Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von rwgde
    es handelt sich um einen simlock habe es mit einer vertragskarte probiert funktioniert nicht.

Eine compact karte läuft.

Loop, d1,eplus,simyo liefen ebenfalls nicht

Der von Dir "diagnostizierte" Lock ist auch als "CallYa-Lock" bekannt. Aber danke für den Test und die exakte Aussage, was genau Du ausprobiert hats! :top:

Weiter oben wurde zwar Netlock geschrieben, was aber höchstwahrscheinlich wieder mal eine Fehlinterpretation der Tatsache ist, daß verschiedene CallYas funktionieren ... :rolleyes:

Axelchen

XtraClever war kein fester Bestandteil irgendeines Tarifes, sondern eine Tarifoption, die aber nur zu den drei genannten Tarifen gebucht werden konnte. Ob XtraClever damals beim Wechsel zwischen diesen drei Tarifen erhalten blieb, weiß ich nicht, dürfte aber heute auch unerheblich sein, da man ja immer nur in aktuelle Tarife wechseln kann, und durch den Wechsel in einen anderen als einen der drei alten dürfte Clever mit ziemlicher Sicherheit verloren gehen.

Ein Friends mit XtraClever wäre natürlich klasse, aber meine beiden Karten mit XtraClever (eine Go und eine One) sind mir zum Ausprobieren zu schade, dafür halte ich die Chancen für zu gering und ist der Wert der Karten viel zu hoch.

Ich sehe gerade in "Mein T-Mobile", daß ich zu meinen "one" und "Go" die Sparoptionen Xtra Weekend, Xtra E-Mail Flat und "T-Mobile Weltweit Prepaid" buchen könnte - könnte ich ganz sicher davon ausgehen, daß eine Buchung keinen Tarifwechsel und keinen Verlust von XtraClever nach sich ziehen würde?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von C1-Dieter
    Welcherart ist das SIM-Lock bei Movilcom? Kann man da eine andere Callya-Karte betreiben? Wahrscheinlich nicht. :(

Der SIM-Lock ist nicht vom Provider abhängig, CallYa-Lock ist CallYa-Lock, d.h. die meisten (nicht allzu alten) CallYas funktionieren.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    Sorry, ich habe mich geirrt. Habe unter "MeinVodafone" nachgesehen. Es geht tatsächlich. Aber muß man dann gleich von "Blödsinn" sprechen. Irren ist menschlich, ich entschuldige mich in aller Form dafür. Etwas netter wäre es auch gegangen.

Wäre sicherlich netter gegangen, aber dann würde hier möglicherweise der Eindruck entstehen, es wäre völlig in Ordnung, Falschinformationen zu verbreiten. Entweder überprüft man seine Aussagen vor dem Posten auf 100%ige Richtigkeit, oder man macht sie eindeutig als Vermutung kenntlich (mit Begründung, wie man zu dieser Vermutung kommt!); ansonsten schreibt man einfach gar nichts zu einem Thema.

Sorry, wenn Du den Ton für etwas übertrieben hälst, aber mich ärgert diese Selbstverständlichkeit, mit der hier so oft Falschaussagen getroffen werden, wirklich sehr.

Ich zitiere in diesem Zusammenhang immer gerne Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" - aber ganz so unhöflich wollte ich es dann doch nicht formulieren. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von mete
    ich verstehe das mit den Deals für 500 Punkte nicht genau, wo wird mir so ein Deal denn angezeigt?

Erfüllst Du denn die Voraussetzungen (Seite 40 dieses Threads, Beitrag von maxceem, langsam weiß ich´s auswendig :D ) für die 500 Punkte-Deals? Ist das nicht der Fall, werden die Dir nirgends angezeigt, und wenn sie vergriffen sind, werden sie ebenfals nicht angezeigt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Mit den Besonderheiten meinte ich das mit der kostenlosen LIVE!-Geschichte und das mit diesem vodafone-cards Ding kostenlos.

Ach so - aber was meinst Du mit "bis Ende des Monats"? Bei diesen beiden "Besonderheiten" gibt´s eine solche Befristung nicht.

Zitat

Das heisst, ich kann mit der Karte 3 Monate lang wirklich kostenlos surfen

Hier steht doch, was alles entahlten ist:
    http://www.vodafone.de/privat/…97063_99600.html#tabstart

"Die ersten 3 Monate Vodafone-HappyLive! UMTS für CallYa sind beim Kauf einer CallYa-Box mit einem UMTS-Handy inklusive! Danach bleiben Sie für nur 5 Euro im Monat weiter dabei!"

