Beiträge von Axelchen

Hinweise auf Mobilcom sind:

1. Auf dem Aufkleber auf dem äußeren Karton steht "Nokia 6234 f. Mobilcom"

2. Auf der SIM-Karte steht "Mobilcom"

3. Im Karton liegen u.a. CallYa-Tarifübersicht und -Kurzanleitung von mobilcom

Die Happy live!-Option ist drei Monate gratis, das ist insofern erfreulich, da Happy live! mit leeren CallYas ja nicht mehr gratis genutzt werden kann.

Man kann pro CallYa die Top-Entertainment-Kanäle für einen Monat gratis nutzen, die Basiskanäle sind bei Happy live! immer dabei.

Eine Gratis-MyCard kann man unter der 12144 bestellen.

Das nur mal so als Zusammenfassung, was man aus der CallYa alles rausholen kann.

plantagoo:
    Die Tarufe sind die selben, egal, ob die Karte von Vodafone oder irgendeinem Provider ist.

Was meinst Du mit Besonderheiten bzw. Bonus bis Ende des Monats?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    ach Axelchen, wenn ich auf der Vodafone Seite diese Infos finden würde, dann würde ich hier nicht nachfragen! finde die VF-Seite eh ziemlich wirr...

Das ist wohl richtig. Irgendwo steht was von "ansonsten gelten die Konditionen des TarifsCallYa Basic" - vielleicht hilft das ja weiter.

Im Infodok zu OpenEnd werden Preise für Videotelefonie genannt, aber ob sich diese durch Happy live! ändern, weiß ich nicht. Ein zehnstündiges Videotelefonat wird es aber wohl kaum für pauschal 39 ct geben, aber sowas hat hier sicher schonmal jemand ausprobiert (Forensuche?).

Woher hast Du denn die Info, daß das Reiseversprechen nicht mit Open End funktioniert? Wenn Du die Quelle angibst, findet genau dort vielleicht jemand den entscheidenden Satz, den Du möglicherweise nur übersehen oder falsch interpretiert hast.

Die ersten zehn sind bei CallYa kostenlos, der Wechsel in OpenEnd ist kostenlos - vermutlich ist auch der Wechsel zurück in Comfort kostenlos, und VF hält es nicht für erforderlich, diesen Wechsel irgendwo ausdrücklich zu erwähnen.

Wenn ich konkrete Antworten auf Deine Fragen wüßte, würde ich sie Dir verraten, aber ich kann leider auch nur mutmaßen.

Axelchen

Preislich ist das tatsächlich nichts neues. Das besodere ist, daß es (echtes) Prepaid (= volle Kostenkontrolle) ist.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    menno warum antwortet mir denn keiner auf meine fragen? :(

Vermutlich, weil niemand die Antworten auswendig weiß. Erwartest Du, daß jemand anderes für Dich auf vodafone.de danach sucht? :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    ich meine das N6234 aber da sich der Thread ja auf das N6234 bezieht und ich ebenfalls vom NSU (Nokia Software Update) gesprochen hab sollte das ja klar sein.

Es war so lange klar, wie es ausschließlich um das 6234 ging, und es ist allen klar, die auf Anhieb wissen, daß mit NSU keine Automarke gemeint ist. Ersteres war aber nicht mehr der Fall und letzteres kann man nicht bei allen voraussetzen, und schon kam es zu Mißverständnissen. Hätte man voraussehen und vermeiden können.

Zitat

Warum auf einmal das V3 hier auftaucht, welches nichts mit dem Thread zu tun hat kann ich nicht nachvollziehen! :rolleyes:

Gunn ist schuld! :D

Man muß gar nicht nachvollziehen können, warum das V3 hier aufgetaucht ist, und man muß auch nichts dazu schreiben, wenn´s einen nicht interessiert, aber man darf die Tatsache, daß es aufgetaucht ist, nicht einfach ignorieren, wenn man sicherstellen will, daß die eigenen Beiträge verständlich sind. Und man verfaßt doch Beiträge gerade dehalb, damit andere sie lesen und den Inhalt verstehen können, oder?

Aber im Ernst: Das V3 ist hier zwar etwas OT, aber da es das auch aktuell bei real gibt, paßt das hier schon einigermaßen hin - ich finde jedenfalls nicht, daß Gunn dafür einen neuen Thread hätte aufmachen müssen.

Axelchen

Es gibt eine neue Version des Mobile TV-Players (Version 1.3.7), diese konnte ich beim Start der alten Version runterladen, obwohl ich mit der leeren CallYa gar nicht mehr ins VF live-Portal komme. An dem Phänomen, daß der Player bei mir nur mit derjenigen Karte funktioniert, mit der er installiert wurde, hat sich durch die neue Version aber leider nichts geändert, und auch sonst kann ich keine Veränderungen zur alten Version erkennen.

Neuerdings weden die Tagesschau in 100 Sekunden sowie die Rundschau Handynews vom Bayrischen Rundfunk im Player in der Rubrik "Sport & News" aufgelistet. Die beiden Clips konnte man zwar auch schon vorher ansehen, allerdings nur über das Video-Portal, und dort kommt man mit leerer CallYa ja leider nicht mehr rein - schön also, daß man die beiden Clips jetzt auch direkt aus dem Player abrufen kann. Das hat mit der neuen Player-Version aber vermutlich nichts zu tun.

Axelchen

Edit: Die Liste der Handys, für die der Player verfügbar ist, hat sich durch die neue Player-Version leider ebenfalls nicht erweitert, und der Vollbildmodus fehlt auch immer noch. :flop:

Edit 2: Habe gerade eine der Mobilcom-CallYas aus den Nokia 6234-Paketen (drei Monate Happy live! gratis wg. UMTS-Paket) ins V980 gelegt, der Player funktionierte auch mit dieser Karte nicht. Habe ihn dann über´s Portal nochmals neu installiert, jetzt läuft er mit dieser Karte, aber mit keiner anderen mehr. Na ja, jetzt habe ich wenigstens wieder die Option auf einen Monat Top Entertainment-Flatrate gratis ...

@ der_Aachener, m.mumm und poundhn:

Meint Ihr nicht auch, daß es äußerst sinnvoll wäre, in Euren Postings das Gerät, auf das sich Eure Aussagen oder Fragen beziehen, beim Namen zu nennen, sobald es um mehr als eins geht? Mittlerweile wurde ja neben dem 6234 auch das V3 erwähnt.

Meine 6234 vom Aachener real waren, wie alle anderen 6234 auch, ohne Lock, die CallYa-V3 dagegen haben vermutlich einen CallYa-Lock, egal ob von real, TPH oder sonstwoher.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von fusy
    Ich hatte vor einigen Tagen Kontakt mit der Hotline von o2. Dort hat es geheißen, dass jeder Kunde nur 5 Deals angeboten bekommt. Als angeboten gilt ein Deal dann, wenn der Kunde ihn sich angeschaut hat.

Davon habe ich noch nie etwas gehört.

Zitat

Das finde ich alles ein bißchen kompliziert und vermutlich hat der Hotliner nur etwas durcheinandergebracht. Möglicherweise hat er das mit den damals 5 Deals pro Jahr so interpretiert...

Daß der Hotliner da Mist erzählt hat, halte ich für sehr wahrscheinlich.

Zitat

Entspräche dies allerdings der Wahrheit, würde es Sinn machen, z.B. den heutigen Deal gar nicht erst anzugucken.

Stimmt, ich würde mich schwarz ärgern, wenn ich durch das Angucken dieser Prämie eine brauchbare verpassen würde. Also lieber erst bei TT gucken, welche Prämie es gibt. :D

Axelchen