Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von 123xcv
    Steht aber da, daß es Lock hat, ...

Wen interessiert, was da steht? Bei den Prepaidpaketen von deltatecc steht immer "SIM Lock (2 Jahre nur mit dieser Karte nutzbar)" - selbst wenn die Geräte gelockt sind, stimmt diese Aussage nicht, und zwar in keinem einzigen Fall. Oder kennst Du ein (aktuelles) Handy, das definitiv nur mit der beliegenden Prepaidkarte funktioniert?

Axelchen

Ich hatte ja auch jeweils 10 ct auf das blau.de-Konto überwiesen, einmal für die debitel light, für die ich diese Mail ("5 € Bonus bei Aufladung") bekommen hatte, und einmal auf die blau.de, für die ich keine Mail bekommen hatte. Bei der debitel light genau das selbe wie bei Siemenshandyfan, bei der blau.de dagegen:

"Hallo Axelchen,

vielen Dank für Ihre Guthabenaufladung in Höhe von 0,10 Euro für Ihre blau.de-Handynummer 0177-xxxxxxx per Überweisung.

Bitte beachten Sie, dass wir aus technischen Gründen nur Beträge von mindestens 5,00 Euro auf das Telefonkonto übertragen können. Wir haben daher den Aufladebetrag von 0,10 Euro auf Ihr Bonuskonto gebucht. Ihr Bonuskonto-Guthaben wird zusammen mit der nächsten Aufladung auf Ihr Telefonkonto übertragen.

Ihr aktueller Guthabenstand auf Ihrem Telefonkonto beträgt 8,29 Euro.
    Ihr aktueller Guthabenstand auf Ihrem Bonuskonto beträgt 0,10 Euro (Mehr Informationen zum Bonuskonto erhalten Sie im eingeloggten Bereich von http://www.blau.de)."

Bei der blau.de hat sich auch das Aktivitätszeitfenster nicht verlängert.

Daraus würde ich schließen:

1. Auf welches Konto (blau oder e-plus) man überweist, spielt wohl tatsächlich keine Rolle.

2. Den Bonus gibt´s nur für vorher angeschriebene (debitel light?-)Kunden, für die dieser hinterlegt ist.

3. Entweder gibt´s dieses "Bonuskonto", auf dem kleine Aufladungen solange gespeichert werden, bis 5 € erreicht sind und das Geld dann erst dem Prepaidkonto gutgeschreiben wird, nur bei blau.de, nicht aber bei debitel light, oder (wahrscheinlicher!) das Bonuskonto gibt´s auch bei debitel light, aber durch den 5 €-Bonus wird ja auch mit geringsten Aufadebeträgen die "Schwelle" von 5 € erreicht, ab der vom Bonuskonto auf das Prepaidkonto übertragen wird.

Zum Bonuskonto findet man auf blau.de, nachdem an sich eingeloggt hat:

"Was ist das Bonuskonto?

Auf dem Bonuskonto werden „passive Guthabenbeträge“ angezeigt, die blau.de Ihnen bspw. im Rahmen von Freundschaftswerbung oder Sonderaktionen (z.B. zusätzliches Startguthaben) zukommen lässt. Diese können erst für Telefonate oder SMS genutzt werden, wenn sie vom Bonuskonto auf Ihr blau.de-Konto (zeigt „aktives Guthaben“ an) übertragen werden.

Eine Übertragung des Guthabens vom Bonuskonto auf Ihr blau.de-Konto findet automatisch statt, …

> wenn Sie als Neukunde Ihr erstes abgehendes Gespräch führen.

> wenn Sie eine Guthabenaufladung machen per Aufladekarte, SMS oder Online.