Zitat

und einen Monat ab 20.00 Uhr kostenlos telefonieren (CallYa Card HappyAbend)?

Nein, Du kannst eine der drei möglichen Gratis-MyCards auswählen, die dann einen Monat lang gültig ist, bvor sie verfällt. Also 10 SMS, 60 Minuten am Wochenende oder 60 Minuten am Abend. Wird aber alles unter der Buchungsrufnummer 12144 gesagt. Liegt Deinem CallYa-Paket nicht dieses "Pump your CallYa"-Blättchen bei? Da steht´s auch drin.

Zitat

Original geschrieben von poundhn
    Hinsichtlich SIM-Lock könnte man aber auf die Nase fallen, wenn Vodafone die Päckchen selber schnürt.

Was meinst Du damit? Zumindest die Pakete mit original Vodafone-CallYas sind doch von Vodafone selber geschnürt und trotzdem ohne Lock ... :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    danke dir, dann werd ich meine 5 Xtras niedermachen :D

Nee, nimm callmobile, zwei dieser Karten gibt´s doch rechnerisch schon geschenkt: Einfach bei bestpricesim mit Handy bestellen, dieses bei ebay wieder verkaufen, callmobile-Karten benutzen.

Oder nimm CallYa, für 1,95 € kriegst Du ´ne 15 Minuten-WebSession.

Das Xtra-Guthaben läßt Du Dir lieber auszahlen oder verbrauchst es mit Nonstop, XtraWeekend oder Xtra NummerEins.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Ein bischen billiger wird die PrepaidFlat noch, wenn man an der laufenden Prepaid Bonusaktion teilnimmt. Wer bis zum 4.9.07 20€ oder mehr auflädt, bekommt 2€ gratis dazu.

Kann man Infos zu dieser Aktion irgendwo nachlesen? Geht das nur einmal, oder kann man auch mehrmals 20 € aufladen und jedesmal 2 € bekommen? Dadurch bekäme man die Flat ja rechnerisch für 11,77 €.

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Wenn man die Festnetz-Flat (den kostenlosen Monat lang) nutzt und dann kündigt, behält man aber weiterhin die nächsten knapp 2 Jahre die kostenlose Tchibo-intern Flatrate, oder?

Ich glaube nicht, daß das eine etwas mit dem anderen zu tun hat. Und kündigen mußt Du die Flat ja gar nicht, es reicht, wenn Dein Guthaben immer weniger als 12,95 € beträgt. :D

Schade, daß die Info mit der Prepaid-Flatrate (und natürlich dem Gratismonat) nicht bereits bekannt war, als es noch die Karten mit der zweijährigen Tchibo-intern-Flat gab, dann hätte ich mir letztens nämlich doch zwei Karten besorgt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Dachte ich auch erst als der Preis auf 0,49 Euro/MByte bei einer 10 KByte Taktung fiel. Mit der WAP-Portal-Flat wird seit heute klar, warum der Traif nicht auf 0,24 Cent/MByte fällt.

Hat einer YOUNI und kann mal von der E-Mail-Anbinding berichten? Scheint ja „nur“ E-Mail über WAP und nicht POP3 wie bei der T-Mobile-Flat zu sein. Benachrichtigung über SMS oder MMS sehe ich auch keine. Nur halt IMAP-IDLE oder WAP-Push mit 0,49 Euro/MByte … richtig?

So wie ich das verstehe, mailt man über das Portal, und das ist kostenlos.

Habe das Portal als Gast mit meinem Relax 50 XL mal etwas näher angeschaut: Wenn man vollständige Artikel lesen will, wird man immer auf Seiten außerhalb des Portals geleitet. Dabei kommt immer der Hinweis, daß es ab dann 49 ct/MB kostet, auch wenn man gar keine Youni-Karte benutzt.

Wären die ganzen Artikel innerhalb des Portals verfügbar, wäre Youni interessant, weil man mit dem einmaligen Kaufpreis dauerhaft die Portalflatrate hat, aber so nimmt man lieber gleich eine Karte mit 24 ct/MB.

Wenn Mailen über´s Youni-Portal kostenlos ist, ist das natürlich nicht schlecht (und besser als die E-Mail-Flat bei Xtra). Das wirklich interessante an Youni ist aber, daß man für 6 ct/min in einen frei wählbaren Festnetzvorwahlbereich telefonieren kann.

Fazit: Kann man sich mal zu all den anderen Prepaidkarten hinlegen!

Wann gibt´s die gratis oder billig mit Handy? :D

Axelchen