ZitatOriginal geschrieben von akara
Das ist ein alter Hut.
Richtig, etwas anderes habe ich ja auch nicht behauptet. Habe lediglich die Fragen nach neuen Xtra-Tarifen, nämlich "was" (noch nicht bekannt) und "wann" (Oktober) beantwortet.
Axelchen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von akara
Das ist ein alter Hut.
Richtig, etwas anderes habe ich ja auch nicht behauptet. Habe lediglich die Fragen nach neuen Xtra-Tarifen, nämlich "was" (noch nicht bekannt) und "wann" (Oktober) beantwortet.
Axelchen
Re: Preissenkungen bei T-Mobile im Herbst???
ZitatOriginal geschrieben von siemens_c72
Die können gar nich mehr mit halten bei einem frei buchbarem CallYa Compact, ...
CallYa Compact ist bis 30.9. befristset, Xtra Click&Go dagegen bis 31.10.. Lediglich aus anderen Xtra-Tarifen kann man ncht in Click&Go mehr hineinwechseln, bei VF schon noch aus anderen CallYa-Tarifen in Compact.
ZitatDas ist lächerlich, das hab ich auch beim Compact mit viel günstigeren Konditionen!!!
Was genau ist denn beim Compact günstiger als bei Click&Go? 5/25 ct/min netzintern/Fremdnetze bieten beide Tarife, die nur dreimonatige Guthabengültigkeit auch. Allerdings hat T-Mobile längere Guthabengültigkeiten nach Wechsel in Click&Go nicht nachträglich auf diese drei Monate verkürzt, VF nach Wechsel in Compact aber schon.
ZitatHat jemand was gehört, wann diese Senkungen bei T-Mobile kommen sollen, und was betroffen sein wird???
Vor einer Woche war ja bei teltarif im Artikel zur Einstellung von Xtra Nonstop zu lesen:
"T-Mobile bestätigt die Einstellung der Tarifoption und begründet diesen Schritt mit Planungen, im Oktober im Prepaid-Segment weitere tarifliche Änderungen vornehmen zu wollen. Details zu diesen Änderungen konnte das Unternehmen aber auch Nachfrage der Redaktion noch nicht mitteilen."
Seitdem ist meines Wissens nach nichts neues bekannt geworden.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von jonasm
Interessant! Wieviel Guthaben ist noch auf der Karte? Handelt es sich bei dem Guthaben nur um Aufladungen oder auch um Easy Money Guthaben?
Zu EasyMoney hieß es zwar immer, daß "EasyMoney-Guthaben" nicht direkt bar oder auf ein Konto ausgezahlt wird, aber wenn es bei Erreichen der 50 ct dem Loop-Konto gutgeschrieben wird, ist es ja kein "EasyMoney-Guthaben" mehr, sondern ganz normales "Loop-Guthaben", genau wie aufgeladenes Guthaben, Gutschriften durch das Bonusprogramm, oder auch die 5 € Aufladebonus, die man bei Aufladung von 30 € gutgeschrieben bekommt, auch. Wenn o2 also Loop-Guthaben auszahlt, dann vermutlich alles, egal, welchen Ursprungs.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von jonasm
Interessant! Wieviel Guthaben ist noch auf der Karte? Handelt es sich bei dem Guthaben nur um Aufladungen oder auch um Easy Money Guthaben?
Zu EasyMoney hieß es zwar immer, daß "EasyMoney-Guthaben" nicht direkt bar oder auf ein Konto ausgezahlt wird, aber wenn es bei Erreichen der 50 ct dem Loop-Konto gutgeschrieben wird, ist es ja kein "EasyMoney-Guthaben" mehr, sondern ganz normales "Loop-Guthaben", genau wie aufgeladenes Guthaben, Gutschriften durch das Bonusprogramm, oder auch die 5 € Aufladebonus, die man bei Aufladung von 30 € gutgeschrieben bekommt, auch. Wenn o2 also Loop-Guthaben auszahlt, dann vermutlich alles, egal, welchen Ursprungs es ist.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von silencer911
Also erstmal zu Vodafone: Ich finde den Student Tarif auf deren Seite nicht mehr. Ich glaube das war im März / April / Mai eine zeitlich begrenzte Aktion. Ich rufe aber nochmal die Hotline an. Axelchen nach deiner Aussage gilt: Inklusivminuten für alle Netze sowie Festnetz, 150 Frei-SMS pro Monat, keine Kundenwerbung da ich ja schon Kunde bin, Handypreis wie immer. Anschlussgebühr würde entfallen da Tarifwechsel...stimmt´s? Was meinst du mit Onlinevorteil?
