Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von malicious
    Eigentlich nicht, denn laut PrivatCard Katalog nebst Gutschein für eine kostenlose SIM-Card + 1monatiger FN-Flat gilt diese Aktion mit spätester Aktivierung bis zum 24.09.07

Heißt das konkrte, daß man bei Kauf und Registrierung einer Prepaid-SIM für 9,95 € bis zum 24.9. auf dieser die Festnetzflat für einen Monat gratis buchen kann und den Beginn dieses Monats frei wählen kann?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Die Frage wurde auf Seite 2 schonmal gestellt. Es laufen lediglich Call Yas in dem Handy.

Das wäre der Fall, wenn es CallYa-Lock hätte. Wie an anderer Stelle aber mal erörtert wurde, haben neben einigen billigen Motorolas auch einige billige Sagems nur Netlock, und ich habe in diesem Thread noch nicht gelesen, daß jemand eine Vodafone-Vertrags-SIM ausprobiert hat, und nur mit einer solchen kann man das herausfinden.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von marobo
    Bei der Einrichtung der Direktaufladung habe ich aber etwas Merkwürdiges. Zunächst erscheint bei unter dem Reiter "Aufladen": "Direktaufladung: nicht eingerichtet" mit "einrichten"-Button daneben. Klicke ich da drauf, komme ich auf eine Seite "Xtra Direktaufladung beauftragen", wo ich dann meine Xtra-Card wählen kann, aber unten der Hinweis steht: "Für den ausgewählten Vertrag wurde die Direktaufladung bereits eingerichtet.", obwohl ich derartiges nicht gemacht habe und T-Mobile auch keine Konto- oder KK-Daten von mir kennt. Das Spielchen kann ich dann ewig so wiederholen. Einrichten kann ich die Direktaufladung so natürlich letztlich nicht. Any ideas? Ach ja: Es ist eine Xtra Los Karte von der Post.

Ja, ich habe eine Idee, eine sehr gute sogar: Thread lesen! :rolleyes:

Ich schrieb doch letzte Woche erst:

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich habe mittlerweile ein paar Xtra Los mit 10 € Startguthaben. Hatte schon mehrfach vergeblich versucht, diese für die Direktaufladung anzumelden, um die 3 € Bonus zu abzugreifen, bevor ich mir das Guthaben auszahlen lasse, aber die Direktaufladung scheint für Xtra Los nicht vorgesehen zu sein. Nach (kostenlosem) Wechsel in Classic hat´s dann geklappt,

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Bei der Direktaufladung vermute ich hingegen gibt es das pro Nummer/Buchung...gelle Axelchen??

Rrrrrrrrichtig! :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Heute die neusten Tchibo Privat-Card Gutscheine bekommen - gibt auch diesen Monat wieder eine kostenlose Tchibo SIM und dann noch einen weiteren Monat die Flat für €12,95 kostenlos :)

Kannst Du das etwas näher erläutern? Die einzige mir bekannte Aktion ist, daß man zur Einführung der Festnetz-Flat diese einen Monat lang gratis bekommt, also im September, unabhängig vom Registrierungsdatum der Karte.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von e.spieler
    meines wissens sind die alle o. simlock!

Na hoffentlich, denn in einem Gerät mit Netlock auf T-Mobile Deutschland wird eine Karte von T-Mobile Holland vermutlich nicht funktionieren.

Aber wenn diese USB-Boxen von T-Mobile wirklich ohne Lock sind, würde mich das auch interessieren! :D

Axelchen

Re: VVL bei Wechsel von Relax 100 eco auf 50 eco?

Zitat

Original geschrieben von lachesis
    leider finde ich auf t-mobile.de keinen Hinweis ob sich meine Vertragslaufzeit in irgendeiner Form ändert wenn ich innerhalb der 24 Monate von Relax 100 eco auf 50 eco wechsle.

Also meine Frage an euch: kostet das was und ändert es etwas an der Laufzeit?

Durch einen Tarifwechsel ändert sich an der Laufzeit eines Vertrages nichts. Es gibt allerdings Tarifwechsel, die nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich sind. Von Relax 100 XL nach Relax 50 XL geht aber auch während der Laufzeit.

Tarifwechsel in einen kleineren Tarif sind i.d.R. immer kostenpflichtig, was genau dieser kostet, steht irgendwo auf t-mobile.de. Im Rahmen einer VVL sind aber alle Tarifwechsel, auch "abwärts", kostenlos möglich.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Ich habe das ebenfalls mit 6 meiner Karten letzte Woche durchgezogen. Alle hatten noch das Startguthaben von 10,-€ (Post) drauf.

Wie, nur 10 €? Hast Du die vor der Kündigung nicht für die Direktaufladung angemeldet, um 6 x 3 = 18 € mehr zu bekommen? :D

Axelchen

Re: Umts Handy oder USB Box micro ?

Zitat

Original geschrieben von e.spieler
    da ich vorhabe in meinem nächsten Holland Urlaub mit meinem Läppi ins Internet zu gehen u. mir gesagt wurde ich bräuchte dafür entweder nen UMTS Handy o. so eine USB Modem , wollt ich mal fragen zu was ihr mir Raten würdet!

Finde erst mal raus, ob es am Urlaubsort überhaupt UMTS gibt, ansonsten reicht ja auch ein viel billigeres GPRS-Gerät. Außerdem unbedingt vorher die Tariffrage klären, denn wenn es so teuer wird, daß Du es nur sporadisch nutzt, lohnt ebenfalls keine größere Investition, zumindest nicht nur für den einen Urlaub.

Zitat

im Moment gibts ja die Box von T-mobile web walk micro für 99 Euro!

Wo, mit welchem Vertrag, hat die dann nicht SIM-Lock?

Zitat

u. son Razr V3 (HSDPA) sollt auch für um de 100 zu bekommen sein!

Wenn ich mich recht erinnere, kann nur das V3xx HSDPA, und das dürfte auch gebraucht nicht für 100 € zu haben sein. Generell dürfte es sehr schwer sein, überhaupt irgendetwas ungelocktes HSDPA-taugliches für diesen Preis zu finden.

Und die Frage nach der HSDPA-Verfügbarkeit am Einsatzort stellt sich bei den Hardwarepreisen natürlich noch viel dringender als die nach der UMTS-Versorgung.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Nur weil das aktuelle CallYa Samsung SGH-X510 ohne SIM-Lock ist, kann nicht davon ausgegangen werden, das alle CallYa Bundles von deltatecc ohne Lock sind.

Genau genommen müßte es sogar heißen: "Nur weil Hennis X510 ohne SIM-Lock ist ...".

Ich habe auch mal eins bestellt und werde berichten. Ich hoffe, daß ich es bekomme, wäre nämlich nicht meine erste CallYa ... :D

Axelchen