> wenn der „passive Guthabenbetrag“ 5 Euro übersteigt (ausgenommen bei Neukunden vor dem ersten abgehenden Telefonat)"

Insbesondere der letzte Punkt würde gut zu meiner 3. These passen: Bei den 5 € Bonus handelt es sich lediglich um "passives Guthaben", aber durch die Überweisung von (mindestens) 1 ct befindet sich auf dem Bonuskonto ein Betrag von (mindestens) 5,01 €, es wird deshalb dem Prepaidkonto gutgeschrieben. Wahrscheinlich würde bei einer Aufladung von 10 € per Überweisung der 5 €-Bonus erst mal auf dem Bonuskonto verbleiben, da die 5 €-Schwelle nur erreicht, nicht aber überschritten wird. Gut, daß wir alle so geizig sind und nur Centbeträge überweisen! :D

Axelchen

Es gibt jetzt übrigens auf vodafonelive.de eine schöne Preisübersicht zu MobileTV:

http://www.vodafonelive.de/cp/lang/en/pid/5228#MoTV_Player

Außerdem sind dort die Handys aufgelistet, für die es die Player-Software gibt, die Liste ist etwas erweitert worden. Außerdem wird jetzt zwischen dem "normalen" und dem "interktiven" Player unterschieden:

"Mit folgenden Geräten kann der MobileTV Player derzeit genutzt werden:
    Samsung ZV-60
    SonyEricsson V600
    Motorola V980, C980, E770 und V3x

Diese Geräte unterstützen den interaktiven MobileTV Player:
    Nokia 6120
    SonyEricsson V630, K610, W660, K800, W880 und W850
    Motorola V3xx"

Und der "interaktive" Player bietet nun auch endlich einen Vollbild-Modus, der auch in der aktuellen Version des "normalen" Palyers leider weiterhin fehlt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Und ohne CallYa ist das Angebot auch für Personen interessant, die schon mehrere TPH CallYa SIM-Cards auf ihren Namen registriert haben ;)

Rrrrrrrichtig! :D

Gibt´s das K1 ohne CallYa eigentlich noch irgendwo anders als in Köln Kalk?

Axelchen

Edit: War gerade noch mal bei TPH hier in Aachen, leider nach wie vor nur als CallYa-Paket für 99,99 € bzw. 109,99 € zu haben, nicht ohne SIM-Karte. Aber natürlich trotzdem ohne SIM-Lock.

Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Da bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber definitiv hat es ohne Vertrag (kein CallYa) unter 100,-€ gekostet.

Ok, danke. Wenn´s ohne CallYa ist, gibt´s ja auch kein Alt-gegen-Neu, und dafür ist 99 € tatsächlich ein sehr guter Preis.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von tkbah
    hallo, ich habe so ein mindestumsatz tarif von 20euro

wenn ich die 9,99 buche, gehen die extra oder vom mindestumsatz?

ist nen debitel vetrag einfach 0 m mit Vodafone Live/Internet FLat

Manchmal ist es einfacher, als man denkt:
    http://www.debitel.de/privat_s…odafone-d2-netz-15254.php

"2) Der Mindestumsatz wird nur angerechnet auf Inlandsgespräche und Mailbox-Abfragen (Inland) sowie Standard-SMS Versand aus dem dt. Mobilfunknetz über debitel Kurzmitteilungszentral-Nr. und Standard-MMS Versand im Inland. ..."

Noch Fragen? :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Am 7./8. September wurden meine beiden OpenEnd-Karten (einmal uralt, einmal ganz frisch) mit 1,50 € belastet.

Das war auf jeden Fall später als sonst, vielleicht wurde wegen der Einstellung des Tarifes da noch an irgendetwas gebastelt.

Vielleicht kam es auch durch die massiven OpenEnd-Buchungen am 31.8. zu Verzögerungen bei der Abrechnung ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich werde die nächsten Tage mal testweise die AT-Steuerbefehle in den Modemoptionen meines Laptop entfernen und mal testen ob es auch ohne diese funktioniert. Ich frage mich nur wozu diese dann da sind und wer die dann überhaupt braucht?

Ich denke, die braucht man immer dann, wenn man ein Handy als Modem benutzt, bei dem der APN nicht im Handy eingegeben wird. Vielleicht sind das sogar alle Handys bis auf (manche?) Nokias? Ich kenne das jedenfalls von meinen Siemens CX 65 nd M65 und einem Sasmung SGH-Z107, da wird im Handy rein gar nichts angegeben.

Axelchen