Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von e.spieler
    ach übrigens. hab wir selber 3 in der Familie u. gefährlicher sind die net, wie nen anderes FZ auch!

Du willst jetzt nicht allen Ernstes behaupten, ein Quad sei genau so sicher wie ein moderner Kleinwagen, oder? Stichworte passive Sicherheit, ABS, ESP, Fahrverhalten ...

Der Führerschein spielt hier sicher keine Rolle, mit dem alten 3er darf man auch größere Quads/ATVs bewegen. Interessant ist ein 50er Quad, da es, wie 50er Roller auch, steuerfrei ist und mit dem kleinen Versicherungskennzeichen gefahren werden kann. Gilt letzteres eigentlich auch für 80er Roller und Quads?

Axelchen

Re: Samsung E250 CallYa mit 120 € Frei-SMS für 99,99

Zitat

Original geschrieben von langsamer Vista
    Quelle bietet z. Z. das Samsung E250 CallYa mit 120 € Frei-SMS und 7,50 EUR Gesprächsguthaben für 99,99 EUR an.

hier klicken

Soll das ein besonderes Schnäppchen sein, oder warum eröffnest Du dafür einen eigenen Thread? :D

Mit Xtra bei Neckermann für nur 89,95 €:

http://www.neckermann.de/index…napp=off&mb_v301_ch=ae502

Zitat

Gab es da nicht noch irgendwelche Gutscheine oder Vergünstigungen für Erstkäufer?

Ja. Einfach mal im Gutscheine-Thread oder im Quelle-, Neckermann- etc. - Thread nachlesen (wo das auch hervorragend hineingepaßt hätte, falls es dort nicht sogar schon erwähnt wird) oder auf gutscheine-oase.de gucken.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Tchibo zählt laut Auskunft von o2 auch als extern, aber obwohl ich das auch so sehen würde laß ich mich da nicht drauf festnageln... ;)

Zahlt man bei Tchibo denn eine Gebühr für das Wegportieren der Rufnummer zu o2? Ich vermute mal, daß das damit zusammenhängt, d.h. daß man die 60 € bei o2 in all den Fällen bekommt, in denen man für das Wegportieren beim alten Anbieter zahlen muß(te).

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    in der Regel kein Ausgleichgetriebe zwischen den Achsen, was zum Schieben über die Vorderachsen führt....

Moment mal - Quads sind doch die Dinger mit Heckantrieb, die mit Allradantrieb heißen doch ATVs, oder? Jedenfalls haben die mit Heckantrieb naturgemäß kein Ausgleichgetriebe zwischen Vorder- und Hinterachse. Gibt´s die Kombination "50 ccm" und "Allradantrieb" überhaupt?

Daß das Fahrverhalten von diesen Dingern, egal ob Heck- oder Allradantrieb, nicht ganz ohne Tücke sein soll, habe ich auch schon gehört; ich kann mir allerdings vorstellen, daß ein Roller nur auf griffigem Untergrund Vorteile bei der Fahrsicherheit hat. Sobald das Vorderrad, z.B. bei Nässe, leicht anfängt, seitlich zu rutschen, was beim Bremsen sehr schnell passieren kann (welcher 50er Roller hat schon ABS?), liegt man sofort auf der Seite, was bei ATVs/Quads naturgemäß nicht passieren kann.

Wer sowieso fast ausschließlich bei schönem Wetter fährt, trifft mit ´nem Roller vermutlich die sicherere Wahl, wer aber oft auch bei Schmuddelwetter oder gar im Winter fahren will/muß, ist ggf. doch mit einem ATV/Quad besser bedient. Insbesondere das Kurvenfahren sollte man aber ausgiebig üben.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Ochsenkopf
      Axelchen:

Allerdings ist - zumindest mir - erst durch die Beiträge in diesem Thread klar geworden, wie die Abrechnung bei callmobile & Co eigentlich läuft. Wenn ein einziger Klick innerhalb einer Minute bereits einen vollen Abrechnungstakt für 9 ct. auslöst, wird´s allenfalls bei praxisfernen Berechnungsmodellen billiger.

