Beiträge von Axelchen

Hallo zusammen,

ein Bekannter hat seit 1999 eine Free&Easy-Karte - kann hier ein "Tarifhistoriker" sagen, in welchem Tarif diese Karte heute ist, wenn niemals ein Tarifwechsel durchgeführt wurde (außer vielleicht zwangsweise), und am besten auch Details zu dem dann "wahrscheinlichsten" Tarif nennen? Im Tarifarchiv auf e-plus.de finde ich nur Tarife ab dem 1.5.2003.

Vermutlich könnte man den Tarif auch durch einen kostenpflichtigen Anruf unter der 1150 erfahren, aber dazu benötigt man bestimmt, wie für einen Tarifwechsel, die Free&Easy-Geheimnummer, die der Bekannte natürlich nicht mehr weiß.

Mit der Karte einen E-Plus-Shop aufzusuchen scheidet im Moment leider aus, und bevor ich ohne die Karte einen aufsuche, frage ich lieber hier, das scheint mir erfolgversprechender! :D

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Die 7 Cent aus den Alttarifen gelten aber nicht für Netzinterne Gespräche.

Ich les´ hier immer was von "Alttarif" - die 7 ct/min sind der Minutenpreis am Wochenende ins Festnetz bei Loop Classic, und diesen Tarif gibt´s aktuell immer noch. Lediglich der Tarif Loop Mobile ist weggefallen, der machte aber auch keinen Sinn mehr, seitdem der einheitliche Minutenpreis bei Alltime auf 25 ct gesenkt wurde.

Axelchen

Kurzer Lagebericht aus Aachen:

Habe gerade problemlos zwei Stück bekommen, Preis je 99,95 € minus 10 €, da ich ein Trium Laser und ein Motorola d520 abgegeben habe. Laut dem Verkäufer hätten die Geräte sogar defekt sein dürfen.

Ärgerlicherweise hätte ich letzte Woche noch 10 € weniger zahlen müssen, da war ich leider zu träge.

Mit den beiliegenden CallYas mit jeweils 5 € Startguthaben kann man übrigens durchaus einiges anfangen: Seit kurzem kann man ja bei den Optionen HappyWochenende und HappyAbend nach Bezahlen der Option die 1000 Minuten auch ohne weiteres Guthaben auf der Karte nutzen. Und HappyWochenende kostet im Abo genau die 5 €, die sowieso auf der Karte vorhanden sind. :top:

Und die Gratis-MyCards von Vodafone kann man ja auch aufladen.

Ich würde sagen: So machen CallYapaketschnäppchen richtig Spaß! :D

Axelchen

Re: kommunikations-Kosten optimieren,was ist die beste option?

Recht günstig scheint mir o2 Genion mit Homezone-Flat (aktuell hohe Subventionen, billigste Flat ins Festnetz), und für den Internetzugang Vodafone Zuhause Web, oder, wenn o2 UMTS verfügbar ist und 2 GB pro Monat ausreichen, einfach ein Surf-Pack zu Genion dazuzubuchen. In letzerem Fall vielleicht einen Genion Duo nehmen, zu Deinem das Surf-Pack und zu dem Deiner Frau die Genion-Flat buchen. Vorteile: Ihr könntet beide Eure vorhandenen o2-Nummern behalten, bekämt jeder eine eigene Festnetznummer, könnt untereinander für 3 ct telefonieren, und wenn Ihr beide zuhause seid, kannst bei Bedarf Du über die Homezone-Flat Deiner Frau telefonioeren und sie über Dein Surf-Pack ins Internet.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Saluton
    Ja, aber man hat nun kostenpflichtige Verträge/Optionen "am Hals", die erst einmal wieder "reingeclevert" werden müssen - und das wo XtraClever ja jederzeit eingestellt werden kann. Das macht wohl kaum noch jemand.

Na ja, Xtra Nonstop war auch eine 2,99 € teure kostenpflichtige Option, zudem kostete jeder Anruf noch zusätzliche 39 ct.

Einen T-Mobile-Vertrag gibt´s rechnerisch auch ohne Grundgebühr, die dort zubuchbare Weekend-Flat hat eine Mindestlaufzeit von gerade mal drei Monaten und kostet 5 € pro Monat, ohne weitere Kosten für die einzelnen Verbindungen. Wer Nonstop/Weekend-Flat tatsächlich ausschließlich zum generieren von Xtra-Guthaben per XtraClever verwenden wollte, fuhr mit Vertrag und WE-Flat auch schon zu Nonstop-Zeiten günstiger, insbesondere in Verbindung mit mehreren Prepaidkarten mit XtraClever.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von chrget
    Es ist natürlich genau so, wie ich es befürchtet habe: CSD-Verbindungen zur XtraNummer Eins werden im neuen Xtra Friends zum Normaltarif von 39¢ die Minute abgerechnet, nicht zu 5¢ die Minute, wie es eigentlich sein sollte.

Du könntest natürlich versuchen, noch eine Xtra One zu ergattern - dort kosten Anrufe zur Nummer Eins zwar 9 ct/min, aber dafür gab´s auch noch Xtra Clever, das für Bestandskunden offenbar erhalten bleibt: Auf genau so einer Xtra (One mit Clever) hatte ich erst kürzlich durch Anrufe von einer Classic mit Nonstop ein paar Euro Guthaben "generiert", bevor Nonstop eingestellt wurde, denn auf einer Classic ohne Nonstop bringt mir das Guthaben nichts.

Die Altenative für CSD-Verbindungen am WE ist nach wie vor Loop Classic, am besten noch ´ne ältere mit Easy Money. Da Datenverbindungen damit am WE nur die "normalen" 7 ct/min kosten, besteht außerdem die Hoffnung, daß diese Verbindungen auch im Rahmen der kommenden Weekend-Flatrate für Loop enthalten sind! :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von CanDo555
    Achja man hätte das auch hier lesen können @ teltarif verweiser usw.

http://www.de.o2.com/ext/commo…le=standard&link_id=94795

Interessanterweise steht dort:
    "Der monatliche Preis für diesen Service beträgt 5 € und ist zu allen drei LOOP Optionen zubuchbar." Aktuell gibt´s aber nur Classic und Alltime, die dritte Option, nämlich Mobile, können ja nur noch Bestandskunden haben! Wenn das kein Fehler ist, würde das bedeuten, daß man die Weekend-Flatrate tatsächlich zu seinem Alttarif buchen kann und nicht (!!!) in einen der aktuellen Tarife wechseln muß. Da keimt in mir doch die leise Hoffnung auf, daß man sie vielleicht sogar zu einem alten Tarif mit Easy Money und SMS-Happy Hour buchen könnte ... :D

Die 5 € pro Monat kommen auf meiner EM-Mobile dank BWHZ ja durchaus zusammen, und die Vorteile der Classic gegenüber der Mobile, nämlich die 7 ct/min am WE ins Festnetz und die immer 10 ct niedrigeren Minutenpreise zu o2, schrumpfen duch die Weekend-Flatrate doch beträchtlich. Eine Loop Mobile mit Easy Money und WE-Flat wäre die absolute Traum-Kombination - hoffentlich klappt das!

Falls nicht, wäre natürlich Alltime der Tarif der Wahl für die WE-Flat, da auch gegenüber diesem die Vorteile des Classic durch Buchung der Flat weitgehend "untergehen".

Axelchen