-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Jetzt ist fast ein Jahr vergangen und Vodafone hat ausreichend Zeit für UMTS Pioniergewinne. Hat es schon irgendwer geschafft seine Callya Compact ins UMTS Netz einzubuchen bzw. seine Karte für UMTS freizuschalten?
Zumal die Click & Go sich gerne ins UMTS Netz von T-Mobile einbucht. Warum schaltet Vodafone nicht generell die Callya Compact Karten für UMTS frei?
Das Prepaidguthaben von CallYa Compact und Xtra Click (& Go) ist doch eigentlich viel zu schade, um es für Datendienste nach dem jeweiligen by Call-Tarif zu verschwenden, und solange man für Compact sowieso kein Happy Live buchen kann, halte ich es für durchaus verschmerzbar, daß man nur das GSM-Netz verwenden kann. Für Telefonie, SMS und MMS braucht man ja kein UMTS, lediglich Videotelefonie und eine im Einzelfall etwas bessere Netzabdeckung wären interessant.
Axelchen
-
Re: VVL alter Genion online oder Neuvertrag E+ T&M
Zitat
Original geschrieben von meister-schnack
bin schwer, schwer am überlegen:
kann in 10 Tagen meinen Vertrag verlängern, ein o2 Genion online Power SMS mit Mobile Option von 2003.
Wenn Du die Homezone des Genion nicht brauchst und mit einem Minutenpaket günstiger wegkommst, hättest Du doch schon längst, also völlig unabhängig von jeglicher VVL, (kostenlos) in einen o2 Active Online wechseln können ...
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Oder hab ich was verpaßt und Tchibo bietet ein bundesweite HZ an?
Die Antwort auf beide Fragen lautet "Ja"! 
Tchibo ist doch im o2-Netz, also kann man von Genion kostenlos zu Tchibo umleiten. Und 15 ct/min in allen Netze gibt´s im o2-Netz außer beim Tchibo-Vertrag nur noch bei Loop Alltime, dort aber nur für einen Monat nach Aufladung von 30 €.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von dadash
...aha?!
Ja, klick´ mal auf "Tarifarchiv" und dann auf "Privat-Tarife", dann siehst Du, daß es den letzten "Privat Tarif Plus" nur bis 31.1.2006 gab. Wenn Du so einen Tarif schon hast, kannst Du den bei VVL natürlich beibehalten, aber neu abschließen kann man den seit acht Monaten nicht mehr.
Axelchen
-
Re: cancatch-Karte geht auch mit Simlock-Handy
Zitat
Original geschrieben von ralphi
ich habe gerade so eine cancatch-Loopkarte in einem Handy mit Simlock probiert und mit Freuden festgestellt, dass das geht!!
Da Loop-Handys immer einen Loop-Lock haben, ist das nicht wirklich verwunderlich.
Zitat
Bei anderen Karten wird angezeigt, dass auf dem Handy noch der Simlock drin ist.
Diese "anderen Karten" sind dann halt keine Loop-Karten.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Kim_444
(Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel!)
Bei Loop-Paketen habe ich aber noch nie von einer Ausnahme gehört.
Axelchen
-
Re: Re: Re: Re: Re: O2 und Rufumleitung???? Komisch
Zitat
Original geschrieben von gha
Doch, doch, das macht schon Sinn: Selbst daheim , wenn das Ankerhandy vor mir liegt, macht es Sinn: a) Habe ich ein Handy, das ich ohne Headset lieber am Ohr habe, b) ist es wirklich absolute Faulheit: Die RUL vom Ankerhandy muß nicht mal 1x am Tag umgestellt werden.
Du mußt zwar nicht die RUL am Ankerhandy ändern, dafür aber die am "Unterwegs"-Genion-Handy, nämlich RUL auf Tchibo ein oder aus.
Wenn Du faul bist, mach´s wie ich und lege die kompletten GSM-Codes für die verschiedenen RULs auf die ersten Speicherplätze des Telefonbuches, dann kannst Du die Umleitungen per einfachem Tastendruck setzen.
Axelchen
-
Re: Re: Re: O2 und Rufumleitung???? Komisch
Zitat
Original geschrieben von gha
BWHZ (bei mir 2x Genion, wobei die Homezone des zweiten Genions in der Stadt liegt). Meine Frage: Wenn ich daheim bin (ohne Homezone vom zweiten Genion/"Unterwegs-Handy-Genion") und vom zweiten Genion auf Tchibo weiterleite, sprich 2x innerhalb o2 weiterleite, müßte es doch eigentlich ebenfalls kostenlos sein, oder?! (Sinn ist, daheim ein Handy zu nutzen, das angenehmer ist zum Telefonieren.)
Zweite Frage: Gleiche Konstellation, nur ich bin in der Stadt, also: Ankerhandy daheim in der Homezone, Unterwegshandy ist in der Homezone udn ich leite weiter auf Tchibo - müßte ebenfalls kostenlos für mich sein, oder?
Ob das "Unterwegs-Genion-Handy" in seiner Homezone ist oder nicht, spielt für die Anzahl und die Kosten der Rufumleitungen keine Rolle - die sind in beiden Fällen kostenlos. Die Festnetznummer des "Unterwegs"-Genion wird bei der ganzen Konstruktion gar nicht angetastet: Sämtliche RULs werden ja grundsätzlich auf o2- bzw. Tchibo-Mobilfunknummern gesetzt, weil nur diese kostenlos sind. Ob die Anzahl der RULS dadurch aber zu hoch wird, müßtest Du mal ausprobieren: Zumindest eine Weiterleitung zur Tchibo-Mailbox dürfte nach den ganzen Umleitungen nicht mehr funktionieren.
Wenn Du aber sowieso zu hause bist, macht die Umleitung vom "Zuhause"-Genion auf den "Unterwegs"-Genion und anschließend auf Tchibo gar keinen Sinn, Du kannst ja direkt vom "Zuhause"-Genion auf Tchibo umleiten, oder eingehende Anrufe ohne jegliche Umleitung direkt am "Zuhause"-Genion entgegennehmen.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von philbo
Aber ich hatte das genau andersrum im Hinterkopf (ich rufe irgendwie via Homezone-Handy die Nummern an), aber da kann ich mich ja auch irren.
Die BWHZ, also die bundesweite Erreichbarkeit unter der Genion-Fetsnetznummer, basiert ja auf den beiden Tarifmerkmalen "günstige Erreichbarkeit auf der Fetsnetznummer, wenn das Genion-Handy in der HZ eingebucht ist", und "kostenlose netzinterne Rufumleitung". Diese beiden Tarifmerkmale kann man natürlich auch dazu verwenden, um jede beliebige o2-Mobilfunknummer zum Preis eines (meist wesentlich günstigeren oder sogar kostenlosen) Anrufes ins Fetsnetz zu erreichen, indem man bei seinem in der HZ befindlichen Genion kurzzeitig einfach eine RUL auf die gewünschte Zielrufnummer setzt und dann die eigene Genion-Festnetznummer anruft. Ich denke, das ist es, was Du im Kopf hattest.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Kim_444
6*4,95=29,70 €. :top:
Wie kommst du auf 35?
Hatte das auch noch mal genau nachgerechnet und editiert, aber Du warst zu schnell. 
Axelchen