Beiträge von Axelchen

Easy Money wird bei Kündigung tatsächlich nicht ausgezahlt

Hallo zusammen,

habe kürzlich meine Loop gekündigt und um Auzahlung des Restguthabens gebeten.

Die Karte war ursprünglich und für lange Zeit im Tarif Classic mit Easy Money. Letzteres wurde vor etwa drei Monaten gesperrt, was auch online so angezeigt wurde. Hatte dann in Loop S/M/L gewechselt (5 € Wechselgebühr), woraufhin naturgemäß die Zeile "Easy Money" wegfiel, also auch dieser unschöne "gesperrt"-Eintrag. Später kündigte ich die Karte, meinem Konto wurden heute aber nur 10,01 € gutgeschrieben - offenbar die 10 € Startguthaben und der eine Cent, den ich mal überwiesen hatte, um die Karte am Leben zu erhalten. Das durch EM zustandegekommene Guthaben, das auch nach dem Tarifwechsel in S/M/L noch vorhanden war, gab´s leider nicht.

Axelchen

P.S.: Von Beileidsbekundungen jeglicher Art bitte ich Abstand zu nehmen! :D

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Keine gute Empfehlung, da 9 Cent/Minute ein äußerst schlechter Datentarif ist.

Schlecht im Vergleich wozu und für welche Anwendung? Zeitbasiert geht´s nicht billiger (außer bei Genion inder Homezone oder mit Online-Rabatt), und insbesondere wenn EDGE zur Verfügung steht, kann zeitbasiert ja auch günstiger sein als volumenbasiert. Und da es bei T-Mobile neben teuren Volumenpaketen nun mal nur die zeitbasierte Standardabrechnung gibt, wird der ein oder andere diese vielleicht in Kauf nehmen, wenn er dafür überall EDGE mit seinem Iphone nutzen kann. Und die Preise für Telefonie und SMS sind bei callmobile ja ok.

Mit fonic kann man doch auch bei T-Mobile roamen, oder? Dort hätte man die volumenasierte Abrechnung (24 ct/MB) mit der Möglichkeit der EDGE-Nutzung kombiniert.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Ochsenkopf
    Mit Nokia 6680 / T-Mobile:
    Bild unscharf, Ton stottert.

Im fahrenden Zug oder Auto? Das klingt nach schlechtem UMTS-Empfang. Bei gutem Empfang habe ich solche Probleme weder mit dem Motorola V980 und Vodafone noch mit dem SE K610i mit T-Mobile.

Ein portabler LCD-Fernseher mit DVB-T-Empfänger bietet natürlich mehr TV-Vergnügen, aber so einen steckt man halt nicht einfach so in die Hemd-/Hosen-/Jackentasche, und mit dem kann man auch nicht Fotografieren, Filmen, Telefonieren, MP3 hören, im Internet surfen, spielen ...

War erst heute wieder im Park, dort gab´s leider keinen T-Mobile-UMTS-Empfang, aber egal, hab´ ich halt Vodafone genommen. :D

Bei denen gbt´s ja immer auch einen der Top-Entertainment-Kanäle gratis, aktuell ist das ProSieben Mobile. :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von dominikde
    Ich bin der Meinung: wenn man Internet nur auf dem Handy nutzt, reichen die 250 MB vollkommen - denn beim Abruf der Mails werden immer nur die Header (Texte) abgerufen und die Anhänge nur bei Bedarf und fürs gelegentliche Surfen reicht GPRS auch alle mal!

Auch hier sei darauf hingewiesen, daß es bei o2 200 MB für 8,50 € gibt, incl. EDGE bei T-Mobile in den nicht gebarrten Gebieten.

Axelchen

Re: o2: Wechsel eines Internetpacks innerhalb der ersten 3 Monate

Ich denke, von M nach L kann man jederzeit wechseln, und die Mindestaufzeit wird nicht hintendran gehängt, sondern Beträgt vermutlich ab Wechseldatum drei Monate.

Von L nach M kann man vermutlich erst dann wechseln, wenn die Mindestlaufzeit des L vorüber ist. Es wird dann einfach gekündigt (natrülich kostenlos) und stattdessen das IP M gebucht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Vodafone schneidet ja auch nicht wie o2 und T-Mobile nach 2 Studen ab. Versteht kein Mensch was das soll.

Vodafone trennt auch zwangsweise, aber erst nach zehn Stunden (wurde hier bei TT berichtet). Vielleicht hängt die frühe Zwangstrennung bei o2 und T-Mobile damit zusammen, daß es bei genau diesen beiden Netzbetreibern Tarife gab bzw. für Bestandskunden noch immer gibt, bei denen man für eingehende Gespräche Prepaidguthaben bekommt (XtraClever und Loop Easy Money).

Axelchen