Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Ich habe oben die Anleitung hierzu gepostet mit der es auch möglich wahr beim iPhone die WAP Option zu Nutzen

Du hast den Youtube-Link genannt, aber wer keine Lust hat, diesen anzuklicken (beispielsweise weil es mit 64 kbit/s keinen Sinn macht oder weil er sein ungedrosseltes Datenvolumen nicht verbraten will), kann nicht ahnen, daß sich hinter dem Link die Anleitung für ein Iphone verbirgt, da Du als Kommentar geschrieben hast, daß Du es uneingeschränkt mit einem "Nicht-Iphone" nutzt ...

Ich hab mich aber von andi124 verwirren lassen, der den Beitrag von JHV auf seinen bezog - dieser bezog sich aber wohl auf den von dham.

Ich kann übrigens problemlos Online-Banking über Port 80 machen - sind das keine https-Seiten?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von andi124
    hat jemand die Karte mit einem iPhone zum laufen gebracht ?

Ich denke nicht - zumindest geht das aus dem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=372545 hervor.

Zitat

Ich habe als APN "wap.vodafone.de" eingetragen ( so steht es unter http://www.vodafone.de/konfig) und es ging nichts. Dann mal mit "web.vodafone.de" versucht und es hat geklappt, allerdings hatte ich dann sofort 1 Euro weniger auf der Karte. Habe die Karte auch nur mit 7,51 Euro bekommen.

Beides ist völlig korrekt - 2,49 € für die Grundgebühr des Tarifes "OpenEnd Internet", 99 ct für einen Tag Datenübertragung über dan APN web.vodafone.de. (Daß ich das schon geschrieben habe, will JHV Dir sagen.)

Zitat

Bin dann zum Vodafone-Shop und da kommt die Aussage: "Bei iPhones funktionieren keine Prepaid Karten". Die hatten Null Ahnung und vor allem Null Motivation.

Telefonieren und SMS schreiben kann man mit einer CallYa im Iphone natürlich schon, aber bei allen anderen CallYa-Tarifen außer dem Open End Internet funktioniert der web-APN nicht, und für die Nutzung des wap-APN (die live! Internet Flat gilt auch nur für diesen!) muß man zwangsläufig Port und Proxy angeben. Da das beim Iphone scheinbar nicht möglich ist, kann man damit per CallYa nicht online gehen - außer eben im Tarif Open End Internet über den web-APN, aber das kostet zwangsläufig 99 ct pro Nutzungstag. (Daß ich auch das schon geschrieben habe, will JHV Dir sagen.)

Die Antwort der Shopmitarbeiter war also im grunde schon ganz richtig, und daß die nicht besonderes motiviert wirkten, wird damit zusammenhängen, daß schon zu oft Leute mit nicht vernünftig konfigurierbaren Endgeräten wie Iphones oder auch Ogos vorbeigekommen sind und wissen wollten, warum sie mit ihrer CallYa-Karte nicht online gehen können.

Zitat

Also eins habe ich durch diese Werbeaktion gelernt, ich werde niemals zu vodafone wechseln ...

Was kann Vodafone dafür, daß Du deren Tarif in einem dafür ungeeigneten Endgerät nutzen willst? :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Hansenn
    Und Axelchen, der Speed ist echt sehr gut. Das kann ich als geplagter Eplus-Nutzer doch so erwähnen

Daß im Vodafone-Netz deutlich höhere Datenübertragungsgeschwindigkeiten erreicht werden als bei E-Plus, ist allgemein bekannt, und daß das folglich auch für Gutmobil gelten muß, da dieser Anbieter das Vodafone-Netz nutzt, versteht sich von selbst. Warum sollte man den "guten Speed" ausgerechnet im Zusammenhang mit diesem Anbieter bzw. dessen Handy-Surf-Flat ausdrücklich erwähnen?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Meso
    Ist man eigentlich verpflichtet, zum Tchibo-UMTS-Stick für 19,90 Euro einen Vertrag (Internet-Flatrate XL) dazuzubuchen?

"Internet-Flatrate L" und "Internet-Flatrate XL" sind keine Tarife, sondern Optionen. Bei Tchibo gibt es nur zwei Tarife: Den Prepaid-Tarif und den "Komfort"-Tarif (Postpaid). Anders als bei den Handys ist mir keine Möglichkeit bekannt, den Stick ohne SIM-Karte zu bekommen, allerdings werden die Prepaidkarten bei Onlinebestellung ja erst nachträglich vom Käufer registriert/aktiviert, das muß man also nicht bzw. nicht sofort machen. Es gar nicht zu tun, wäre in diesem Fall aber ungeschickt, denn bei den den Sticks beiliegenden SIM-Karten ist eine der beiden Internet-Optionen im ersten Monat gratis: Bei Prepaid die Internet-Flatrate L, beim Vertrag die Internet-Flatrate XL. Nutzt man den Gratismonat nicht, ist 20 € für diesen gelockten Stick nicht besonders günstig.

