Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von fusy
    wieviele 500-punkte-deals gibt es eigentlich pro jahr? ich habe mal gehört, dass man nur 5 deals pro jahr angeboten bekommt. jedoch bleitb die frage offen, ob es ohnehin nur 5 deals pro jahr gibt.

Nein, die Frage bleibt nicht offen, sie wird in diesem Thread beantwortet, man müßte ihn dazu nur lesen. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von 0172
    Gibt es noch andere Teilnehmerkennwort Möglichkeiten?

VODAFONE-CALLYA (alles großgeschrieben)
    CALLYA

An sich wäre es eine gute Idee, hier alle Teilnehmerkennwörter, mit der eine Anmeldung funktioniert hat, auzulisten.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Ochsenkopf
      Axelchen:
    Navigation: Um 1 MB zu verbraten, muss man vermutlich von Garmisch nach Flensburg fahren (und wahrscheinlich wieder zurück).

Ich hab´ doch geschrieben, daß es mit 24 ct/MB noch günstiger ist, lediglich Deine geratenen 27 € für fünf Stunden sind grober Unfug.

Zitat

"Unbrauchbar" habe ich deshalb gesagt, weil sich die Kosten beim Zeittarif noch nicht einmal grob abschätzen lassen, wenn die Abrechnungsmethode, wie sie hier entlarvt wurde, richtig ist. Man müsste sicherheitshalber tatsächlich die Onlinezeit in Minuten x 9 ct. rechnen, um auf der sicheren Seite zu sein.

So kann man natürlich ausrechnen, was man maximal zahlen müßte. Daß man den tatsächlichen Preis oft nicht mal grob abschätzen kann, liegt weniger an der Abrechnungsmethode, sondern vielmehr daran, daß man (wiederum vor allem beim Surfen) nicht sicher sein kann, daß in vermeintlichen Surfpausen nicht doch im Hintergrund geringe Datenmengen übertragen werden, wodurch natürlich, für den Nutzer unbemerkt, weitere Minuten verbraucht werden.

Axelchen

Stellt sich mir die dringende Frage: Sind CallYas im Tarif OpenEnd dann wieder mal ganz viel wert, wenn der Tarif ab 1.9. erst mal nicht mehr buchbar ist? Vielleicht sogar wieder mehr als hundert Euro? Dann würde ich rechtzeitig mit ca. zehn CallYas in diesen Tarif wechseln und die Karten bei ebay anbieten! Besser, als sich die lumpigen 5 € Startguthaben auszahlen zu lassen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Und Du hast es wieder getan... :D

I´ll be back ... ! :D

Oder auch: Heute ist nicht alle Tage, ich komm´wieder, keine Frage! :D

Im Ernst: Ich fürchte, auch beim nächsten CallYa-Schnäppchen beginnt die ewig selbe Lock-Diskussion auf´s neue - das war bis jetzt immer so, und das wird auch immer so bleiben. Man kämpft da gegen Windmühlen an ... :D

Zitat

Achso, diese MyCards... Hab mich damit noch nie beschäftigt.
    Hat man denn damit die Frei-SMS automatisch 24 Monate oder muss man da monatlich o.ä. noch was machen? :o

Ich vermute mal, da muß man gar nix machen, und das Abo ist von Anfang an aktiviert, so wie bei den CallYas aus UMTS-Paketen die Happy live!-Option automatisch aktiviert ist. Nur kündigen muß man es rechtzeitig, bevor es kostenpflichtig wird. Aber ich hatte noch nie eine CallYa mit "Inklusiv-MyCard", daher kann ich auch nur vermuten.

Lustig wäre natürlich, wenn man dei MyCard selber aktivieren müßte und stattdessen neben den 7,50 € zusätzliche 120 € auf dem CallYa-Konto hätte, oder wenn diese 120 € wenigstens auf einem separaten "MyCard-Konto" vorhanden wären, von dem man beliebige MyCards kaufen könnte, also auch größere SMS-Pakete oder HappyAbend - dann würde ich gleich zwei SGH-E250 bestellen und von den jeweils 120 € 16 Monate lang die MyCard HappyAbend finanzieren. :D

Axelchen

Nein, Simon, leider liegst Du falsch, offenbar muß man doch noch mal erklären, was genau CallYa-Lock bedeutet: CallYa-Lock heißt, daß die meisten, aber eben nicht alle CallYas funktionieren, und Du hattest leider Pech, daß ausgerechnet Deine Karte nicht funktioniert hat. War Deine CallYa vielleicht ursprünglich ein Laufzeitvertrag? Dann wäre sogar vorherzusehen gewesen, daß die in dem Samsung nicht läuft, und sie wird auch in keinem Handy mit CallYa-Lock funktionieren.

Aber wo hast Du das CallYa-Paket denn für 89,99 € gekauft? Oder handelte es sich dabei um dasjenige von Quelle, und Du hast mit Gutschein bestellt?

@ knocker:
    Bei Quelle (=CallYa) hat man die MyCard SMS35 zwei Jahre lang gratis, normalerweise würde diese MyCard im Abo 5 € pro Monat kosten, daraus ergibt sich der Wert von 120 €.
    Bei Neckermann und Otto gibt´s ja XtraPacs, und bei Xtra gibt´s bekanntlich keine SMS-Pakete.

juliahase:
    Was ein Lock grundsätzlich ist, weiß vermutlich jeder hier, aber was genau es mit CallYa-Lock auf sich hat (s.o.), wird immer wieder gefragt bzw. es werden immer wieder falsche Schlüsse gezogen, wie auch hier wieder von cougar76 - nur weil seine eine CallYa nicht funktioniert hat, schließt er voreilig und fälschlicherweise auf SIM-Lock, ohne weitere CallYas ausprobiert zu haben. Und weil ich genau das schon zig mal gepostet habe, hatte ich eigentlich keine Lust, es nochmals zu tun, aber bevor man mich einer Falschaussage bezichtigt, hab´ ich´s halt doch mal wieder getan. Aber nicht, daß jetzt Klagen kommen, ich würde Postings schinden, indem ich immer wieder das selbe schreibe! :D

Wer die Quelle-CallYa sowieso nutzen will und mit dieser Karte sowieso SMS schreiben würde, für den ist das Angebot übrigens gar nicht so schlecht, da muß ich langsamer Vista natürlich Recht geben.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von e.spieler
    es kommt wohl auf die Fahrweise an, die man an den Tag legt!

Sicher, aber leider kann man sich nicht immer aussuchen, ob man mal ´ne Vollbremsung machen muß, oder ein zackiges Ausweichmanöver, oder daß man unverschuldet mit jemandem kollidiert. Besonnene Fahrweise hin oder her, Zweirad und Quad sind nun mal deutlich gefährlicher als ein (richtiges) Auto.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von juliahase
    Jetzt ists nur noch interessant zu wissen, ob das Gerät einen simlock hat! ;)

Ich setze 50 € auf CallYa-Lock - und nein, ich will nicht schon wieder erklären, wie ich darauf komme, und nein, ich will auch nicht schon wieder erklären, was genau mit CallYa-Lock gemeint ist. :D

Axelchen