Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Pink-Panther
    Bei dug gibt's das Siemens ME75 mit D1-Netlock. Kostet nur 29,95EUR.

Wo? Hast mal´n Link? Ich find´ das nicht, und die Suche bei dug.de gibt immer ´ne Fehlermeldung.

@ fufu5000: Es gibt nur sehr wenige Prepaidhandys, die ungelockt sind oder nur Netlock haben. Die Strategie "Wunschgerät aussuchen und dann mal gucken, ob´s das zusammen mit ´ner XtraCard, aber ungelockt oder mit Netlock, günstiger gibt" wird daher in den allermeisten Fällen scheitern, so auch bei den meisten Sagems. Eine der seltenen, mir bekannten Ausnahmen wäre lediglich das Sagem my501C für 60 € bei The Phonehouse im XtraPac, mein vor drei Monaten gekauftes hatte jedenfalls nur Netlock. TPH gibt´s ja auch in Köln.

EDIT: Zwischenzeitlich hat delvos geschrieben, daß einige Sagems auch nur Netlock haben - wußte ich gar nicht, finde ich aber sehr interessant, vielleicht können das ja hier noch mehr Leute bestätigen bzw. konkret noch mehr Sagem-Handys mit Netlock nennen. Haben eventuell sogar alle billigen Sagems nur Netlock?

Ach die Handys von der Post haben i.d.R. nur Netlock, sind aber preislich meist wenig interessant. Allerdings wurde letztens das Samsung SGH-X160 mit Xtra für nur 19,99 € abverkauft, der Preis war ok, wobei ich nicht weiß, ob die X160 aus "richtigen" XtraPacs auch nur Netlock haben, oder ob die, wie die allermeisten Prepaidhandys von T-Mobile auch, auf Xtra gelockt sind. Vielleicht hat die eine oder ander Postfiliale ja noch ein X160 für Dich. Meins steht gerade bei ebay drin, wenn ich 29 € dafür bekomme, geht´s weg, sonst behalte ich es, ist ein nettes kleines Gerät.

Axelchen

Hast Du etwas anders erwartet? Man muß sich ja auch mit der neuen, zu werbenden Rufnummer einloggen und dann die Rufnummer des Werbers angeben. Ich dachte, das wird in diesem Thread oft genug beschrieben.

Was meinst Du überhaupt mit "kann man überhaupt nix mit VF-Stars auswählen"? Klappt die Registrierung nicht? Warum nicht? Hat mit Deinem Vertrag im Januar doch auch geklappt, be mir hat´s letztens auch geklappt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    PS: Wo gibt es ein W208 für 11 Euro?

Wurde mal im Werbeforum gepostet, ist glaube ich nicht mehr aktuell. Vielleicht bei ebay? Generell gibt´s doch da eigentlich immer sehr günstige CallYa-Pakete, die man halt nur dann kaufen kann, wenn die Registrierung klappt.Und ob ich meine Daten jetzt jemadnem gebe, der mir eine kostenlose 10 €-CallYa schenkt, oder jemandem, der mir ein CallYa-Paket günstig verlauft, macht ja letztendlich keinen Unterschied. Grundsätzlich ist gegen eine geschenkte 10 €-CallYa unter Berücksichtigung der Stars natrürlich grundsätzlich erst mal nichts einzuwenden, aber man kann nun mal leider nicht alles haben und muß da etwas selektieren.

Axelchen

Re: O2 can not do right (the o2 Tarifumstellungsthread)

Zitat

Original geschrieben von rampone
    sollte lesbarer sein nun ;)

Nö - war´s vorher noch schlimmer? :D

Warum ersetzt Du die ersten gefühlten 120 Zeilen nicht einfach durch folgenden Satz:

"Mein Handy bucht sich nach gestrigem Tarifwechsel von Active 50 in Inklusivpaket 50 seit letzter Nacht nicht mehr ins o2-UMTS-Netz ein - kennt jemand das Problem?"

Als Threadtitel hätte ich beispielsweise "o2: Kein UMTS-Empfang nach Tarifumstellung" gewählt.

