beitrages geht es darum, dass einem 10,- €, eigentlich ohne wenn und aber z.Zt. bei Quellle geschenkt werden!
Nein, das ist nicht die Essenz, vielmehr ist genau das Gegenteil der Fall: Man muß leider damit rechnen, daß man sich um die Gewährung des Rabattes selber kümmern muß. Und "zur Zeit" habe ich bestimmt nicht geschrieben, es macht auch überhaupt keinen Sinn, da es in der jüngeren Vergangenheit immer (!) 10 €-Aktionskennwörter gab und gibt, nicht nur zur Zeit.
Zitat
Das es dann (exotische) Sonderregelungen wie z.B. für Kreditkartenzahler gibt (wer macht das bei Quelle u. Co.?) ist nun Dank Dir der "Masse" auch bekannt geworden.
Von "exotischen Sonderregelungen" habe ich nichts geschrieben, lediglich auf die Tatsache hingewiesen, daß bei Kreditkartenzahlung (logischerweise!) nicht die Möglichkeit besteht, den Rechnungsbetrag selbsttätig zu kürzen. Da Quelle offensichtlich gerne mal Rabatte durch Aktionskennwörter unberücksichtigt läßt, wird erst mal zuviel abgebucht, ohne daß der Kunde Einfluß darauf hätte. Dann darf man hinterherlaufen, wenn man sein Geld zurückhaben will. Ich weiß, wovon ich rede, und den Fehler, bei Quelle mit KK zu bezahlen, mache ich garantiert kein zweites mal.
Zitat
Allerdings hat dies meiner Meinung für Hinz und Kunz nicht wirklich einen inhaltlichen Nährwert, sondern beweist nur erneut: wie leicht man doch aus einer Mücke einen Elefanten machen kann.
Für jemanden, der meine Ausführungen nicht verstanden hat, haben sie tatsächlich keinen Nutzen.
Zitat
So kann man jede Info klein reden!
Deine Info hat ja auch tatsächlich keinen "inhaltlichen Nährwert" - daß es Aktionskennwörter auch für Bestandskunden gibt, ist nun mal hinlänglich bekannt und keineswegs neu, so wie Du es dargestellt hast ("Bestandskunden bekommen nun auch ...").
Zitat
Übrigens, bei mir hat der Abzug problemlos geklappt! 
Herzlichen Glückwunsch.
Axelchen