E-Plus mit neuen Data Optionen

• Das sind SUPER Neuigkeiten! Endlich hat es E-Plus eingesehen, dass es keinen Sinn macht, wenn sich der Kunde zwischen den beiden Optionen (Daten oder FlexiCard) entscheiden muss.

Wie harlekyn schon geschrieben hat, fehlt eigtl. nur noch die FlexiCard bei BASE2/5 und die Möglichkeit auch bei BASE5 die Datenflat auf einer SIM zu bekommen (wenn es dann die Flexi gibt ;))

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Ich habe es so verstanden: Man muss bis 30.09. buchen und bekommt dann die GG für den September anteilig, und für den Oktober komplett erlassen.

Ich dachte, die Aktion "die ersten beiden Monate gratis" geht bis Ende des Jahres, d.h. man hätte noch im Dezember buchen können und hätte im September und Januar keinen Optionspreis zahlen müssen. Bei teltarif hieß es doch:

"Datenoptionen für Neukunden bis zu zwei Monate kostenlos

Wer sich im Zeitraum vom 1. September bis 31. Dezember für eine der neuen Datenoptionen von E-Plus bzw. Base entscheidet, spart bis zu zwei Monate lang den zusätzlichen monatlichen Grundpreis. Dieses Angebot gilt jeweils für den Monat, in dem das Feature aktiviert wurde und für den Folgemonat. "

Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw35/s27074.html?page=2

In der Fußnote heißt es dagegen:

"1_Bei erstmaliger Buchung der Option bis 30.09.07 entfällt der monatliche Paketpreis im Startmonat anteilig, im Folgemonat ganz"

http://www.eplus.de/tarife/13/13_8/13_8.asp

Eigenlich wollte ich die drei Monate Oktober bis Dezember zum Preis von einem buchen, geht das nun oder nicht? :confused:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Das sind SUPER Neuigkeiten! Endlich hat es E-Plus eingesehen, dass es keinen Sinn macht, wenn sich der Kunde zwischen den beiden Optionen (Daten oder FlexiCard) entscheiden muss.

Wie harlekyn schon geschrieben hat, fehlt eigtl. nur noch die FlexiCard bei BASE2/5 und die Möglichkeit auch bei BASE5 die Datenflat auf einer SIM zu bekommen (wenn es dann die Flexi gibt ;))

Na ja, daß man bei Base, zumindest bei den Telefonie-Flatrates, keine Flexicard bekommt, ist schon nachzuvollziehen, sonst könnte man ja für jeweils drei Euro pro Monat eine weitere Person mit eigener Flatrate ausstatten. Eigentlich erstaunlich und reichlich ungeschickt von E-Plus, die Flexicard mit der Internetflat zuzulassen - das schreit nach "Mitsurfzentrale"! Wieviele Flexicards sind eigentlich pro Vertrag möglich? Zehn? Ok, ich suche mir neun weitere TT´ler, wir teilen uns eine Flat, macht 2,50 € pro Person. Den Trägertarif würde ich zur Verfügung stellen, es muß nur jeder die 3 € für seine Flexicard tragen. Aber bei 5,50 € im Monat für ´ne UMTS-Flatrate kann man nicht meckern ... :D

Axelchen

• Falsch, Axelchen! Bei E-Plus sind nur 2 FlexiCard-Karten je Vertrag möglich, da immer eine Prio1 und die andere Prio2 hat, wobei die Anrufe eben nach Priorität - nach 20 Sekunden - zur nächsten SIM weitergeleitet werden (lässt sich per GSM Code umstellen). Sonst wären es ja MultiCards, wie bei o2 und T-Mob.

Bei o2 hingegen mit den MultiCards (mehr als 2 SIM Karten) ist die von dir beschriebene Nutzung möglich - und das nicht nur bei der Sprachflat, sondern auch beim Internet Pack L (wenn auch nicht offiziell!). Dazu kommt, dass man bei o2 nur eine Einmalzahlung je SIM zu bewältigen hat - bei E+ jedoch monatlich 3 EUR zzgl. der 15 EUR Einrichtungsgebühr (also die ersten 24 Monate 87 EUR) zu berappen sind!

Ich nutze derzeit selbst einen CleverOne L Web mit FlexiCard & Internet 250 und habe somit auch eine doppelte Flat (bei 1 Cent ins Festnetz und zu E-Plus - 19 Cent Fremdnetze) und sehe somit keinen Unterschied zu BASE, abgesehen von den günstigeren Fremdnetzpreisen ;)
    Dennoch würde ich nie meine FlexiCard hergeben, da u.a. auch meine Anrufe dort landen würden...

edit: Axelchen, nix falsch an Frage ;)

• Da ich keine Lust hatte mich wieder mit der teuren Hotline rumzuplagen, hab ich jetzt mal über das Kontaktformular darum gebeten meine alte FlexiCard wieder zu aktivieren.

Mal sehen ob und welche Antwort kommt....

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Ich hab am Sonntag per E-Mail bestellt. Bis jetzt keinerlei Reaktion. Muss ich wohl mal wieder die Hotline bemühen..

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Falsch, Axelchen! Bei E-Plus sind nur 2 FlexiCard-Karten je Vertrag möglich,

Weil ich es nicht wußte, habe ich ja gefragt, wieviele Flexicards möglich sind - was ist an der Frage falsch? :D

Axelchen

• @harleky. Geht in beide Richtungen. Handies zeigen Anruf von "Mailbox" an.

Flexi2 hat eine eigene, unbekannte Rufnummer, die nur im Ausland eventuell sichtbar sein könnte.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• harlekyn ja, bei Anruf von 1 auf 2 klingelt die 2.
    Aber ob nen Gespräch machbar ist, hab ich nie probiert.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!