E-Plus mit neuen Data Optionen

  • Eben mal auf den Geschäftskunden-Seiten von E-Plus gebrowst:
    http://www.eplus.de/frame.asp?…ness_tarife/3/3_7/3_7.asp


    Data 5
    enthaltenes Volumen: 5 MB
    Taktung: 10 KB
    monatliche Kosten: EUR 3,48 (= 0,70 EUR pro MB)
    weiteres MB: EUR 2,32


    Data 30
    enthaltenes Volumen: 30 MB
    Taktung: 100 KB
    monatliche Kosten: EUR 9,28 (= 0,31 EUR pro MB)
    weiteres MB: EUR 1,16


    Data 50
    enthaltenes Volumen: 50 MB
    Taktung: 100 KB
    monatliche Kosten: EUR 12,76 (= 0,26 EUR pro MB)
    weiteres MB: EUR 0,58


    Mindestoptionslaufzeit: 3 Monate
    Kündigungsfrist: 2 Wochen
    Optionsverlängerung: 1 Monat
    Alle Preise sind BRUTTO-Preise, d.h. INKL. MwSt.


    Träum' ich oder hat E-Plus mal wieder das beste Angebot auch bei den Datentarifen? :top: :cool:


    BTW: Oben steht zwar "Zum E-Plus GK-Laufzeitvertrag hinzubuchbar", unten in den Fußnoten hingegen "Die E-Plus Online Tarife gelten nur in Verbindung mit einem E-Plus Laufzeitvertrag, durch den weitere Kosten entstehen, z. B. in den Professional Plus Tarifen S, M, XL" ... man beachte das "z.B." :D


    hjrauscher


    P.S.: Hier ist die E-Plus Pressemitteilung vom 1. Juni dazu: http://www.eplus-unternehmen.d…0_0/0_0_r2.asp%3Fid%3D914
    Auch hier wird groß von "für Geschäftskunden" getextet, aber im Fußtext der gleiche Weichmacher wie auf der Tarifseite: Bedingung ist ein Laufzeitvertrag. Punkt.

  • Tolle Sache, aber warum bietet das E-Plus nicht auch den Privatkunden an? Ist deren Geld weniger wert? :confused:


    Gruss, Marko

  • Sehr gute Frage!


    Gerade für uns Privatanwender sind die kleinen/günstigen Datenvolumen-Optionen interessant - nicht jeder braucht 150MB oder gar eine Flat, sondern z.B. eMail-Abruf oder für die Handy-Navigation.


    Vielleicht sollten wir es relaxt sehen:
    a) Marketing addressiert die Geschäftskunden,
    b) *Spekulation ON* der Vertrieb (Kundenhotline) kann [ist noch in Klärung] die neue Data Optionen auch für Privatkunden buchen *Spekulation OFF*.


    Mal sehen,
    hjrauscher

  • Re: E-Plus mit neuen Data Optionen



    Geschäftskunde ist man bei E-Plus auch wenn man als Privatman ein Professional Tarif sein eigen nennt !! Nur muss man scheinbar einen der neuen Professional plus Tarife gebucht haben um in den Genuss der Datenpacks zu kommen ?!

  • Hallenser1


    So, eben Anruf bei der 0177/1000. Data Optionen sind selbstverständlich auch von Privatkunden mit einem E-Plus-Laufzeitvertrag buchbar. (O-Ton)


    Warum dann diese auf den Privatkunden-Webseiten (noch?) nicht auftauchen wußte die nette Hotlinerin auch nicht zu erklären :D


    Also, wenn jemand Interesse daran hat -> Kontakt zu E-Plus, Anfrage ob Data Optionen zum Vertrag hinzubuchbar sind, und dann freuen :)


    HTH,
    hjrauscher


    P.S.: Wenn jemand mit einem Privatvertrag diese erfolgreich gebucht hat oder auch abgelehnt worden ist, bitte hier posten, dann bekommen wir die bisherigen Aussagen und Vermutungen "unterfüttert" :cool:



  • Das hört sich doch gut an ! :top:

  • Wie ist denn die Taktung in diesen Pakten? Wie bei den Online S-Paketen pro 1 kb oder etwa auch wieder pro 100 kb? Fahre ansonsten mit meiner Tarifautomatik eventuell doch günstiger.


    Gruß,


    Marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • ramius


    Dauert wohl noch einige Tage bis E-Plus alle Details auf der Webseite hat. Auch in den Preislisten konnte ich noch nichts finden. Dafür aber eine Antwort auf Deine Frage - in der Pressemitteilung ... :D


    "Es gilt eine 10-KB-Taktung bei der Data 5 Option und eine 100-KB-Taktung bei den Optionen Data 30 und Data 50."


    Hab den Kopfbeitrag entsprechend ergänzt. Danke für den Hinweis!


    hjrauscher

  • Danke für die Info! Tja, sehr Schade, aber dann muss ich wohl weiterhin bei meinem Online-S mit Tarifautomatik bleiben. Emails checken macht so nicht wirklich Spaß.


    Gruß,


    Marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Nichts tolles find ich an diesen Tarifen eigentlich nicht, den wenn die Preise aus der Geschäftskunden sind gehe ich davon aus das sich diese Preise ohne Umsatzsteuer verstehen, damit sind sie dann 4,04€ ... 10,76€ ... 14,80€


    Wenn man schon 10,76€ für 30 MB oder 14,80€ für 50€ zahlen soll, und die Taktung eh ohnehin 100KB ist, dann geht man lieber gleich auf Nummer sicher und nimmt die 150MB für 19,95€.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!