Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von da_pi
    hol dir doch nen card S und probiers aus, dann weisst du obs dir schnell genug ist. kostenpunkt in der homezone in der testphase mit 3 cent p. minute ist ja zu verschmerzen

Zehn Stunden Surfen in den ersten drei Monaten sind doch nach wie vor sogar gratis, solange man keine Datenoption gebucht hat, oder? Zum Testen sollten die 10 h erst mal ausreichen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Falsch, Axelchen! Bei E-Plus sind nur 2 FlexiCard-Karten je Vertrag möglich,

Weil ich es nicht wußte, habe ich ja gefragt, wieviele Flexicards möglich sind - was ist an der Frage falsch? :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Das sind SUPER Neuigkeiten! Endlich hat es E-Plus eingesehen, dass es keinen Sinn macht, wenn sich der Kunde zwischen den beiden Optionen (Daten oder FlexiCard) entscheiden muss.

Wie harlekyn schon geschrieben hat, fehlt eigtl. nur noch die FlexiCard bei BASE2/5 und die Möglichkeit auch bei BASE5 die Datenflat auf einer SIM zu bekommen (wenn es dann die Flexi gibt ;))

Na ja, daß man bei Base, zumindest bei den Telefonie-Flatrates, keine Flexicard bekommt, ist schon nachzuvollziehen, sonst könnte man ja für jeweils drei Euro pro Monat eine weitere Person mit eigener Flatrate ausstatten. Eigentlich erstaunlich und reichlich ungeschickt von E-Plus, die Flexicard mit der Internetflat zuzulassen - das schreit nach "Mitsurfzentrale"! Wieviele Flexicards sind eigentlich pro Vertrag möglich? Zehn? Ok, ich suche mir neun weitere TT´ler, wir teilen uns eine Flat, macht 2,50 € pro Person. Den Trägertarif würde ich zur Verfügung stellen, es muß nur jeder die 3 € für seine Flexicard tragen. Aber bei 5,50 € im Monat für ´ne UMTS-Flatrate kann man nicht meckern ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Ich habe es so verstanden: Man muss bis 30.09. buchen und bekommt dann die GG für den September anteilig, und für den Oktober komplett erlassen.

Ich dachte, die Aktion "die ersten beiden Monate gratis" geht bis Ende des Jahres, d.h. man hätte noch im Dezember buchen können und hätte im September und Januar keinen Optionspreis zahlen müssen. Bei teltarif hieß es doch:

"Datenoptionen für Neukunden bis zu zwei Monate kostenlos

Wer sich im Zeitraum vom 1. September bis 31. Dezember für eine der neuen Datenoptionen von E-Plus bzw. Base entscheidet, spart bis zu zwei Monate lang den zusätzlichen monatlichen Grundpreis. Dieses Angebot gilt jeweils für den Monat, in dem das Feature aktiviert wurde und für den Folgemonat. "

Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw35/s27074.html?page=2

In der Fußnote heißt es dagegen:

"1_Bei erstmaliger Buchung der Option bis 30.09.07 entfällt der monatliche Paketpreis im Startmonat anteilig, im Folgemonat ganz"

http://www.eplus.de/tarife/13/13_8/13_8.asp

Eigenlich wollte ich die drei Monate Oktober bis Dezember zum Preis von einem buchen, geht das nun oder nicht? :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    Aber Axelchen, weißt du als Simlock-Experte denn nicht, dass es auch bestimmte Vertragskarten gibt, die in GID-Handys laufen, ein Test mit einer einzelnen Vertragskarte daher zu einer falschen Schlussfolgerung führen kann? :D
    Und nein, ich meine keine ex-Xtra SIMs, sondern echte Vertragskarten! Selbst habe ich keine derartige Karte, aber es scheint sich bei den Ausnahmen um Multicards, Ersatzkarten und Karten direkt aus dem T-Punkt zu handeln. Diese Karten funktionieren auch in GID-Handys, die normale Vertragskarten ablehnen. Mehr weiß ich dazu leider auch nicht, nur dass es eben solche Ausnahmen gibt.

Interessant, von solchen Karten hatte ich noch nichts gehört. Meine Aussage "Keine Vertragskarte ausprobiert --> Netlock nur geraten" trifft aber trotzdem zu. :D

Aber jetzt wo Du das erwähnst: Ich habe vor nicht allzu langer Zeit eine Ersatzkarte für meine Xtra Go angefordert (mit Xtra Clever, daher haben sich die 22,50 € für die Erstzkarte durchaus gelohnt). Daß die Karte in GID-Lock-Handys funktioniert (z.B. meinem LG KG130), hatte ich bisher darauf zurückgeführt, daß es sich um einen Ersatz für eine Xtra handelt. Auf dem PIN/PUK-Briefchen steht allerdings nichts von Xtra, nicht mal die Rufnummer steht drauf, dafür findet sich das Wort "Unisize". Das legt die Vermutung nahe, daß es sich um eine Universal-Ersatzkarte handelt, und daß solche Universal-Ersatzkarten möglicherweise immer in GID-Lock-Handys funktionieren. Das wiederum ist insofern hochinteressant, da man sich somit seine T-Mobile-Vertrags-SIM durch Bestellung einer Ersatzkarte für nur 22,50 € für alle Xtra-Handys tauglich machen könnte (statt für 99,50 € den Entsperrcode für nur ein einziges GID-Handys zu kaufen)! Cool, kann das jemand mit Vertrags-Ersatz-SIM und GID-Handy bestätigen?

Ist Dir übrigens aufgefallen, daß ChinaMobile gestern abend um 21:01 Uhr und um 21:11 Uhr zwei aufeinander folgende Beiträge geschrieben hat und ihm für diesen schlimmem Fauxpas noch immer kein Moderator "auf die Finger geklopft" hat? Und bevor bei Dir völlige Ratlosigkeit eintritt: Nein, Andy hat genauso wenig Sonderrechte wie ich! :D

@ Andy: Du hast nix falsch gemacht!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Zumal man anderswo wohl kaum 150 SMS monatlich fuer ~2 EUR bekommt.

Moment: Beim Privat Plus (nicht die von oleR erwähnte Web-Version) kostet eine SMS 19 (oder sogar 20?) Cent, die Kosten werden lediglich mit dem Mindestumsatz verrechnet. Mehr als ca. 50 SMS sind von dem Mindestumsatz nicht abgedeckt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Roony
    T-Punkt : F3 mit Netlock --> 19,90 €

Könntest Du kurz erläutern, wie Du zu dieser Aussage kommst? Hat Du wirklich eine T-Mobile-Vertragskarte ausprobiert? Wenn das nicht der Fall sein sollte, ist die Aussage nämlich geraten, vermutlich sogar falsch.

Axelchen