Beiträge von Axelchen

Re: UMTS D2 ohne Vertrag

Zitat

Original geschrieben von Erst
    Ich finde nur die günstigen Anbieter für D2 nicht mehr.

Kein Wunder - für Datenübertragung gab´s im Vodafone-Netz noch nie günstige Anbieter! :D

Axelchen

Re: O2 Online+Studentenvorteil / Alter Studententarife

Zitat

Original geschrieben von bahaa
    Wenn man online einen O2-Vertrag abschließt, bekommt man ja momentan z.B. 15% Online-Rabatt. Einen Solchen gibt es auch in der Studentenrubrik.
    Ich nehme an, die sind nicht miteinander kombinierbar, oder? :p

Du meinst zwei mal 15 %? Nein, vermutlich nicht.

Zitat

Ändert sich also z.B. bei einem Genion S ohne Handy nix ob ich den als Student mache oder normal online?

Richtig, Online-Vorteil und Studentenvorteil bei "ohne Handy"-Tarifen sind identisch.

Zitat

Bei O2 steht seit kurzem nirgendwo mehr was über das Alter bei den Studententarifen, war das nicht mal 30 Jahre wie bei D1/VF?

Bei o2 dürfte noch nie etwas über das Alter gestanden haben, das war, wie bei E-Plus, schon immer egal.

Axelchen

Re: Neue Datentarife bei E-Plus inkl. Hardware (ohne monatl. Aufpreis)?

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    ich frage mich gerade ob es so gewollt ist dass man bei E-Plus die neuen Tarife ohne monatlichen Mehrpreis, inklusive der Hardware ordern kann. Sonst gelten ja immer die Hardwareaufpreise von +5€ oder +10€ im Monat.

Legt man z.B. das neue Internet 250 Paket für 10€ in den Warenkorb, so kostet die Hardware nur 1€ und monatlich keinen Hardwareaufpreis. Selbiges gilt für die Internet Flat von 25€, hier wäre auch die Hardware für 1€ inklusive.

Bei ebay gibt´s ein Angebot, bei dem als monatlicher Grundpreis für die Online Flat als eigenständiegr Tarif 49,95 € angegeben werden:
    http://cgi.ebay.de/E-Plus-USB-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Vermutlich handelt es sich auf eplus.de um einen Fehler. Falls nicht: :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von fborm
    Um zurückzukommen auf das Thema des Threads: Grundsätzlich ist die Abrechnungsmethode ja gar nicht so schlecht. Eine zeitbasierte Abrechnung ist für einen nicht-technikversierten Kunden viel einfacher überschau- und nachvollziehbar als eine Abrechnung nach der Datenmenge. Dadurch, dass Minuten, in denen keine Daten fließen, nicht berechnet werden, macht die Abrechnungsmethode zumindest in der Theorie auch für Dienste wie Navigation und IM nutzbar. Es scheitert primär an den Handy- und Softwareherstellern, die bei der Programmierung von Firm- und Software leider nicht darauf achten, unnötige Datenübertragungen zu vermeiden (das fängt ja schon beim regelmäßigem Abruf eines neuen Werbebanners an, der natürlich *unbedingt* sein muss). T-Mobile kann man maximal vorwerfen, dieses Problem bei der Auswahl der Abrechnungsmethode nicht ausreichend berücksichtigt zu haben, bzw. es in den Werbeaussagen bewußt zu verharmlosen. Denn Tatsache ist, selbst ein technikversierter Kunde hat keine Möglichkeit zu beurteilen, wie häufig welcher Teil in der Firmware seines Handys Daten über's Netz überträgt. Ob das "Problem" auftritt, ist ganz klar geräteabhängig und leider nicht vorhersagbar.

Zitat

Reine zeitbasierte Abrechnung ja, Zeitabrechnung nach dem web'n'walk Starter Modell aber nicht grundsätzlich. Diese wird nur durch schlampige Programmierung der Endgeräte und IM-Clients, sowieso des alltäglichen Werbe-, Datensammel-, SPAM- und Überwachungswahnsinns ad absurdum geführt. Das sind nämlich die Gründe dafür, warum ständig Datenpakete ohne Wissen und Einverständnis des Anwenders übertragen werden.

Freut mich, daß jemand meine Meinung teilt, sie scheint also doch nicht ganz so abwegig zu sein. Warum ich mir aber dann sowas "anhören" muß (sorry Henning) wie

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Deine Denke erinnert mich fatal an den Spruch: "Mein Vater ist selbst schuld, daß ich friere, warum kauft er mit keine Handschuhe?"

oder sogar solche Unverschämtheiten wie

Zitat

Original geschrieben von Ochsenkopf
    Axelchen ist ist der Idealtypus des Verbrauchers, den sich jeder Verkäufer wünscht - nur nicht zugeben, dass man reingelegt wird; denn man könnte dann ja für dumm gehalten werden. Deshalb muss verteidigt werden, was nicht zu verteidigen ist. Dann gehört man zu den Klugen, die wissen was läuft.

, kann ich nicht nachvollziehen. :(

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von mad79
    Laut Hotline gibt es die Daten-Tarife nur ohne Flexicard als Option, wenn man die Flexicard behalten will nur als eigenen Tarif auf eigener SIM.

Gut, das sagt die Hotline - die Hotline bei o2 sagt, daß man das Internet Pack L nicht parallel mit zwei Multicards nutzen kann, was in der Praxis dann aber trotzdem funktioniert. Wie sieht die Praxis bei E-Plus aus? Kann wirklich kein Datentarif gebucht werden, wenn man die Flexicard hat? Kann wirklich keine Flexicard gebucht werden, wenn man einen Datentarif hat?

Axelchen

Kann man die Datenoptionen eigentlich auch per Flexicard Plus mit zwei SIM-Karten gleichzeitig nutzen? Insbesondere die Flatrate zu teilen scheint mir durchaus interessant, kostet die Flexicard doch gerade mal 3 € pro Monat (und einmalig 15 €).

Eigentlich wollte ich im Oktober ja bei o2 das Internet Pack L buchen und per Multicard "teilen", aber wenn man bei E-Plus (bei geschickter Wahl des Buchungszeitpunktes) zwei Monate gratis bekommt und nach dem dritten wieder kündigen kann, nehme ich doch zuerst mal dort die Flat und verzichte auf EDGE und HSDPA.

Axelchen

Re: Callmobile: Nur 4 Karten pro Nutzer?

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Derzeit gibt's ja 12 EUR für 2 EUR (bis gestern), leider kam bei mir die Meldung, dass es nur 4 Karten pro Person gäbe.

Ichhatte irgendwie im Kopf, es gingen sogar nur drei - bei vieren könnte man ja zweimal das Paket aus zwei Karten und einem Handy bei bestpricesim bestellen. :top:

Und bei allem Hype um das Motorola F3 - das Sagem my215X zum selben Preis bringt bei ebay das Doppelte! :D

Axelchen