Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Cure
    wenn der Stick hardwaremäßig kein Sim- und Netlock hat, kannst du auch einfach ein alternatives Einwahlprogramm wie z.B. MWconn nutzen.

Das ist zwar alles richitg, aber sein Stick dürfte Netlock haben.

Zitat

Original geschrieben von JST123
    Den 02-Stick kannst du doch bestimmt für die 02-Freikarte (4 x du, 4 x opa, 4 x oma nutzen. (einen Monat Internet kostenlos freischalten - das ging Anfang August noch - googeln oder hier suchen)

Das geht noch bis Ende des Jahres, aber eben nur einmal pro Karte; ob die Bestellung vieler Freikarten unter diesen Umständen Sinn macht, wage ich zu bezweiflen, da auch bei dem Gratismonat mittlerweile immer häufiger bei 200 MB gedrosselt wird. Und wer am Laptop mit diesem Datenvolumen auskommt, nimmt, statt monatlich die Freikarte zu wechseln, lieber eine Netzclub-Karte, oder aber eine einzige Freikarte mit Flatrate-Aufladebonus.

Aber die Frage war ja gar nicht, welche alternativen Datentarife für den vorhandenen Tchibo-Stick in Frage kommen, sondern wie man diesen mit einer SIM-Karte für das Vodafone-Netz nutzen kann. Da die (ungelockten) CallYa WebSessions-Sticks bei Vodafone gerade für 10 € verramscht werden, tauscht man den Tchibo-Stick am besten einfach aus.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Daraufhin bitte ich mit deutlich mehr Nachdruck auf das rückgängig machen der Tarifumstellung und weise darauf hin, daß der Gültigkeitszeitraum bei der anderen Karte problemlos OHNE Tarifumstellung erfolgt war - eine Antwort darauf steht noch aus, ich werde berichten.

Auf meine Mail hin erhielt ich nun einSchreiben von der Telekom per Post, in dem es heißt:

"Ihren früheren Tarif können wir Ihnen leider nicht einrichten, da wir diesen inzwischen durch ein aktuelleres Angebot ersetzt haben.

Der Tarif Xtra One Card wird von uns nicht mehr angeboten und aus dieem Grund wurde dieser in den aktuellen Tarif Xtra Card 10 Euro ersetzt. Durch Ihren Widerruf besteht allerdings kein Anspruch, dass wir Ihnen den ursprünglichen Tarif wieder einrichten."

Die Fragen, warum der Tarif wegen einer Gültigkeitsverlängerung überhaupt umgestellt worden war, und warum genau das selbe noch im Mai problemos OHNE Tarifumstellung möglich war, blieb dagegen unbeantwortet. Das habe ich gleich noch mal per Mail nachgefragt.

Gibt´s eigentlich eine spezielle "Beschwerdeabteilung"?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von wibbel
    Und wie funktioniert das, wenn man bereits eingeloggt ist eine weitere Karte zu bestellen ?

Keine Ahnung, ob es funktioniert, aber welchen Sinn macht es, sich vor Bestellung einer neuen Karte mit der Rufnummer einer bereits vorhandenen Karte einzuloggen? :confused:

Axelchen

Dazu, daß es mit Simyo bis Ende August kostenlos geht, gab es zahlreiche Meldungen, und es steht auch auf simyo.de . Daß es bei blau.de auch kostenlos sein soll, steht tatsächlich nirgends ...

@ Mathias85: Du verwechselst ganz sicher nicht blau mit Simyo?

Ansonsten wäre es tatsächlich interessant, ob es noch mit weiteren (allen?) Anbietern im E-Plus-Netz funktioniert.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von JHV
    2004 gab es den Tarif "o2 LOOP mit Handy" noch nicht.

Richtig, deshalb (und wegen der Angabe "81 ct") ist eigentlich völlig klar, daß mit "Loop mit handy von 2004" nicht der Tarif namens "o2 LOOP mit Handy" gemeint sein kann, sondern daß es sich um eine Loop-Karte aus einem Paket mit Handy handelt.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Ein Freundin von mir, die Loop mit handy von 2004 hat(81Ct), durfte gestern nicht in den o2o wechseln bei der hotline, nur zum S/M/L (25Ct). Nochmal probieren ?

Daß ein Wechsel in den nicht mehr aktuellen Tarif S/M/L möglich sein soll, halte ich für äußerst unwahrscheinlich; daß man nach sechs Jahren nicht in einen aktuellen Tarif wechseln können soll, ebenso.