Wie so häufig gehen die Antworten auf viele Fragen übrigens aus einer Fußnote hervor:

Zitat

Aktion: Internet Stick Prepaid: Beim Kauf eines Internet Sticks im Tchibo mobil Prepaid-Tarif der Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG und Freischaltung bis zum 23.08.2010 erhalten Sie nach Empfang einer Bestätigungs-SMS die Internet-Flatrate L im 1. Monat gratis. Diese wird Ihnen im Prepaid-Tarif innerhalb von 72 Stunden nach Freischaltung aufgeladen. Nach dem ersten Monat berechnen wir Ihnen den mtl. Festpreis von € 9,95. Das mtl. Datenvolumen gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht für SMS, Sprachdienste und Videotelefonie. Ab einer Datennutzung von über 500 MB pro Buchungsmonat wird die Übertragungsgeschwindigkeit auf max. 64 kBit/s (wie ISDN-Geschwindigkeit) für den Up- und Download gedrosselt. Der Festpreis wird im Voraus vom Guthabenkonto abgebucht. Mindestlaufzeit 1 Monat, beiderseitige Kündigung jederzeit mit Wirkung zum Ende des lfd. Buchungsmonats möglich. Wird nicht gekündigt, wird die Internet-Flatrate L automatisch für einen weiteren Monat aktiviert, wenn innerhalb von 48 Std. nach Ablauf des vorherigen Buchungsmonats ausreichend Guthaben vorhanden ist, ansonsten erfolgt keine Reaktivierung.

Internet Stick Komfort: Beim Kauf eines Internet Sticks im Tchibo mobil Komfort-Tarif der O2 (Germany) Service GmbH und Freischaltung bis zum 23.08.2010 erhalten Sie nach Empfang einer Bestätigungs-SMS die Internet-Flatrate XL im ersten Monat gratis. Nach dem ersten Monat berechnen wir Ihnen den mtl. Festpreis von € 19,95. Das mtl. Datenvolumen gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht für SMS, Sprachdienste und Videotelefonie. Ab einer Datennutzung von über 5 GB pro Kalendermonat wird die Übertragungsgeschwindigkeit auf max. 64 kBit/s (wie ISDN-Geschwindigkeit) für den Up- und Download gedrosselt. Im Komfort-Tarif gilt: keine feste Vertragslaufzeit, Kündigung jederzeit zum 15. eines Kalendermonats mit Wirkung zum Monatsende möglich, Online-Rechnung, Aufpreis pro Papierrechnung € 1,-. Wird nicht gekündigt, wird die Option automatisch für 1 weiteren Monat aktiviert.

Axelchen

Danke, marobo! :top:

Und daß o2 den Gewinn nicht sofort aktiviert, ist auch höchst erfreulich: Zum einen werden dadurch Überschneidungen mit kostenpflichtig gebuchten Optionen oder den Aufladeboni der Freikarten vermieden, zum anderen gehe auch ich davon aus, daß der Gewinn nicht an die Karte gebunden ist, mit der er gewonnen wurde. :top:

Axelchen

Zitat

Der Speed ist echt sehr gut.

Warum sollte er sich auch von dem unterscheiden, der mit anderen Vodafone-Tarifen erreicht wird? :confused:

Zitat

Original geschrieben von halvehahn
    Es wäre ja durchaus möglich, das alles was nicht über Port 80 übertragen wird mit 19 Cent / 10KB berechnet wird.

Die Beschränkung auf den Port 80 gibt es nur beim wap-APN; um diesen nutzen zu können, muß man zwangsläufig Port und Proxy angeben, sonst funktioniert es nicht, d.h. es kann dann gar nichts berechnet werden.

Die Handy-Surf-Flat deckt aber ausdrücklich auch den Traffic über den web-APN ab - steht ja in dem pdf. Ich verlinke das jetzt mal, damit wenigstens nicht über solche Fragen spekuliert werden muß, die darin beantwortet werden ... :D

http://www.gutmobil.de/images/…s/pdf/HANDY-SURF-FLAT.pdf

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Ganz so viele Karten ,wie beim NDR genannt, sind es doch wohl nicht:

Telekom bucht 2,5 Millionen Prepaid-Kunden aus

IN dem Artikel heißt es: "So werden seit dem 1. April alle Kunden automatisch gekündigt, die zwei Jahre lang ihre Mobilfunkkarte nicht mehr aufgeladen haben und drei Monate inaktiv waren."

Habe mittlerweile noch weitere Schreiben bekommen oin denen die baldige Deaktivierung angekündigt wird - das sind wohl all diejenigen Karten, die tatsächlich vor relativ genau zwie Jahren aktiviert wurden, als man Prepaidpakete dank 20 €-Gutschein sehr günstig bekam ...

Eine Rückmeldung bezüglich des Zwangstarifwechsels meiner Xtra mit XtraClever habe ich aber noch nicht erhalten ... :(

Axelchen

Zitat

Surfe jetzt im Vodafone-Netz super schnell (web.vodafone.de). Die nervigen Eplus-Zeiten sind Gott sei dank vorbei.

Laut dem pdf zur "Handy-Surf-Flat" wird ja ab 250 MB auf 64 kbit/s gedrosselt, was dann auch ziemlich nervig sein dürfte. Berichte mal, ob die Drossel wirklich greift, und wenn ja , nach welchem Datenvolumen (falls Du das mitgehalten hast).

Axelchen