Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    jaaaaaaaaaa :P
    so verstehts aber jeder da es nur wenige leute so genau wissen

Wenn man schreibt, daß "auf GPRS-Niveau gedrosselt wird", versteht das jeder, und wenn all diejenigen, die es wissen, es auch entsprechend formulieren würden - also eben nicht "GPRS wird gedrosselt" oder "es wird auf GPRS gedrosselt", würde sich dieses Wissen auch verbreiten, was diese langsam nervenden Fragen wie "Ich dann doch nur noch GPRS nutzen, oder?" endlich reduzieren würde.

Generell würden sich durch eine etwas durchdachtere Formulierung so mancher Beiträge (aber auch auf den Seiten der Anbieter oder auf redaktionellen Seiten wie teltarif!) viele unnötige Nachfragen erübrigen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von JHV
    3,94 ist offenbar ein Zahlendreher (1 + 2,49 = 3,49).

Das klingt plausibel - ich sehe auch gerade, daß bei all denjenigen Karten aus Paketen mit Handy, bei denen der Tarif CallYa OpenEnd Internet voreingestellt ist (also bei Vodafone 547, LG GS 290, Samsung Corby S3370, LG GT450, Sony Ericsson Xperia X 10 mini pro), das Startguthaben eben diese 3,49 € beträgt - wahrscheinlich ist mit "4 Wochen geschenkt" gemeint, daß das Startguthaben um eben diese 2,49 € (Monatsgrundpreis für OpenEnd Internet) erhöht wurde. Stellt sich die Frage, ob es bei den beiden erstgenannten (oder allen genannten?) Handys tatsächlich zusätzlich 10 Wochen die Option "Mobile InternetFlat" für 10 Wochen gratis gibt ... :confused:

Das Startguthaben bei der SIM-only beträgt jedenfalls - auch laut Deinem Link - 10 €, von einer Erhöhung um 2,49 € steht dort nichts, obwohl darüber "4 Wochen geschenkt" steht - eventuell noch nicht agepaßt?

Und die anderen Ungereimtheiten im teltarif-Artikel werden dadurch auch nicht erklärt. Scheinbar gibt es jetzt sogar drei (!) Aktionen:

1. Aufladen von 15 € - 4 Wochen "Mobile InternetFlat" gratis und

2. Pack mit bestimmten Handys kaufen - 10 Wochen "Mobile InternetFlat" gratis und

3. CallYa-Handy-Pakete mit voreingetelltem OpenEnd Internet haben auf 3,49 € erhöhtes Startguthaben.

Vielleicht kann ein Insider da mal für Aufklärung sorgen und auch folgende Fragen beantworten.

zu 1. : Gilt diese Aktion für alle CallYas, also SIM-only und Paket, und für welche Tarife?

zu 2. : Für welche Handys gilt diese Aktion - nur für Vodafone 547 und LG GS 290, wie Goody schrieb, oder für alle, bei denen OpenEnd Internet voreingestellt ist?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    gprs wird erst gedrosselt ...

Genau genommen ist dieser Halbsatz falsch: Nach Verbrauch der 200 MB wird auf 64 kbit/s gedrosselt - das wird zwar immer mit GPRS-Niveau verglichen, ist aber tatsächlich immer noch etwas schneller als GPRS (maximal 53,6 kbit/s). D. h. die Drosselung macht sich nur bei Datenübertragung per EDGE, UMTS oder HSPA bemerkbar, nicht aber bei GPRS, da die hier maximal erreichbare Geschwindigkeit sowieso unterhalb der 64 kbit/s liegt, auf die gedrosselt würde. Ergo: Ausgerechnet GPRS wird nicht gedrosselt ...

Axelchen

Am 14.8. stand dazu auch was bei teltarif: http://www.teltarif.de/vodafon…k-10-euro/news/39735.html

"Prepaid-Neukunden, die den Tarif CallYa OpenEnd Internet wählen, erhalten im Aktionszeitraum 3,94 anstelle von 1 Euro Startguthaben. Dabei bleibt der Kaufpreis von 9,95 Euro für die SIM-Karte unverändert. Ferner bekommen die Kunden im Rahmen der Geburtstagsaktion für zehn Wochen eine kostenlose Handy-Surf-Flatrate."

