-
Ich hab´ mal, um von einer möglichen Wertsteigerung zu profitieren, bei ein paar CallYas Open End gebucht. Dabei kam bei Original-Vodafone-Karten nach wenigen Sekunden die SMS mit der Tarifwechselbestätigung, bei den Providern dagegen - zumindest war das bei he Phonehouase und Mobilcom der Fall - gab´s diese SMS nicht, aber ein erneuter Anruf der 12060 bestätigte jeweils, daß auch diese Karten sofort auf Open End umgestellt worden waren.
Axelchen
-
Interessant, die Liste mit T-Mobile-Netlock-Sagems ist ja doch recht umfangreich - da drängt sich die Frage auf: Hat irgend jemand überhaupt schon mal ein Sagem aus einem XtraPac gesehen, das mit Xtra-Lock versehen war?
Axelchen
-
Das ganze deutet ja vielleicht weniger darauf hin, daß es demnächst bei Loop eine Fetsnetzflat geben könnte, sondern vielmahr darauf, daß man von Loop in Tchibo wechseln kann ... 
Axelchen
-
-
Zitat
Original geschrieben von Vengo
Lt. Hotline (die trotz Flat nicht kostenlos ist :eek: ) ...
Da es sich bei der 64242 nicht um eine Festnetznummer handelt, sind ANrufe dort natürlich nicht von der Festnetzflat abgedeckt. Es handelt sich um eine Tchibo-Rufnummer, die 5 ct/min kostet. Aber mit einer Karte mit Tchibo-Intern-Flat dürfte auch die Hotline kostenlos sein, oder?
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Korinthenkacker
Die Angabe D1 Lock hilft also allenfalls jemandem mit Xtracard.
Und denjenigen, die den Thread aufmerksam gelesen haben:
Zitat
Original geschrieben von delvos
Sagems müßten auch nur Netlock haben.
Hatte mal ein myX-1 trio und ein myX101/myX100, die hatten nur Netlock (D1).
Kann noch jemand bestätigen, daß diese oder auch andere Sagems bei T-Mobile immer nur Netlock haben, oder daß das sogar für alle Sagems gilt? Ich hatte neben dem my501C mit T-Mobile-Netlock nur ein CallYa-my201X, das hatte aber CallYa-Lock, keinen Vodafone-Netlock.
Axelchen
P.S.: Ich finde Doppelpostings übrigens völlig ok, solange die beiden direkt aufeinanderfolgenden Beiträge unterschiedliche Inhalte haben, die nichts miteinander zu tun haben. 
-
Zitat
Original geschrieben von Pink-Panther
Es gibt leider nicht mehr soviel Läden, die die Geräte noch da haben. Aber ein Anruf unter 03304/200600 und ihr erfahrt, wo man die Geräte noch hat. Notfalls im nächsten Laden vorbeigehen. Die können die Geräte auch aus anderen Läden anfordern.
Kann ich alles bestätigen: Der Laden hier in Aachen ist neu bzw. war vorher ein reiner debitel-Laden und hatte kein ME75 vorrätig, der Verkäufer konnte aber sehr fix im Computer nachschauen, welche Läden noch welche haben, und hat freundlicherweise zwei für mich angefordert. :top:
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von poundhn
Heute im dug-shop (debitel) in Heilbronn entdeckt. Nokia 6234 Prepaid mit debitel-callya.
Den kompletten dug-Prospekt hat Pink-Panther übrigens freundlicherweise hier verlinkt:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2587731#post2587731
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von o2does
und die frei sms???
da er kaum auf einen inklusive ohne handy wechseln werden darf ist hier der genion L online dann dennoch wieder die günstigste alternative
Für Genion S/M/L Online und Inklusivpaket 50/100/250/500 (alle mit Handy!) ist der Onlinevorteil jeweils der selbe, nämlich die 15 % Rechnungsrabatt. Die Frei-SMS sind in allen Fällen Verhandlungssache. Kann er die Frei-SMS beim Wechsel in Genion L Online aushandeln, geht das auch beim Inklusivpaket 50 Online. Kann er sie nicht aushandeln, muß er sowieso im jetzigen Genion bleiben.
Er schrieb aber, daß er u.a. deshalb so viele SMS schreibt, weil Anrufe in Fremdnetze im Moment so teuer sind - vielleicht braucht er mit einem Inklusivpaket (Inklusivminuten gelten in alle Netze, Folgeminuten kosten in alle Netze das selbe) ja deutlich weniger SMS und würde selbst ohne die Frei-SMS günstiger wegkommen als jetzt (v.a. durch die günstigeren Minutenpreise sowie die 15 % Rabatt auf alles - zur Not auch auf ein SMS-Paket).
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von sepp115
Wie soll er denn das sicherstellen? Wenn er natürlich Push-Email, SMS über GPRS, IM-Software etc. installiert hat bin ich bei Dir.
Wenn er aber ganz einfach morgens seine e-Mail popt, sonst nix, und der Zähler läuft den ganzen Tag über weiter liegt das wohl außerhalb der Einflussmöglichkeit eines normalen Nutzers.
Und da bin ich voll und ganz bei Dir. 
Allerdings liegt das erst recht außerhalb der Einflussmöglichkeit von callmobile oder deren Abrechnungssystem!
Das Übel ist nicht das neue T-Mobile-Abrechnungssystem, sondern daß Geräte/Programme/Webseiten ungefragt und vom Nutzer unbemerkt Daten übertragen! Die (Werbe-)Aussage "Wenn Sie sich in Ruhe eine Website durchlesen, und dabei keine Daten übertragen werden , entstehen keine Kosten." ist ja durchaus zutreffend, von falschen Versprechungen oder fehlerhafter Abrechnung kann jedenfalls keine Rede sein.
Daß dieses Abrechnungssystem mitunter deutlich an der Realität vorbei geht, eben weil der Nutzer nicht auf jedes kB Einfluß hat, steht auf einem ganz anderen Blatt. Daher heißt es: Ausprobieren, bei welchen Anwendungen man die Datenverbindung "gefahrlos" auch mal bestehen lassen kann, im Zweifelsfall lieber trennen.
Axelchen