ZitatOriginal geschrieben von Kali
Klar, Providerkarten gehen auch. :top:
Geht das mit allen Provider-CallYas, also auch mobilcom, debitel etc., oder nur mit TPH?
Axelchen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Kali
Klar, Providerkarten gehen auch. :top:
Geht das mit allen Provider-CallYas, also auch mobilcom, debitel etc., oder nur mit TPH?
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von MarkusHackl
also bei uns uns kostet es derzeit nur 89 euro, ...
Geht das etwas genauer? ![]()
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von js-handyshop
Das dürfte der Loop Classic sein.
Wenn ich mich recht erinnere, kann bei Aktivierung der Tarif gewählt werden - das sollte dann auch möglichst gleich der Wunschtarif (Alltime oder Classic) sein, denn mittlerweile kostet ja schon der erste Tarifwechsel etwas. Früher bekam man immer automatisch den Classic, konnte dann aber einmal kostenlos wechseln, wenn man lieber Mobile oder Alltime wollte.
Die Frage von Bigtaifun scheint mir daher durchaus berechtigt, bzw. sollte sie sogar eher lauten: Kann man den Wunschtarif wählen?
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von sissi.999
Beim Katalog steht "bis zu 30 Euro für Ihr Althandy" mit Fußnote 1+2. Nur leider kann ich die nicht lesen. Weiß da jemand Bescheid? :confused:
Wenn ich mich recht erinnere, gibt´s beim Kauf von Prepaidpaketen immer nur 10 € für das alte Handy.
Axelchen
Re: Vertrag verlängern oder doch wechseln!
ZitatOriginal geschrieben von JaRule
UMTS 100 (in alle Netze) + Wochenende 1000 min frei
Die Beschränkung auf 1000 Minuten gilt doch schon seit etlichen Monaten nicht mehr, oder? :top:
Meine Tarifempfehluing wäre: Wechsele in den Tarif "KombiPaket Wochenende 100", der kostet gerade mal 30 € und beinhaltet bei Onlinebestellung die monatlichen 150 Frei-SMS bereits, ebenso Happy Wochenende und Happy live. Mit Happy live kommt man natürlich auch bei fehlendem UMTS-Empfang über GPRS ins Live-Portal, lediglich sowas wie Mobile TV klappt nur im UMTS-Netz.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von KingBoa
eine weitere frage beschäftigt mich auch noch:
unterscheidet O2 bei einer VVL zwischen seinen "guten" und "weniger guten" kunden? heißt: bekommen kunden mit hohen rechnungen bessere subventionen?
Ja, such mal nach "Kundenkategorien".
ZitatOriginal geschrieben von andrea80
Wie willst du denn verhandeln, wenn der Vertrag nicht gekuendigt ist.
"Hallo, ich will meinen Vertrag verlaengern und GH haben." " Gibts nicht, sie muessen eh bei uns bleiben..."
Das stimmt ja so nicht: Der Kunde muß ja nur dann bei o2 bleiben, wenn die Kündigungsfrist bereits abgelaufen ist. Ansonsten kann er seine Entscheidung, zu kündigen oder zu verlängern, ja durchaus noch von dem VVL-Angebot abhängig machen.
ZitatUnd ich vermute mal, ein gekuendigter Vertrag hat mehr Wirkung als die Drohnung ihn zu kuendigen?
Das vermute ich auch, eine bereits durchgeführte Kündigung zeugt ja doch von mehr Entschlossenheit als deren Androhung.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Snoopy85
Ich habe derzeit noch einen alten O2 Select Online Vertrag, den ich schon zum Vertragsende (das Mitte Oktober ist) gekündigt habe. Da ich mich sehr für Genion interessiere ist meine Frage, ob ich jetzt einfach den Tarif von Select auf Genion ändern kann und dann evtl. den Vertrag doch noch verlängere wenn ich mit Genion zufrieden bin. Ist das so einfach möglich, sozusagen die Zeit bis zum Vertragsende als Genion "Testzeit" zu nutzen und wenn es mir zusagt den Vertrag dann zu verlängern oder bringt mir das irgendwelche Nachteile? Was würdet ihr mir da raten?
Die Idee ist gut und auch problemlos machbar, ein Tarifwechsel ist ja unabhängig von einer Verlängerung jederzeit möglich. Da der Genion teurer ist als der Select, ist der Wechsel auch grundsätzlich kostenlos. Da Du aktuell den "Select Online" hast, kannst Du natürlich auch nur in den "Genion Online" wechseln, der beinhaltet 100 Frei-SMS pro Monat, während Du jetzt vermutlich noch 125 hast.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von racertobikraft
ich möchte auch gerne in den Online Tarif wechseln wenn ich den Vertrag von meinem Vater übernehme. Allerdings habe ich vorhin mit der Kundenbetreuung telefoniert und dort wurde mir gesagt, dass das erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich sei. Mir wurde jetzt auch der entsprechende Antrag per Mail geschickt und dort steht auch drin, dass ich den Vertrag so wie er besteht übernehme.
Könnt ihr mir helfen?
