Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Na ja, wieviele Händler gucken da wirklich genau nach wenn's darum geht notfalls einen Vertrag schreiben zu können ?

Ach, da wird viel getrickst? Ich hab´ meinen Studenten-Genion seit 2003 (als Festnetzersatz), und sowohl bei Abschluß als auch bei der VVL 2005 wurde eine aktuelle Bescheinigung verlangt, und ich meine, daß diese dann auch an o2 weitergeleitet wurde, so daß nicht der (wohlwollende oder am Abschluß interessierte) Händler den tatsächlichen Studentenstatus überprüft, sondern o2 selbst.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    hier der der Beweis:

http://www.o2online.de/o2/kund…ostpaid-flexible-blob.pdf

Das ist ja interessant! Vor allem steht in der verlinkten Broschüre gar nichts mehr von volumenbasierten "by call"-Datentarifen, auf o2online.de werden aber bei den "Tarifdetails" zu Genion nach wie vor die Volumenpreise genannt - was ist denn jetzt Standard? Kann man auch mit Active und Starter wahlweise auf zeitbasierte Abrechung umstellen, oder ist das den Genion-Kunden vorbehalten?

Axelchen

Zitat

dann gehste ma auf o2online. da kannste "Time Based" abrechnung buchen OHNE Surfpack... ich nutz es doch selber schon längere zeit ohne Surfpack.

Ja, aber genau das ist ja das Aktivieren der Surf-Option!
    Deine Aussage

Zitat

bei o2 gibts jetzt auch Zeitabrechnung für GPRS/UMTS ohne aufpreis... so kann man für 0,09€ / min ins netz.

ist so pauschal nicht richtig, sie gilt a) nur bei Genion und b) nur dann, wenn in der Homezone UMTS verfügbar ist.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von oti12
    Steh ich grad aufm Schlauch oder braucht man dann nicht noch einen surf@home-Vertrag, der dann noch weitere 9,99 kostet und mind 24 Monate läuft.

Nein, die Surf-Packs kann man (zu den selben Preisen) auch zu Genion buchen, wenn bei diesem die Surf-Option aktiviert werden kann. Surf@Home macht daher eigentlich gar keinen Sinn mehr, es sei denn, man möchte unbedingt diesen Surf@Home-Router haben.

Es hieß anfangs immer, daß es die 1 GB- und 2 GB-Surf-Packs erst ab September geben sollte, die kann man aber schon seit einiger Zeit bekommen.

Axelchen

Zitat

NEIN ! auch ohne surfoption. Mit Surfoption ohne Datenpack 0,03€ / min in der Homezone

Nein, das ist falsch. Ohne Surfoption (und ohne Data Pack) kostet die Datennutzung sowohl innerhalb als auch außerhalb der Homezone 9,27 € pro MB plus 9 ct Tagesnutzungsgebühr, also genau das selbe wie bei Active und Starter. Nach Online-Zeit (3 ct/min innerhalb, 9 ct/min außerhalb der HZ) wird man nur dann abgerechnet, wenn man zu seinem Genion die Surfoption aktiviert.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von drasir
    Finde ich ja ehrlich gesagt ziemlich übertrieben. Schließlich kann ich einfach in den Ladengehen und sagen ich bin Student und schon hab ich die tollen 5 Euro Guthaben.

Nein, so einfach ist das nicht, Du mußt schon anhand einer Immatrikulationsbescheinigung nachweisen, daß Du wirklich Student bist.

Axelchen

Zitat

bei o2 gibts jetzt auch Zeitabrechnung für GPRS/UMTS ohne aufpreis... so kann man für 0,09€ / min ins netz.

Das gilt aber doch ausschließlich für Genion mit aktivierter Surf-Option, oder?

Axelchen

Re: o2 Genion Duo Student = Sonderkondition?

Zitat

Original geschrieben von drasir
    Zählt dieser Vertrag bei 02 als Vertrag mit "Sonderkonditionen" ?

Ja, das ist ein Rahmenvertrag mit Sonderkonditionen. Die RV-Nummer steht auf den Rechnungen.

Axelchen

Kurzer "Erfahrungsbericht" zur Aufladung meiner CallYa Compact:

Die ursprüngliche Gültigkeit lief, wie bei so vielen "Compacten", am 8.8. ab. Ich hatte dann am 8.8. abends einen Euro überwiesen, die Überweisung wurde aber sicherlich erst später ausgeführt. Am 9.8. war mein gesamtes Guthaben dann weg, es kam eine Ansage, ich solle schnellstmöglich aufladen, um wieder wie gewohnt telefonieren zu können. Am 10.8. war das Guthaben wieder da, der eine zusätzliche Euro ebenfalls, und das Guthaben ist nun bis 10.11. gültig.

:top:

Axelchen