E-Plus mit neuen Data Optionen

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nichts tolles find ich an diesen Tarifen eigentlich nicht, den wenn die Preise aus der Geschäftskunden sind gehe ich davon aus das sich diese Preise ohne Umsatzsteuer verstehen, damit sind sie dann 4,04€ ... 10,76€ ... 14,80€

Hier steht doch schon NETTO und BRUTTO:

Gruß,

Meilow

• Ich hab momentan noch den Online S (mit 2,5 MB - die mir aber nur gerade so reichen), jetzt ist es na klar verlockend für 1€ mehr das doppelte an Volumen zu haben. Dazu hab ich 2 Fragen, hoffe mir kann wer weiterhelfen:

1) Mein Online S läuft erst 2 Monate, kann ich trotzdem den mit 5 mb buchen? (hab ja 6 monate Mindestvertragslaufzeit)

2) Ich benutze hauptsache ICQ (Jiim) und Opera Mini, bei ICQ stört mich die 10kb Taktung nicht, dagegen bei Opera Mini verbindet der sich zumindest bei mir jedesmal neu wenn ich eine Seite aufrufe (oder kann man das umstellen?).
    Auf meiner Abrechnung stehen jetzt ungefähr 200 posten à 3-8kb.
    Bei dem neuen Tarif mit 5MB wird dann bei jeder Seite die ich aufrufe (<10kb) automatisch 10kb berechnet?

Vielen Dank für Antworten

• Sind die neuen Data Packs auch für BASE-Kunden zubuchbar? (mit den alten Datenpaketen hat es ja funktioniert, denn viele brauchen eben wirklich nur ~5-10MB und buchen dann eben zur Sicherheit den 30er Pack)

• Abend!

Hat schon ein Privatkunde diese Tarife erfolgreich gebucht?

Mir hat die Hotline gerade gesagt, dass ich das als Privatkunde nicht kann...
    Muss jetzt stattdessen die 150MB nutzen. Egal, kann ich mal meinen Traffic testen, nach den 3 Monaten läuft mein Vertrag eh aus...

Aber interessieren würds mich trotzdem. Schon wegen dem neuen Vertrag...

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Crossbuster
    Ich würd's bei der 0177/1000 nochmals probieren (anderer Hotliner). Manchmal dauert es einige Tage bis alle Hotliner die genauen Konditionen wissen. Wenn auch das nicht hilft, dann nach dem Gruppenleiter fragen.

Wie gesagt, ich hatte am Wochenende von der 1000 die Auskunft erhalten des es "selbstverständlich auch für Privatkunden möglich ist diese Optionen zu buchen" . Ich ruf' nochmal an, vielleicht hat sich ja auch meine Hotlinerin getäuscht (wollen wir's nicht hoffen).

Wenn E-Plus wirklich darauf besteht nur Geschäftskunden (bzw. solchen mit einem Professional [Plus]-Vertrag?) diese Data Optionen anzubieten verstehe ich das Marketing gar nicht mehr. Gerade für Privatkunden sind die neuen Optionen doch interessant. Mal sehen ... bisher sind die Preislisten auf den Webseiten noch nicht aktualisiert worden.

hjrauscher

• Ich versteh es auch nicht! Eigentlich sollte es E-Plus doch Wurscht sein, ob sie das Geld von Firmen oder Privatleuten bekommen. :flop:

Gruss, Marko

• wahrscheinlich haben die angst, dass dann die ganzen teenies ihre sms-orgien einstellen und über jimm und agile kommunizieren. dann hätten die NB erhebliche umsatz- und gewinnrückgänge bei den privaten...

• Update: eben nochmal mit der Hotline telefoniert. Dort wurde extra bei der Gruppenleiterin nachgefragt.

Fakt: die Data Optionen sind NICHT für Privatkunden buchbar.

Es kann aus Kulanzgründen im berechtigtem Einzelfall eine Ausnahme gemacht werden ... hängt aber sicherlich sehr vom Einzelfall ab.

Kann sich einer der "E-Pluser" hier im Forum mal beim zuständigen Produktmanager erkundigen was die Ratio hinter dieser Entscheidung ist? Viele Privatanweder werden zwischen GPRS-by-Call und den diversen Flats eine schmerzliche Lücke sehen. Vielleicht ist das Tarifkonzept ohne Data Optionen etwas ZU einfach ...

Enttäuscht (und glücklich noch vor Vermarktungende einen Data S gebucht zu haben),
    hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Fakt: die Data Optionen sind NICHT für Privatkunden buchbar.

Na Super! :flop: :flop: :flop:

Ich warte auf den Tag, an dem endlich ein Datendiscounter erscheint und die Datentarife ordentlich durcheinander wirbelt.

Glauben die bei E-Plus wirklich, dass jeder Willens und in der Lage ist jeden Monat knapp 20,- EUR für einen Datentarif auszugeben? :mad:

Gruss, Marko

• Was ist denn jetzt ein Geschäftskunde?

Ich habe 2 Profi-s- Verträge und bin Freiberufler. Wie entscheidet e-plus das? Muss man da einen Gewerbeschein hinschicken (den ich nicht habe)?

Oder sehen die das am Alter (traue keinen unter 25?)

Ziemlich verwirrend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!