Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von BettyFan
    Na mal abwarten wie lange mein EM noch aktiv ist wenn es gesperrt wird auch kein Problem:-)

Wenn EM gesperrt ist, fällt wenigstens die Entscheidung leichter, in den Tarif Loop S/M/L zu wechseln, um für das vorhandene Guthaben mehr telefonieren zu können.

Zitat

bekommt man eigentlich ne Info per SMS wenn gesperrt wird?

Nein. EM wird ja aus dem Grunde gesperrt, weil o2 eine mißbräuchliche Nutzung unterstellt, und für solche Kunden wird kein Extra-Service angeboten.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Rallo
    Außerdem möchte ich dir mal sagen das ich von Anfang an Vertragskunde von VF bin bzw. war. Und ich keine Zeit und auch nicht das bedürfnis habe immer und überall zu schauen ob die Aktion verlängert wird.

Immer und überall ist ja auch gar nicht nötig - es reicht, regelmäßig bei TT reinzuschauen. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ein gravierender Schwachpunkt von Callya ist, daß der Internetzugangspunkt nicht zur Verfügung steht, sondern nur Wap. Dieses Feature steht bei den Prepaid-Karten der anderen Netzbereiber und auch bei den Dicount-Karten wie z.B. Aldi-Talk, Simyo usw. selbstverständlich zur Verfügung.

Die Web-Sessions gibt´s durchaus auch für CallYa. Außerdem nutze ich ja für alles andere, was ich nicht aufgezählt habe, geeignetere Tarife. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Henni
    Welchen Grund hätte man sonst noch, sich für Callya zu entscheiden ;)

1. Geschenkte Compact-Karten.

2. Billige CallYa-Handys.

3. günstige MyCards

4. Happy live! UMTS für CallYa incl. Mobile TV

5. Stars

Das sind zumindest für mich die Gründe, mich alle paar Wochen auf´s neue für CallYa zu entscheiden. :D

Axelchen

Zitat

denn vielleicht sperrt O2 Easy Mony derzeit nicht mehr.

Über die Sperrung von EM wurde ja schon sehr viel spekuliert, aber das halte ich für unwahrscheinlicher als alles bisher dagewesene. :D

Axelchen

P.S.: Wer ist eigentlich diese "leichte" Mony?

Zitat

Ne ich hab das heute erst bemerkt:-))))

Dann bist Du aus Sicht von o2 tatsächlich ein sehr gern gesehener Kunde: Trotz der vielen Gutschriften für eingehende Gespräche verdienen die an Dir vermutlich deutlich mehr Geld als an einem Tchibo- oder Loop S/M/L-Nutzer. :D

Unter normalen Umständen wäre EasyMoney schon längst gesperrt worden, aber bei Deinem Kundenaccount wurde wahrscheinlich extra vermerkt, daß EM auf jeden Fall erhalten bleiben soll, damit Du in dem teuren Tarif bleibst und dadurch zusätzlich viel Guthaben selbst aufladen mußt. :D

Fragt sich nur: Was genau hast Du davon? Angenommen, die Hälfte Deines Umsatzes kannst Du durch EM-Gutschriften abdecken, die andere Hälfte mußt Du selber aufladen - in einem Tarif mit im Schnitt deutlich niedrigeren Minutenpreisen würdest Du für die selbe Leistung insgesamt wesentlich weniger zahlen - auch ohne jegliche Gutschriften.

Die alten EasyMoney-Tarife (Classic und Mobile) sind eigentlich nur noch dann interessant, wenn man so viel angerufen wird, daß man trotz der hohen Minutenpreise nicht selber aufladen muß (abgesehen von dem 1 ct pro Jahr zur Erhaltung der Karte natürlich).

Oder bist Du jetzt, nachdem Du bemerkt hast, daß man Dir bis zu 79 ct/min vom Guthaben abzieht, anderer Meinung? :D

Interessant an BettyFans Ausführungen ist allerdings, daß zur Entscheidung Sperrrung/Erhaltung von EM möglicherweise doch noch weitere Kriterien herangezogen werden als "Anzahl der Gutschriften über einen bestimmten Zeitraum", also z.B. das Verhältnis von selbst aufgeladenem zu durch EM generiertem Guthaben, oder auch das Verhältnis von eingehendem zu abgehendem Gesprächsaufkommen.

Axelchen

Ich war am Samstag in den Kölner Arcaden, ein K1 ohne CallYa gab´s dort nicht ! :mad:
    Dieser gelbe Zettel im Fenster, von dem ecolo berichtet hat, war genau der selbe wie der hier in Aachen, und es steht rechts oben ganz eindeutig "CallYa" drauf! :flop:

Und dann die Krönung: Laut Verkäufer gibt´s zwei verschiedene Pakete, einmal ohne Lock, aber mit Lifeline, und einmal ohne Lifeline, aber dafür mit Lock. Das Paket (angeblich!) mit Lock war aber natürlich gerade ausverkauft. :flop:

Im Aachener TPH-Shop wird übrigens ganz bewußt nicht mit den Dienstagsschnäppchen geworben, weil die Schnäppchenjäger, die die Handys ins Ausland verschieben, die beiliegenden Karten niemals nutzen. Die Chancen auf ein Dienstagsschnäppchen sind für den informierten (= TT- lesenden) Kunden jetzt also höher. :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von cluemenati
    Hallo,
    ich habe zur Zeit 9 D1 Karten hier rumfliegen, jedoch sind nicht alle auf meinem Namen.
    Könnte ich denn nicht die Karten im Internet auf meinem Namen umschreiben und dann dahin schicken?
    Was meint ihr würden die das akzeptieren?

Die Umregistrierung muß soviel ich weiß über dieses Formular erfolgen, was man auch unterschreiben muß, also wird es online wohl nicht klappen.

Wenn die Karten dann auf Dich registriert sind, kannst Du Dir das Gutahebn selbstverständlich auszahlen lassen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Für ein NOKIA 6230i mit o2 Loop SIM-Lock ist der Preis von 79 Euro sicherlich okay, aber auch nicht so günstig, das ein schneller Abverkauf zu erwarten ist.

Genau. Seit es das 6234 mit CallYa-Karte, aber ohne jeglichen Lock für 99,95 € gibt/gab, sind 79 € für das Loop-6230i schon fast unverschämt. Aber für 59 € würd´ ich eins mehmen ...

Axelchen