Onlinevorteil sind, wie bei E-Plus und o2 auch, die Frei-SMS. Je nach Tarif gibt´s 40 oder 150 pro Monat. Bei Vertragsverlängerung entfällt natürlich die Anschlußgebühr. Wenn man auf vodafone.de zu einem Handy einen Vertrag wählt, kann man ganz unten folgendes anklicken:
"Ich möchte von weiteren Vergünstigungen profitieren! (Gilt für Studenten, Schüler, Auszubildende, Teilnehmer am freiw. sozialen Jahr, Wehr- und Zivildienstleistende)"
Dann sieht man den Preis für die Minutenpakete mit Studentenvergünstigung bzw. den Studentenvorteil "Bis 5 Euro Gesprächsguthaben jeden Monat" beim KombiComfort, außerdem die Anzahl der Frei-SMS.
Generell sollte man regelmäßig, d.h. nicht nur, wenn eine VVL ansteht, überlegen, ob der eigene Tarif aktuell wirklich noch der günstigste ist; ist das nicht der Fall, imer zuerst die Tarifalternativen desjenigen Anbieters anschauen, bei dem man sowieso schon Kunde ist, vor allem, wenn man die Rufnummer behalten will. Nur wenn man bei einem anderen Anbieter deutlich billiger wegkommt, lohnt es sich, Anschluß- und Portierungsgebühr zu zahlen. Beide kann man aber sehr oft sparen, weil es bei genauem Hinsehen einen vergleichbaren Tarif beim bisherigen Anbieter gibt.
Vorteil der E-Plus Time&More-Tarife gegenüber VF sind eigentlich nur, daß es auch beim 50er-Paket schon 150 Frei-SMS gibt, und daß man die nicht verbrauchten Minuten in den Folgemonat mitnehmen kann. VF 50/100 Student sind dafür billiger als T&M 50/100 Student.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Ich hab hier derzeit mit einer E-Plus Partnerkarte und Datenflat 150 genau 24,95€ Fixkosten, und die 5€ Mindestumsatz reichen in diesen Tarif gerademal für 7-12 Minuten je nachdem ob man in der Haupt- oder Nebenzeit telefoniert.
Bei meinen E-Plus-Partnerkarten reicht der Mindestumsatz jeweils für 55 Minuten - ab 18 Uhr und am WE ins Festnetz: 9 ct/min. ![]()
Axelchen
Xtra Nonstop soll ja Ende dieses Monats eingestellt werden. Kann man die Option noch für die verbleibenden zwei Wochen irgendwie aktivieren? Über "Mein T-Mobile" finde ich das nirgends, bin mit der Karte natürlich im Classic-Tarif.
Axelchen
Edit: Über die 2202 konnte ich Xtra Nonstop noch aktivieren! :top:
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Und das o2 das wirklich immer nochmal gegen-kontrolliert wage ich auch mal zu bezweifeln sonst hätten die in den Fällen in denen es um den Rabatt ab der dritten Karte ging ja auch sofort gemerkt das die Kunden nie drei Karten hatten... sowas sollte sich doch schnell feststellen lassen...
Immerhin fragt o2 ja offenbar sogar bei passiv/automatisch verlängeten Verträgen schon mal nach einer aktuellen Bescheinigung, ich denke daher schon, daß das bei Abschluß und aktiver Verlängerung immer überprüft wird, und die Händler dazu verpflichtet sind, einen Berechtigungsnachweis für den Studenten-RV weiterzugeben.
Axelchen
Re: Tip zum Vertragswechsel / Vodafone
ZitatOriginal geschrieben von user11
Bin nun schon seit einigen Jahren bei D2 aber mittlerweile ist mir das ganze zu teuer gworden, mein Vertrag läuft ende November aus und ich ehrlichgesagt keine Ahnung wohin ich wechseln soll.Das einzige was ich weiss ist das
ich meine Nummer behalten will.
Ich würde erst mal die Tarifalternativen von Vodafone abklopfen, und nur dann zu einem anderen Anbieter zu gehen, wenn VF keinen passenden Tarif hat. Und in einen besser passenden VF-Tarif kannst Du jederzeit wechseln und mußt nicht bis zur Verlängerung warten.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Leviathan05
also ich bin auch letzte woche zu eplus gewechselt im Tarif T&M 50 Code 25 und bin bis jetzt zufrieden damit, das Netz is ganz gut ausgebaut hier und daher nix zu meckern und 12€ im Monat ist wirklich günstig...
Aber Vodafone 50 Student wäre mit 7,50 € pro Monat noch deutlich günstiger, Inklusivminuten gelten bei "Student" auch in alle Netze, und Studenten- und Onlinevorteil sind kombinierbar.
Axelchen