Ich kenne das Problem zwar nicht und kann daher auch nichts dazu sagen, aber vielleicht meldet sich jetzt jemand, der Dein Anliegen vorher nicht verstanden hat oder einfach keine Lust hatte, sich durch Deinen Beitrag zu kämpfen ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von sgrendus
    Der Wechsel würde per Internet 25 € kosten, per Hotline 5 € mehr.

Seit wann kosten Wechsel in teurere Tarife eine Gebühr?

Zitat

Alternative wäre eine vorzeitige Vertragsverlängerung möglich.

Sein Vertrag läuft noch knapp ein Jahr - ich dachte immer, man kann frühestens fünf Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit verlängern ... :confused:

Zitat

Original geschrieben von shaft83
    Ich hab ne Homezone, die ich kaum brauche!
    -> Die kann wegfallen!

Dann telefoniere ich fast nur ins Festnetz oder ins Mobilnetz!
    -> NEU: Möchte eine Flatrate ins Festnetz, sowie mindestens mal O2.

Flatrates gibt´s bei o2 nur für Genion, und dort hat man immer eine Homezone, diese verursacht aber keine Zusatzkosten.

Zitat

Die Homezone ist für mich nicht rentabel, da ich dort weniger als die Hälfte meiner Telefonate tätige.

Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen: Abgehende Telefonate ins Festnetz sind aus der Homezone deutlich billiger als von außerhalb der HZ, d.h. solange Du keine Flatrate hast, sparst Du bei jedem einzelnen dieser Gespräche bares Geld, und das vor dem Hintergrund, daß die HZ Dich ja nichts kostet.

Wie ich das sehe, kommst Du die nächsten sieben Monate um eine Grundgebühr von mindestens 10 € nicht herum, es sei denn, Du wechselst in einen aktuellen Genion Online mit 15 % Rechnungsrabatt. Vielleicht läßt sich aushandeln, daß Du trotzdem weiterhin Frei-SMS bekommst. In einen Card-Tarif wirst Du meiner MIneung nach erst fünf Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit wechseln dürfen.

Des weiteren: Wenn Du aktuell nur für 5 € telefonierst, würde ich mir genau überlegen, ob sich eine Flatrate (also Genion M oder L) für Dich überhaupt lohnt. Beachte dabei auch, daß Du Deine Gesprächskosten auch Durch Wechsel in den aktuellen Genon deutlich senken kannst (sofern Du noch in einem älteren Tarif bist), und bei den aktuellen Online-Tarifen gibt´s auf diese schon deutlich niedrigeren Minutenpreise ja nochmals die 15 % Rabatt.

Oder schau Dir mal die neuen Inklusivpakete an, die haben keine Homezone, es gibt zwar auch keine Flatrate, aber die Minutenpreise innerhalb der Pakete sind sehr günstig (10 ct), und auch darauf gibt´s den Onlinevorteil von 15 %.

Also noch mal kurz: In einen Card-Tarif wirst Du erst im Rahmen der Verlängerung in sieben Monaten wechseln können; genauso lange wirst Du auch an die Online-Tarife gebunden sein. Du mußt eigentlich nur den für Dich günstigsten Tarif (Genion S/M/L oder eins der vier Inklusivpakete) herausfinden und schauen, daß Du beim Tarifwechsel per Hotline weiterhin eine für Dich ausreichende Anzahl an Frei-SMS aushandelst.

Axelchen

Re: Re: Re: kostenlose Vodafone Karte mit 10 Euro Guthaben

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    ah so, danke für den Hinweis. Dann kann ich ja die Karte ruhig einfach aufbrauchen und wegwerfen.

Im grunde schon, aber sie bleibt natürlich trotzdem weiterhin auf Dich registriert. Da Vodafone die Anzahl der auf eine Person registrierten CallYas stark einschränkt, würde ich persönlich, wie viele andere hier auch, so eine Karte auch geschenkt nicht nehmen, da man sich dadurch möglicherweise zukünftige CallYa-Schnäppchen (Prepaidpakete mit Handy) verbaut. Dann sieht man z.B. ein W208 für 11 €, aber der Kauf scheitert ärgerlicherweise daran, daß die zugehörige CallYa nicht registriert werden kann.

Axelchen