Zitat
Original geschrieben von SvenBln
Bei E+ steht ganz klar der von Dir zitierte Teil. D. h. die GG für September entfällt anteilig und für Oktober komplett. Was woanders geschrieben steht würde mich nicht so sehr interessieren.
Ich hätte die Flat auch lieber erst 1-2 Monate später gebucht und trotzdem die GG-Befreiung mitgenommen 
Sooooooo ....
Gerade mit der 1000 gesprochen - es gibt mehrere Versionen der Aktion:
Für Neukunden:
Bis 31.12.2007 Buchungsmonat anteilig sowie Folgemonat gratis
Für Bestandskunden:
Bei Buchung vom 1.9. bis 30.9.2007 Buchungsmonat (=September) anteilig sowie Folgemonat (=Oktober) gratis
Bei Buchung vom 1.10. bis 31.12.2007 exakt ein Monat gratis.
Es hieß auch, daß man bei Buchung über die KB Online nicht automatisch an der Aktion teilnimmt, dazu müßte man dann doch bei der Hotline anrufen.
(Alle Angaben ohne Gewähr, klingt nicht alles 100% glaubwürdig, wurde aber nach Rücksprache so gesagt. Aber was ist ein Neukunde bei einer Option?)
Heißt für mich: Ich habe sofort gebucht, damit ich einen möglichst großen Teil der Mindestlaufzeit gratis habe, auch wenn ich die Flat erst ab Anfang Oktober brauche. Zum Ablauf der drei Monate werde ich kündigen und, wenn alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert,
entweder a)
im Dezember die Flat auf einem zweiten E-Plus-Vertrag aufbuchen, habe dann nochmal den ersten von drei Monaten gratis. Wenn klar ist, wie sich die Flexicard mit den Datenoptionen in der Praxis verhält, werde ich sie mir zu diesem zweiten Vertrag im Dezember bestellen.
oder b)
so ein Angebot mit 24monatiger Laufzeit wahrnehmen, entweder mit Auszahlung oder USB-Modem für 1 € ohne monatlichen Hardwarezuschlag. Mit etwas Glück nimmt man dann ja an der Neukundenaktion bis 31.12. teil und hat nochmals den Dezember anteilig und den Januar komplett gratis.
Wenn E-Plus zum Surfen mit dem Laptop doch nicht so toll ist, gehe ich entweder im Dezember oder (nach Vorgehen a), aber ohne Flexicard) im März 2008 zu o2 und nehme dort das 5 GB-Pack zu Genion Online für 21,25 €, was ich eigentlich schon für Oktober geplant hatte.
Axelchen