Für mich sieht das so aus, als wenn teltarif die beiden Aktionen

1. Aufladen von 15 € - 4 Wochen "Mobile InternetFlat" gratis und

2. Pack mit bestimmten Handys kaufen - 10 Wochen "Mobile InternetFlat" gratis

durcheinanderwirft. Zudem findet sich ein logischer Fehler im teltarif-Artikel: Bei der SIM-only für 9,95 € gibt´s 10 € Startguthaben, die Erhöhunh von 1 € auf 3,94 € (warum dieser krumme Betrag?) kann sich also nur auf die CallYas aus Paketen mit Handy beziehen.

Wie ich im Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=450373 gepostet habe, kann man an dem Gewinnspiel, bei dem man eine CallYa mit drei Monaten "Live! Internert Flat" gratis gewinnen konnte, nicht mehr teilnehmen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Bereits per SMS verschickte Gewinncodes können aber vermutlich auch dann noch eingelöst werden - von einem fixen Datum, bis zu dem die Einlösung erfolgt sein müßte, habe ich nichts gelesen, und davon, daß ein Code innerhalb einer bestimmten Frist ab Gewinnspielteilnahme eingelöst werden muß, ebenfalls nicht. Ewig sollte man mit der Einlösung aber besser auch nicht wartem, irgendwann wird diese ominöse "Sonder-Artiklenummer 09600092" vermutlich doch mal aus dem Buchungssystem entfernt. Unmengen an Gewinncodes sammeln, sich alle drei Monate eine neue CallYa abholen und über Jahre hinweg die "live! Internet Flat" gratis nutzen wird wohl eher nicht möglich sein ...

So, nu isses soweit, der Gewinner der "Flatrate seines Lebens" steht fest, man kann nicht mehr am Gewinnspiel teilnehmen. Jetzt stellt sich also ganz akut die Frage, wie lange ein vorhandener Gewinncode noch eingelöst werden kann. Sollte das jetzt möglichst schnell passieren, oder kann man sich Zeit lassen, bis die drei Monate Gratis-Flat bei einer vorhandenen CallYa verstrichen sind?

Axelchen

Re: Ebay: Vodafone UMTS Stick 10 Euro inkl. 5 Euro Amazon Gutschein

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    EDIT: gerade gesehen, dass es den Beitrag hier (Link) auch gibt.

OT: Ich wundere mich immer, was alles in diesem Unterforum "Gewerbliche Angebote & Gesuche" zu finden ist, dessen "Untertitel" ja lautet: "Alles Kommerzielle abseits der Telekommunikation". Gehört dieses Thema nicht generell in das "Werbeforum Telekommunikation - Kommerzielle Angebote werden hier diskutiert.", wo es in dem verlinkten Thread ja auch angesprochen wurde?

Das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber ich habe dieses Unterforum hier lange Zeit gar nicht beachtet, weil ich mich darauf verlassen hatte, daß die mich interessierenden TK-Angebote alle im "Werbeforum TK" stehen. Neben diesem hier wären mir deshalb auch die Threads http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=450373 und http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=456034 entgangen - haben Handys, SIM-Karten und Datensticks nichts mit Telekommunikation zu tun? :confused:

Vor einiger Zeit wurde ja das ursprüngliche "Werbeforum" aufgeteilt in diese zwei Unterforen (s. die beiden Untertitel); einen Vorteil kann ich darin nicht erkennen, man muß ja offenbar trotzdem beide Unterforen "durcharbeiten", wenn man nichts verpassen will. :(

Sorry für OT.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    aber ich finde trotzdem die meisten "gewinne" sind nutzlos.

für den ein oder anderen der ne menge telefoniert sicherlich brauchbar, aber man bekommt ja eh schon je nach option und aufladung eigentlich genügend freisms/min.

