Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Bleistift
    Ich habe heute die Info erhalten, dass das Motofone F3 in der betreffenden Filiale nicht mehr erhältlich ist (sein wird). Wie sieht es eigentlich mit den Geräten in T-Mobiles Online-Shop aus? Sim-Lock? Net-Lock?

Das sind ganz normale XtraPacs mit 5 € Startguthaben. Und ja, das ist eine Antwort auf Deine Frage! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Nein, sie darf dafür simsen und telefonieren, bis die 9,95 Euro verbraucht sind! Das ist quasi wie ein "Mindestumsatz" von 9,95 Euro.
    So sind z.B. bei knapp 50 SMS die Grundgebühr "verbraucht".

Was heißt "quasi wie ein Mindestumsatz"? Die 9,95 € werden auf der Rechnung ganz offiziell als "Mindestumsatz Privat Tarif Plus" ausgewiesen! :D

@ Andre2779:

Man darf natürlich nicht "soviel SMS und Telefonate führen wie sie möchte", es ist ja keine Flatrate. Im Gegenteil, wie Hauke2 völlig zutreffend schrieb, sind die Preise ziemlich happig: Telefonate in Fremdnetze kosten tagsüber satte 79 ct/min! Wer aber dennoch immer mit den 9,95 € auskommt, hat trotzdem einen relativ günstigen Vertrag, vorausgesetzt, man verlängert rechtzeitig für 24 Monate und greift dabei die damit verbundene Subvention ab! Anders als bei den aktuellen Tarifen gibt´s nämlich beim Privat Plus (oder auch beim Professional) keine 5 oder 10 € Hardwarezuschlag pro Monat! Statt neuem Handy sollten alternativ auch 190 € Auzahlung drin sein, man zahlt also rechnerisch nicht 238,80 €, sondern nur 50 €, also statt 9,95 nur knapp 2,10 € pro Monat.

Wenn die Kündingungsfrist bei diesem Tarif noch nur einen Monat beträgt, könnte man den Vertrag noch kündigen - ich glaube, früher war das bei E-Plus der Fall. Für jemanden, der beim Privat Plus mit 9,95 € auskommt, wäre der Wechsel zu einer Prepaiddiscounterkarte vielleicht die bessere Wahl, zu einigen kann man die Rufnummer ja mitnehmen.

Allerdings muß der bestehende Vertrag ja nun einmal noch bis November abbezahlt werden, es wäre also clever, den jetzt sofort aktiv zu verlängern (z.B. mit Auszahlung), dann gilt die 24 monatige Laufzeit ab sofort, man zahlt also rechnerisch wie gesagt 50 € für 24 Monate. Wenn man kündigt, würde man bis November ja trotzdem noch die 20 bis 30 € zahlen müssen.

Man kann natürlich auch in einen aktuellen Tarif wechseln, da zahlt man zwar mehr, bekommt aber auch viel mehr Gegenleistung (z.B. T&M AllIn 50 für 9 € pro Monat, aber ganz ohne Hardware oder Auszahlung). Wenn man aber wirklich niemals über den Mindestumsatz des Privat Plus hinauskommt, sollte man jetzt sofort um 24 Monate verlängern.

@ Hauke2:

Wenn ich mich recht erinnere, stammt der Privat Plus aus einer Zeit, als es noch keine Web-Tarife bzw. Online-Vergünstigungen (monatliche Frei-SMS) gab.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Pink-Panther
    Hast Du Deine beiden Geräte bekommen?

Ja, übrigens auch Deine PN von vor ein paar Tagen, danke.

Da die Geräte möglicherweise schon etwas älter sein können, hatte ich die IMEI-Nummern mal auf t-mobile.de eingegeben, aber den Entsperrcode bekomme ich noch nicht gratis. Leider wird bei T-Mobile, anders als bei Vodafone, nicht angegeben, ab wann man den Code gratis anfordern kann. Das ist sehr schade, da das ja schon deutlich vor Ablauf der 24 Monate ab Kaufdatum sein kann. Da heißt es wohl: Monatlich auf´s neue ausprobieren!

Ich muß mir jetzt mal über die weitere Verwendung Gedanken machen - mit Xtra selber nutzen (Nonstop, Clever, Weekend, Nummer Eins, E-Mail-Flat) oder doch bei ebay verkaufen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Dieses Angebot halte ich für interessanter als die Dienstagsschnäppchen im September 2007.

Im Februar (oder März?) war das Samsung SGH-Z500V ja auch interessanter als die damals aktuellen Dienstgsschnäppchen ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von MaxMoritz
    Habe die Preise nachträglich eingefügt.

Danke! :top:

Die Preise liegen damit am jeweiligen "Aktions-Dienstag" genau 10 € unter regulären im September.

Daß die Di-Schnäppchen auch im August schon nicht im Katalog erwähnt wurden, weiß ich, nur da ich heute auch kein Plakat gesehen hatte, dachte ich schon, die gibt´s gar nicht mehr.

V3 und W200i sind gar nicht mal so uninteressant.

Hier in Aachen wird übrigens das Motokrzr K1 im CallYa-Paket für 99,99 € / 109,99 € verkauft, "solange der Vorrat reicht".

Axelchen

Zitat

Am 11.9.2007 gibts ein Nokia 2310 mit Callya.
    Am 18.9.2007 gibts ein W200i mit Callya.
    Am 25.9.2007 gibts ein Razr V3 mit Callya.

Weißt Du auch die Preise? Wie gesagt, so ein Dienstagsschnäppchen-Plakat hatten die hier in Aachen (noch?) nirgends.

Aber gut zu wissen, daß diese "Tradition" weiterlebt! :top:

Axelchen

Zitat

Das Siemens ME75 ist ein "D1 Netlock Amazon Green Handy" Postpaid Handy, ...

Diese Zeile macht so aus dem Zusammenhang gerissen aber keinen Sinn: Über dem D1 Netlock steht ME75, und über dem "Amazon Green" steht "Colour" - die Farbe des Gerätes ist "amazonasgrün", nicht der Netlock! :D

Axelchen

Zitat

Morgen, 4.9.2007, gibt es wieder ein Nokia 1600 mit 5 Euro Startguthaben auf der dazugehörigen XTRA-Card für 19,95 Euro bzw 9,95 bei Abgabe eines Althandys. Und ja, dass Handy hat ein Netlock. Habe eins bei der letzten Aktion gekauft.

Quelle? Ist das wirklich ein Dienstagsschnäppchen, also ein Angebot, was ausdrücklich als Dienstagsschnäppchen deklariert ist, also wirklich nur heute zu dem Preis zu haben ist? Was gibt´s an den anderen drei Dienstagen im September?

Ich war heute (Dienstag!) kurz im Aachener TPH-Shop, weder dort noch im aktuellen Prospekt gab es irgendwelche Hinweise auf irgendwelche Dienstagsschnäppchen.

Axelchen

Re: 1 Woche Loop-Flat gratis (o2+Festnetz)

Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Null-zwo verschickt an (ausgewählte?) Loop-Kunden folgende SMS:

"Eine Woche kostenlos zu o2 und ins dt. Festnetz telefonieren. Senden Sie einfach START WOCHE1 per SMS an die 5667. Feel Free mit o2 LOOP."
    (Absender: o2 LOOP)

Hoffentlich kann man diese Gratis-Woche auch noch im Oktober in Anspruch nehmen - bis 30. September hat man ja schon die Gratis-Festnetzflat bei Tchibo ... :D

Axelchen