Nein, sowohl die Info von der Hotline als auch die Angaben im Übernahmeformular sind korrekt: Während der Vertragslaufzeit ist ein Wechsel zwischen einem Online-Tarif und einem "Nicht-Online-Tarif" definitiv nicht möglich, der Wechsel des Vertragspartners ändert daran nichts. Allerdings kann man ja schon ab 5 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit verlängern, und im Rahmen der Verlängerung ist so ein Wechsel möglich und wird auch sofort wirksam, so daß er schon ab einer Laufzeit von 19 Monaten möglich ist, nicht erst nach den vollen 24 Monaten.
Axelchen
Re: Easymobile vs. T-Mobile Click & go
ZitatOriginal geschrieben von zufaul
ich wollte ja meine Pre-Paid-Karte auf Easymobile umstellen, weil mich mein k***kteurer D1-Tarif so nervt. Ich war schon kurz davor, meine Daten zu übermitteln, da seh ich auf der Teemobil-Page das Angebot des Xtra Classic Click & Go Tarifs.
Dann guck´ noch mal genau: Einen Traif mit diesem Namen gibt´s nicht, es gibt Xtra Classic und Xtra ClickGo, das sind zwei verschiedene Tarife!
Zitat5 Cent around the Clock ins eigene Netz und SMS ebenso? WOW...das hat mich beeindruckt. V.a. weil die meisten, mit denen ich zu tun habe, ja auch D1 nutzen.
Wäre also schon nicht schlecht.
Aber irgendwie frage ich mich, wo der Haken ist. Es muss doch einen geben oder?
Nutzt vll. schon jemand von euch den neuen (?) Tarif? Wie sind eure Erfahrungen?
Du meinst also den Xtra Click&Go. Ja, den nutzen hier sehr viele, und es gibt eigentlich kein Detail dieses Tarifs, das hier noch nicht genannt wurde, z.B. die Befristung dieses Tarifes bis 31.10., wie ja ganz groß auch auf t-mobile.de steht. Alles andere steht in diesem Thread:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=238394
Zitat2 Fragen hätte ich da noch:
1. - Wie ist das mit der Rufnummernmitnahme...? Ich muss meine Rufnummer u.a. auch berufsbedingt unbedingt mitnehmen können, aber so wie ich das bisher immer mitbekommen habe, kann man seine Rufnummer nur in andere Netze mitnehmen?
(wer hat sich eigentlich DEN Käse ausgedacht!? :mad: )
Niemand, diese Annahme ist nämlich falsch! Zum einen ist die Portierbarkeit nicht vom Netz, sondern vom Anbieter abhängig; zum anderen kann man seine Rufnummer natürlich auch dann behalten, wenn man beim selben Anbieter bleibt - das ist sogar noch viel einfacher, da man die Nummer dazu erst gar nicht kostenpflichtig portieren muß, sondern einfach einen Tarfwechsel (oder eine Umwandlung von Prepaid zu Laufzeitvertrag oder umgekehrt) durchführt.
Der Tarifwechsel aus einem anderen Xtra-Tarif zu Xtra Click & Go ist aber schon länger nicht mehr möglich.
Zitat2. - Da es ja ein D1-Tarif ist... kann ich meine Karte dann weiterhin ganz normal an jeder Tanke bzw. am Bankautomaten aufladen?
Daß es sich um einen Tarif von T-Mobile handelt, sagt noch lange nichts über die Auflademöglicheiten aus. Wie man eine Xtra Click&Go aufladen kann, steht überraschenderweise auf t-mobile.de :
http://www.t-mobile.de/direkta…519,16827-_,00.html?bm=wb
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von faulsack
also nochmal zum verständnis wenn man seine loop nummer behalten will macht man nen neuen vertrag dann lässt man die loop nummer auf den vertrag portieren und die nummer vom vertrag fällt weg und man kriegt noch geld dafür?
jetzt der knackpunkt: vorrausgesetzt ich hab das bisher richtig verstanden ist das auch mit einem neuen nicht O2 vertrag gehen, z.B.D1?
Die Loop-Nummer kannst Du natürlich auch zu einem anderen Anbieter portieren, dabei fällt aber natürlich die Portierungsgebühr an, die 25 € müssen auf der Loop noch vorhanden sein; und darüber hinausgehendes Loop-Guthaben kann natürlich auch nicht zu dem anderen Anbieter mitgenommen werden.
Ob es eine Gutschrift bei dem Vertrag gibt, in den man die Nummer hineinportiert, hängt vom jeweiligen Anbieter ab, also in Deinem Beispiel von T-Mobile.
Das witzige an der Portierung einer Loop-Nummer zu einem o2-Laufzeitvertrag ist halt, daß die Portierung von der Loop in diesem speziellen Fall nichts kostet, es aber trotzdem eine Gutschrift für das Mitbringen der Nummer zum Vertrag gibt. :top:
Interessant wäre, ob (über die Porierungsgebühr hinausgehendes) Loop-Guthaben bei Portierung der Rufnummer einfach verfällt, wie es früher der Fall war, oder ob es mittlerweile ausgezahlt wird. ![]()
Axelchen