Überschneidungen von Aufladebonus und Gewinn gibt es nur bei Freikarten, und auch bei denen nur für Aufladungen ab 20 €. Wer Überschneidungen ausschließen will, muß halt mit der Einlösung des Codes die maximal erlaubten 28 Tage warten, dann ist der Gültigkeitszeitraum der Boni ja auch (fast) abgelaufen.

Ich hab mir übrigens mal die Beschreibungen zu allen Mobilfunk-Preisen angeschaut: SMS und die Freiminuten scheint es immer sofort zu geben, die Woche und den Monat Gratis-Surfen gibt es in zwei Versionen - entweder sofort aktiviert oder als "Gutschein", und den einen Tag gratis Surfen gibt es nur als Gutschein.

Zitat

da man das internet pack m ja eh gratis buchen kann und das auch häufiger geht, wohl nicht immer aber doch bei vielen, sind die internet surf gewinne auch fast nutzlos.

Du bist nicht auf dem neuesten Stand: Pro Prepaidkarte kann man das Internet Pack M nur noch ein einziges mal gratis buchen. Wer es aber sowieso regelmäßig nutzen will, kann das auch ohne Aufladung bei Netzclub bekommen.

Beim Versuch, einen zweiten Code per SMS anzufordern, kam übrigens die ANtwort: "Die Anforderung eiens Gewinncodes ist nur 1 mal pro Monat möglich."

Axelchen

Du wirfst die Optionen "Live! Internet Flat" und "MobileInternet Flat" durcheinander. Hier in diesem Thread geht es um die "Live! Internet Flat", bei dieser wird nicht gedrosselt; die von Dir zitierte Fußnote bezieht sich hingegen auf die "MobileInternet Flat", die, zusammen mit dem zeitgleich eingeführten Tarif namens "OpenEnd Internet", im Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=448075 ausführlich diskutiert wird.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Bjoern
    Ich hab heute meine bestellten o2 o Freikarten bekommen und es lag auch ein Werbeflyer zu Global Friends und der Prepaid Überraschung dabei.

Interessant ist dabei der folgende kleingedruckte Satz:

"Unabhängig von einer Aufladung kann ein Gewinncode auch per SMS (Kosten entsprechend zugrundeliegenden Tarif) mit dem Inhalt CODE an die Kurzwahl 6789 ein Mal im Monat angefordert werden"

Danke für´s Posten - das ist in der Tat höchst interesssant! :top:

Habe gerade mal mit meiner Loop Mobile, die dank Easy Money niemals mit 20 oder 30 € aufgeladen wird, teilgenommen - habe zwar "nur" 60 Freiminuten gewonnen, aber für 19 ct, die für die SMS vom Guthaben abgezogen wurden, ist das trotzdem ein hoher Gegenwert. Und hätte ich die SMS zwischen 18 und 20 Uhr verschickt, hätte sie mich wahrscheinlich dank "SMS-Happy Hour" (Bestandteil meines Alttarifes) nur 9 ct gekostet. :D

In der SMS mit dem Gewinncode steht übrigens: "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben mit Ihrer Aufladung einen Preis der Goldkategorie gewonnen." :D

Schade, daß das nur einmal im Monat geht - aber ich hab ja noch ein paar (korrekt auf mich registrierte) Freikarten rumliegen, deren Startguthaben wohl kaum sinnvoller eingesetzt werden kann als für diese SMS. Es würde sich sogar lohnen, diese Karten alle sechs Monate mit 90 ct aufzuladen, nur um monatlich diese eine SMS zu verschicken ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von telocentro
    Irgendwann konnte man für eine kurze Zeit den Tarif kostenlos umstellen. Vielleicht wiederholt sich diese Aktion. Bis dahin kann man vermutlich den Tarif kostenpflichtig ändern lassen. Der Tarifwechsel über O2 LOOP-Tarifmanager 5566i kostete 5,- EUR.

Ich denke, so kann man nur in den "normalen" o2 o, also ohne Aufladebonus, wechseln, oder?

Axelchen