Wird der Wechsel im "Pack und Tarifmanager" (56673) nicht angeboten? Bei meiner ähnlich alten Loop ist das der Fall.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Zu Anfangszeiten des iPhone(3g) gab es hier in Deutschland bei der telekom ja auch den trick nach erreichen der drosselgrenze einfach UMTS auszuschalten und nur noch mit edge zu surfen, ist zwar langsamer als UMTS, aber wesentlich schneller als die drosselgeschwindigkeit.

Funktioniert dieser Trick etwa nicht mehr? Und was hat das ganze mit dem iphone zu tun? :confused:

Zitat

Original geschrieben von supercracker
    Man kann keinen einzelnen User drosseln.

Wie kommst Du darauf, daß das nicht gehen sollte? :confused:

Mittlerweile wird doch bei allen Datenflatrates nach Verbrauch eines bestimmten Datenvolumens die Geschwindigkeit gedrosselt, und daß muß natürlich für jeden User einzeln geschehen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von samon1304
    Ich hab heute mit meiner NC teilgenommen. Der Code kam erst, nachdem ich ihn erneut zusenden hab lassen. Mein Gewinn (120mins Netzintern) hab ich bis jetzt allerdings noch nicht erhalten.

Ich glaube auch nicht, daß da noch was kommt, da das ganze mit Tchibo, fonic, Netzclub etc. nicht funktionieren sollte.

Zitat

Scheint wohl doch nicht rund zu laufen.

Das einzige, was nicht rund bzw. falsch läuft, ist vermutlich, daß Gewinncodes auch an Karten von oben genannten Anbietern vergeben werden - die man dann natürlich nicht einlösen kann, oder besser: Die man zwar auf http://www.o2.de/prepaid eingeben kann, wonach auch ein Gewinn angezeigt wird; dieser wird dann aber nicht gutgeschrieben, weil die Karte nicht teilnahmeberechtigt ist.

Oder hat jemand auf einer dieser Karten schon mal einen Gewinn gutgeschrieben bekommen?

Axelchen

P.S.: Habe gerade mal probiert, sowohl auf einer Netzclub als auch auf einer Loop einen Code per SMS anzufordern - bei beiden kam keine Antwort. Wenn ich die Rufnummern aber unter "Gewinncode verloren" eingebe, kommen zwei unterschiedliche Meldungen: Bei der Loop steht: "Leider haben wir keine gültigen Gewinncodes für diese Rufnummer gefunden.", bei der Netzclub-Rufnummer dagegen: "Bitte überprüfen Sie Ihre Mobilfunknummer und den eingegebenen Gewinncode ." Das sieht für mich so aus, als würde zwischen teilnahmeberechtigten und nicht teilnahmeberechtigten Rufnummern unterschieden. Und Tina hat natürlich recht: Es läuft im Moment ganz offensichtlich nicht rund ...

Zitat

Original geschrieben von Nordwind
    Ist der Prepaid - Tarif von 3,50 Euro am Tag nicht zu teuer?

3,50 € ist der Preis für eine Tagesflatrate bei o2. Eine solche gibt es von fast allen Anbietern, die Preisspanne reicht von 1,99 € bis 4,95 €.

Zitat

Vodafone bietet eine günstigere Abstufung.

Die WebSessions von Vodafone inklusive der zahlreichen Ableger - siehe auch den Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=422290 - sind eigentlich nicht mit den ganzen anderen Tagesflatrates vergleichbar, da man hier aus verschiedenen Zeitfenstern auswählen kann. Die Tagesflatrates in allen anderen Netzen enden, unabhängig vom Buchungszeitpunkt, immer um 24 Uhr.

Weiterer Unterschied zwischen WebSessions & Co. im Vodafone-Netz und den Tagesflatrates in den anderen Netzen: Bei Vodafone muß nach Verbrauch eines bestimmten Datenvolumens ein neues Zeitfenster gebucht werden, auch wenn das alte noch gar nicht abgelaufen ist. Bei den Tagesflatrates dagegen wird ab Verbrauch eines bestimmten Datenvolumens "nur" die Geschwindigkeit gedrosselt.

Axelchen

Re: Extraguthaben

Zitat

Original geschrieben von bsee
    Vom 24.8.-20.9. gibt es die SIM für 1 € mit 5€ Extraguthaben, gültig bis 31.12.10. für Gespräche, SMS als auch zum Surfen.
    Quelle: Ab heute ausliegender neuster Prospekt, Seite 24.
    Wird angeschafft, dann brauche ich für meine 19,95 €-Surfflat nur noch eine Guthabenkarte iHv 15€ aus der Filiale.

"für Gespräche, SMS als auch zum Surfen" heißt nicht zwangsläufig, daß man dieses Extraguthaben auch für Sprach-, SMS- oder Datenoptionen brauchen kann.

Axelchen