Zitat
Original geschrieben von Abi99
Dachte ich auch erst als der Preis auf 0,49 Euro/MByte bei einer 10 KByte Taktung fiel. Mit der WAP-Portal-Flat wird seit heute klar, warum der Traif nicht auf 0,24 Cent/MByte fällt.
Hat einer YOUNI und kann mal von der E-Mail-Anbinding berichten? Scheint ja „nur“ E-Mail über WAP und nicht POP3 wie bei der T-Mobile-Flat zu sein. Benachrichtigung über SMS oder MMS sehe ich auch keine. Nur halt IMAP-IDLE oder WAP-Push mit 0,49 Euro/MByte … richtig?
So wie ich das verstehe, mailt man über das Portal, und das ist kostenlos.
Habe das Portal als Gast mit meinem Relax 50 XL mal etwas näher angeschaut: Wenn man vollständige Artikel lesen will, wird man immer auf Seiten außerhalb des Portals geleitet. Dabei kommt immer der Hinweis, daß es ab dann 49 ct/MB kostet, auch wenn man gar keine Youni-Karte benutzt.
Wären die ganzen Artikel innerhalb des Portals verfügbar, wäre Youni interessant, weil man mit dem einmaligen Kaufpreis dauerhaft die Portalflatrate hat, aber so nimmt man lieber gleich eine Karte mit 24 ct/MB.
Wenn Mailen über´s Youni-Portal kostenlos ist, ist das natürlich nicht schlecht (und besser als die E-Mail-Flat bei Xtra). Das wirklich interessante an Youni ist aber, daß man für 6 ct/min in einen frei wählbaren Festnetzvorwahlbereich telefonieren kann.
Fazit: Kann man sich mal zu all den anderen Prepaidkarten hinlegen!
Wann gibt´s die gratis oder billig mit Handy? 
Axelchen