Beiträge von Axelchen

Ich habe mittlerweile ein paar Xtra Los mit 10 € Startguthaben. Hatte schon mehrfach vergeblich versucht, diese für die Direktaufladung anzumelden, um die 3 € Bonus zu abzugreifen, bevor ich mir das Guthaben auszahlen lasse, aber die Direktaufladung scheint für Xtra Los nicht vorgesehen zu sein. Nach (kostenlosem) Wechsel in Classic hat´s dann geklappt, und die 3 € für die DA gibt´s auch nach wie vor, obwohl in diesem PDF-Dokument noch von einer Befristung bis zum 31.8. die Rede ist.

Axelchen

Ich denke mal, daß es egal ist, auf welches der beiden Konten man überweist.

Wichtig für den 5 €-Bonus wird aber wohl sein, daß dieser "Aufladebonus von 5 € hinterlegt" ist. Ich habe eine debitel light, für die habe ich die genannte E-Mail bekommen. Ich habe aber auch noch eine blau.de, deren "Aktivität" ebenfalls abgelaufen ist (selber Text unter *100#, selbe Ansage unter 1155), für die ich (noch?) keine Mail bekommen habe. Ich überweise mal 10 ct auf jede Karte und bin gespannt, was die Überweisungen bewirken.

Axelchen

Aktuell gibt´s das CallYa-Samsung SGH-E250 bei dug für 79,95 €, bei Rückgabe eines Altgerätes kann man den Preis noch um 5 oder 10 € (ohne/mit Farbdisplay) drücken. Die CallYa ist zwar von debitel, aber die 24 x 35 SMS sind auch hier inklusive. Und für 69,95 € ist es dann doch ein Schnäppchen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Bei E+ steht ganz klar der von Dir zitierte Teil. D. h. die GG für September entfällt anteilig und für Oktober komplett. Was woanders geschrieben steht würde mich nicht so sehr interessieren.

Ich hätte die Flat auch lieber erst 1-2 Monate später gebucht und trotzdem die GG-Befreiung mitgenommen ;-)

Sooooooo ....

Gerade mit der 1000 gesprochen - es gibt mehrere Versionen der Aktion:

Für Neukunden:

Bis 31.12.2007 Buchungsmonat anteilig sowie Folgemonat gratis

Für Bestandskunden:

Bei Buchung vom 1.9. bis 30.9.2007 Buchungsmonat (=September) anteilig sowie Folgemonat (=Oktober) gratis

Bei Buchung vom 1.10. bis 31.12.2007 exakt ein Monat gratis.

Es hieß auch, daß man bei Buchung über die KB Online nicht automatisch an der Aktion teilnimmt, dazu müßte man dann doch bei der Hotline anrufen.

(Alle Angaben ohne Gewähr, klingt nicht alles 100% glaubwürdig, wurde aber nach Rücksprache so gesagt. Aber was ist ein Neukunde bei einer Option?)

Heißt für mich: Ich habe sofort gebucht, damit ich einen möglichst großen Teil der Mindestlaufzeit gratis habe, auch wenn ich die Flat erst ab Anfang Oktober brauche. Zum Ablauf der drei Monate werde ich kündigen und, wenn alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert,

entweder a)

im Dezember die Flat auf einem zweiten E-Plus-Vertrag aufbuchen, habe dann nochmal den ersten von drei Monaten gratis. Wenn klar ist, wie sich die Flexicard mit den Datenoptionen in der Praxis verhält, werde ich sie mir zu diesem zweiten Vertrag im Dezember bestellen.

oder b)

so ein Angebot mit 24monatiger Laufzeit wahrnehmen, entweder mit Auszahlung oder USB-Modem für 1 € ohne monatlichen Hardwarezuschlag. Mit etwas Glück nimmt man dann ja an der Neukundenaktion bis 31.12. teil und hat nochmals den Dezember anteilig und den Januar komplett gratis.

Wenn E-Plus zum Surfen mit dem Laptop doch nicht so toll ist, gehe ich entweder im Dezember oder (nach Vorgehen a), aber ohne Flexicard) im März 2008 zu o2 und nehme dort das 5 GB-Pack zu Genion Online für 21,25 €, was ich eigentlich schon für Oktober geplant hatte.

Axelchen

Diese Mail habe ich heute auch erhalten. Etwas weiter unten wird zweimal der Betrag von 15 € genannt, aber ausdrücklich darauf hingewiesen, daß das der Mindestaufladebetrag ist, um den 5 €-Bonus zu bekommen, wird nicht.

Immerhin gibt´s den Aufladebonus für "nur" 15 € - bei E-Plus Free läuft so eine Aktion bis Ende September ja auch, da gibt´s den 5 €-Bonus aber erst für Aufladungen ab 20 € (also nur 25 % Zinsen pro Jahr, bei Blau/debitel light sind´s 33 %).

Ich würde die Überweisung eines Mini-Betrages ja gerne mal ausprobieren, auf blau.de steht aber:

"Per Überweisung (Mindestbetrag 10 €) auf unser Konto mit Angabe Ihrer Handynummer. Dies kann, abhängig von der Banklaufzeit, bis zu 1 Woche dauern!

Bankverbindung
    Empfänger: Blau Mobilfunk GmbH
    Kontonummer: 1590900
    BLZ: 478 400 65
    Bank: Commerzbank Gütersloh
    Verwendungszweck: Bitte unbedingt Ihre Handynummer im Verwendungszweck angeben"

Aus den vorherigen Postings lese ich jedoch heraus, daß auch kleinere Beträge aufgeladen werden können. Gilt das immer noch?

Axelchen

Sorry, wenn ich mich selber zitiere, aber die Frage brennt mir wirklich unter den Nägeln und scheint untergegangen zu sein: