Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Plueschi
    Na ja aber man denkt echt zuerst das man dann immer kostenlos Telefonieren und Simsen kann.

Nein, dieser Gedanke ist schlicht zu absurd. Auch wenn die Beschreibungen der Preise das rein logisch nicht ausschließen (wie z.B. "Telefonieren Sie soviel Sie wollen in alle deutschen Netzte") sollte jedem sofort klar sein, daß es dabei eine zeitliche Beschränkung geben muß und daß namoricos Antwort "lebenslänglich" nicht ernst gemeint war - hoffe ich jedenfalls ... :D

Daß es eine zeitliche Beschränkung aber auch bei den 200 Freiminuten gibt, überrascht mich dagegen schon ein bißchen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Hansenn
    Nimm es mir nicht übel, aber ich find das schon sehr anmaßend, mir dies vorschreiben bzw. vorwerfen zu wollen.

Ich schreibe und werfe Dir gar nichts vor, ich frage lediglich nach dem Zusammenhang zwischen einer von Dir mehrfach wiederholten Aussage ("Speed bei VF ist seht gut") und dem Thema dieses Threads ("Gutmobil").

Zitat

Das ist eine vollkommen belanglose Sache, im Nebensatz zu erwähnen, dass der Vodafone-Speed schnell ist.

Das zu erwähnen ist ja auch völlig ok, Deine erste Aussage

Zitat

Surfe jetzt im Vodafone-Netz super schnell (web.vodafone.de).

habe ich ja auch gar nicht kommentiert. Aber Du wiederholst sie ja kurz darauf nochmals:

Zitat

Der Speed ist echt sehr gut.

Meine Frage

Zitat

Warum sollte er sich auch von dem unterscheiden, der mit anderen Vodafone-Tarifen erreicht wird?

sollte kein Vorwurf sein, sondern lediglich ein Hinweis darauf, daß es nicht (mehrfach) erwähnt werden muß.

Axelchen

Re: xtra + liga total, welcher Datentarif? auch congstar möglich?

Zitat

Original geschrieben von nevchen
    Gibt es zur Xtra Card wirklich keinen Datentarif, der pro MB abgerechnet wird, wie es bei allen Wettbewerbern sonst üblich ist? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.

Doch, aber keine Datenoption. Man kann wählen zwischen dem zeitbasierten Datentarif "Xtra Starter" (9 ct/min) und dem volumenbasierten Datentarif "Xtra Data" (19 ct/10 kB).

Zitat

Ich brauche doch nur einen Tarif mit dem ich kostengünstig ins Liga Total! Handyportal komme, der Traffic fürs Spiel ist ja bei LigaTotal, soweit ich das verstanden habe, inklusive.

Den hast Du schon - eine der beiden gerade genannten Standardabrechnungen ist ja immer aktiv.

Zitat

Wenn ich diesen web'n'walk starter nehme, zahle ich ja 9cent/minute. Hört diese Minutenabrechnung wenigstens auf, wenn ich dann im Portal das Spiel schaue oder läuft die weiter, denn der Traffic fürs Spiel wäre ja sonst inklusive?

Hört auf - aber lies einfach mal den von JHV verlinkten Thread, da steht, wie man auch die einmalig 9 ct vermeiden kann.

Zitat

Gibt es vielleicht irgendwie eine Möglichkeit über eine congstar Prepaid Karte auch LigaTotal zu abbonieren? Oder ist das dort gesperrt?

Nein, mit congstar kann man keine kostenpflichtigen MobileTV-Angebote nutzen, nur der kostnix-Kanal funktioniert damit.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Jana555
    Ist beim W205 eigentlich eine Speicherkarte dabei?
    Konnte keine finden

Bei mir auch nicht.

A propos W205: Das war kürzlich erstaunlicherweise auch auf 25 € reduziert, ich hatte es bestellt, es hat nur Netlock. Als ich es posten wollte, war es aber schon wieder ausverkauft - kein Wunder, vor wenigen Wochen hatte es noch 59,90 € gekostet.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Hansenn
    Sorry, wie konnt ich nur. Das nächste mal werd ich naturlich erst mit dir abstimmen, was ich so hier schreiben darf. Es lebe die Toleranz!!!

Du brauchst hier mit niemandem abzustimmen, was Du schreiben darfst und was nicht - nur Sinn machen sollte es schon. Mit Toleranz hat das nichts zu tun, der Frage nach dem "warum" sollte grundsätzlich alles, was man sagt oder schreibt, standhalten können.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von RightNow
    Wäre aber tatsächlich interessant, ob es im Netz von o2 bei den Prepaid-Geschichten auch Drosselungen gibt... Bei o2 selbst bin ich mir nicht sicher, aber bei Tchibo ist häufig von 3,6Mbit/s zu lesen? Ist das "pro-forma" bzw. veraltet, oder tatsächlich der Fall?

Bei Tchibo steht das vermutlich deshalb, weil die dort bisher verkauften Sticks immer nur maximal 3,6 Mbit/s beherrscht haben.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Saluton
    Weil O2 da vielleicht "draufzahlen" würde?

Erst SML kaufen, ein Haufen Guthaben einzahlen,
    Dann erst das Bonusguthaben abtelefonieren und
    SMS-en und dann in eine O2o-Karte umstellen...

Aber wo siehst Du da den Unterschied zu den aktuellen Freikarten? Ob man durch Aufladen Guthaben bekommt (das nur für Standardgespräche oder SMS nutzbar ist!), oder ob man direkt Freiminuten und SMS bekommt, ist für o2 doch das selbe.

Axelchen