Zitat
Original geschrieben von andi124
hat jemand die Karte mit einem iPhone zum laufen gebracht ?
Ich denke nicht - zumindest geht das aus dem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=372545 hervor.
Zitat
Ich habe als APN "wap.vodafone.de" eingetragen ( so steht es unter http://www.vodafone.de/konfig) und es ging nichts. Dann mal mit "web.vodafone.de" versucht und es hat geklappt, allerdings hatte ich dann sofort 1 Euro weniger auf der Karte. Habe die Karte auch nur mit 7,51 Euro bekommen.
Beides ist völlig korrekt - 2,49 € für die Grundgebühr des Tarifes "OpenEnd Internet", 99 ct für einen Tag Datenübertragung über dan APN web.vodafone.de. (Daß ich das schon geschrieben habe, will JHV Dir sagen.)
Zitat
Bin dann zum Vodafone-Shop und da kommt die Aussage: "Bei iPhones funktionieren keine Prepaid Karten". Die hatten Null Ahnung und vor allem Null Motivation.
Telefonieren und SMS schreiben kann man mit einer CallYa im Iphone natürlich schon, aber bei allen anderen CallYa-Tarifen außer dem Open End Internet funktioniert der web-APN nicht, und für die Nutzung des wap-APN (die live! Internet Flat gilt auch nur für diesen!) muß man zwangsläufig Port und Proxy angeben. Da das beim Iphone scheinbar nicht möglich ist, kann man damit per CallYa nicht online gehen - außer eben im Tarif Open End Internet über den web-APN, aber das kostet zwangsläufig 99 ct pro Nutzungstag. (Daß ich auch das schon geschrieben habe, will JHV Dir sagen.)
Die Antwort der Shopmitarbeiter war also im grunde schon ganz richtig, und daß die nicht besonderes motiviert wirkten, wird damit zusammenhängen, daß schon zu oft Leute mit nicht vernünftig konfigurierbaren Endgeräten wie Iphones oder auch Ogos vorbeigekommen sind und wissen wollten, warum sie mit ihrer CallYa-Karte nicht online gehen können.
Zitat
Also eins habe ich durch diese Werbeaktion gelernt, ich werde niemals zu vodafone wechseln ...
Was kann Vodafone dafür, daß Du deren Tarif in einem dafür ungeeigneten Endgerät nutzen willst? :confused:
Axelchen