Du setzt immer noch Datenübertragung mit Surfen im Internet gleich - daß beim "normalen" Surfen wenig ausreichend lange Trafficpausen auftreten, um den Preis von 9 ct/min rechnerisch zu senken, hat nie jemand bestritten. Aber es wurde auch schon lang und breit erläutert, daß beispielsweise ein Download (= hohe Datenmenge in kurzer Zeit) mit 9 ct/min viel billiger ist als mit 24 ct/MB - Dein Pauschalurteil "völlig unbrauchbar" ist daher blanker Unfug.

Zitat

Möchte mal wissen, was es kosten würde, callmobile zum Navigieren zu benutzen.
    Bei 5 Stunden Fahrt vermutlich genau 27 € :eek:

Ich dachte, Dir ist klar geworden, wie die Abrechnung bei callmobile & Co läuft - ist wohl doch noch nicht so ganz der Fall: Im Schnitt wird vielleicht jede halbe Stunde nachgeladen, wobei jeweils 9 ct anfallen, man sollte also mit ca. einem Euro hinkommen. Gerade bei dieser Anwendung hat man lange, kostensenkende Trafficpausen. Mit 24 ct/MB wäre man sicherlich noch günstiger dran, aber gänzlich ungeeignet zum Navigieren ist callmobile keineswegs. Wenn ich meine beiden callmobiles von bestpricesim erhalten habe und mal wieder per Activepilot navigiere, probiere ich das mal aus - jemand anderes darf das natürlich vorher auch gerne tun und Bericht erstatten. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    gibt es das x160 eigentlich überall?

war heute in 2 postfilialen in nürnberg, da gabs keine, nichtmal werbung. dafür gabs noch das F3...

Lies doch bitte mal die letzten beiden Seiten dieses Threads und entnimm diesen die Information, welche vier Handymodelle es aktuell bei der Post gibt. Wiederhole das ganze so oft, bis Du merkst, wie überflüssig Deine Frage ist. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von macman
    Stimmt da muss ich mich verhört haben. Naja jetzt auch egal. Ja das es Grundgebühr kostet weiss ich aber ich habe ja noch 10 Euro startguthaben.

Jetzt nicht mehr, nachdem Du ja in Open End gewechselt bist ... :D

Zitat

Nützt der ZuHause Bereich auch nach den 60 Gratisminuten noch was? Oder zahlt man danach die "normalen" VF Call Ya Gebühren?

Der Zuhausebereich ist bei CallYa ausschließlich für den Aufladebonus im Tarif Comfort Zuhause relevant.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von blackSHARK
    ganz großer Sport... würdest du der Community dann bitte auch verraten ob das Gerät nun nen SIM-Lock hat oder nicht. Dankesehr.

Er hat geschrieben, daß es in Jülich erhältlich ist, nicht, daß er dort eins gekauft hat ... :D

Grundsätzlich wäre es natürlich schon nett, wenn jemand, der bei irgendeinem real ein 6234 erworben hat, dieses unverzüglich auf Lock testen und das Ergebnis hier posten würde.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von macman
    Mit dem Startguthaben ,hat mir die Stimme beim Tarifwechsel gesagt ,so sinngemaess "Wenn Sie jetzt in den Comfort zuhause wechseln verlieren Sie Ihr Startguthaben ,da Sie im Basitarif telefonieren"

Nein, das hat sie nicht gesagt, hör´ genau hin. Es wird gesagt, daß Du bei einem Tarifwechsel aus einem Comforttarif dessen INKLUSIVBONUS verlierst, und es wird daher empfohlen, den Tarifwechsel durchzuführen, wenn Du in der Basisstufe telefonierst. Von (Start-)Guthaben ist dort überhaupt keine Rede, vielmehr wird ganz am Anfang sogar ausdrücklich darauf hingewiesen, daß die ersten zehn Tarifwechsel kostenlos sind.

Zitat

Deswegen habe ich erst einmal Open End aktiviert.

Daß dieser Tarif aber 1,50 € "Grundgebühr" im Monat kostet und es keinerlei Aufladebonus gibt, ist Dir aber schon klar, oder?

Axelchen