Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Bellwald
    gibt es eigentich schon eine Prepaid, die günstige Datenabos bietet, bzw. gibt es einen Anbieter mit günstigem GPRS bei Call, als ohne Abo?

Bei deutschen Prepaidkarten gibt´s keinerlei Datenoptionen, von der Portalflat "Happy live" bei Vodafone CallYa mal abgesehen. Bei der italienischen Wind, über die hier sehr viel zu lesen ist, gibt´s verschiedene, auch bei Nutzung in Deutschland attraktive Datenoptionen.

Die günstigsten "GPRS by Call"-Preise aller deutschen Prepaidkarten bieten diejenigen im E-Plus-Netz mit 0,9 ct/kB bei sekundengenauer Abrechnung.

Axelchen

Als Alternative sollte man auch Vodafone nicht außer acht lassen: Im KombiComfort z.B. aktuell recht hohe Handysubvention, und Studentenvorteil (5 € Gesprächsguthaben) sowie Online-Vorteil (40 Frei-SMS) sind, im Gegensatz zu Genion, kombinierbar.

Attraktiv auch Kombipaket Zuhause Student online: 7,50 € Paketpreisrabatt für Studenten, Frei-SMS (bis 150 !), Festnetznummer inklusive.

Auf den Fetsnetzanschluß würd ich auf jeden Fall verzichten und stattdessen einen Mobilfunktarif mit Festnetznummer wählen.

Axelchen

Ob es ein gutes Angebot ist, kann man sehr einfach selber ausrechnen: 24 mal 19,98 € plus zwei mal 25,99 € Anschlußgebühr macht 531,50 €. Vergleiche das mit dem günstigsten Preis, den man sonst für das selbe Notebook zahlen müßte. Liegt dieser darunter oder nur knapp darüber, würde ich das nicht machen: Nur um einen Computer in Raten zahlen zu können, würde ich mir keine zwei Verträge ans Bein binden.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von FBN
    Danke fuer die Infos, ich hab gerade mit der o2 Hotline gesprochen die mir mitgeteilt haben dass mein Vertrag bis zum 25.03.07 laeuft d.h. Kuendigungstermin ist der 25.12.06. Keine Ahnung was das Datum im o2 Webportal zu bedeuten hat ...

Das ist taggenau der frühestmögliche Zeitpunkt, ab dem Du verlängern kannst; bei o2 kann man ja ab 5 Monate vor Vertragsende verlängern.

Auf jeden Fall habe ich dem Herrn an der Hotline gesagt dass ich kuendigen moechte, dann hat er mir (nach etwas Warten) folgendes angeboten:

Zitat

100 frei-SMS pro Monat ohne Web-Option
    alter Genion-Vertrag d.h. alte Tarife werden beibehalten
    subventioniertes Handy

Na das ist doch mal ein Wort! Wobei ich mich frage, warum dann noch jemand in einem Online-Tarif verlängert, wenn man die Frei-SMS auch so bekommen kann ...

Zitat

Monatliches Gespraechsguthaben war dann etwas schwierig, ...

Monatliches Gesprächsguthaben wird auch nicht so einfach möglich sein, das ist ja immer Bestandteil verschiedener Rahmenverträge oder Aktionen wie der aktuellen Genion Card-Aktion, und ich kenne auch nur monatliche Gesprächsguthaben in Höhe von 5 €, oder auch zwei mal 5 €, z.B. bei Genion Card Student. Wenn o2 jetzt so einfach Verlängerern auf Nachfrage zu ganz normalen Genion-Verträgen dieses Guthaben gewähren würde - das sind ja immerhin satte 120 € ! - würden sie ja einen Großteil der eigenen Rahmenverträge und Aktionen in Frage stellen, das erscheint mir daher äußerst unrealistisch. Versuch´ lieber, ein einmaliges Gesprächsguthaben herauszuhandeln.

Zitat

ich habe ihn auf eplus angesprochen die ja bei Time & More z.B. 50 Minuten pro Monat fuer 15 Euro anbieten. Darauf hat er gesagt dass das bei o2 mit Active auch moeglich ist - aber halt kein Genion mehr.

Das war zu erwarten: Daß bei einem Minutenpaket wie E-Plus Time&More oder o2 Active eine gewisse Anzahl von Inklusivminuten enthalten sind, liegt ja nun mal im Wesen solcher Tarife und kann nicht als Argument dafür herangezogen werden, daß man die in einem Tarif mit Grundgebühr, wie es Genion nun mal ist, doch auch gerne hätte. Wie anfangs schon geschrieben, sind Freiminuten bei dieser Art von Tarifen wegen der unterschiedlichen Minutenpreise auch gar nicht machbar.

Zitat

Er wird mich naechsten Dienstag nochmal anrufen damit ich Zeit hab zu ueberlegen.

Ich bin noch nicht so sicher und etwas enttaeuscht denn ausser den 100 frei-SMS pro Monat aendert sich fuer mich erstmal nichts ...

Wieso enttäuscht? Du kriegst doch schon wesentlich mehr als ein Neukunde!

Zitat

20-30 Minuten Gespraechsguthaben waeren schon toll gewesen.

S.o., Freiminuten sind grundsätzlich nicht möglich.

Zitat

Was meint ihr dazu, gibts bei o2 ueberhaupt gar keine Moeglichkeit Genion mit monatlichem Gespraechsguthaben zu bekommen?

Ebenfalls s.o., monatliches Guthaben gibt´s durchaus, aber eben nur in Rahmenverträgen und bei Aktionen, also im Moment beim "Card".

Verhandeln kann man meines Wissens nach ausschließlich über Gerätepreise, einmalige Gesprächsgutschriften und offenbar über monatliche Frei-SMS.

Axelchen

Re: Re: Re: Mobiles Internet mit wenig Kosten und flexibler Laufzeit?

Zitat

Original geschrieben von oti12
    Hat noch jemand Anregungen für mobiles Internet...

Du hast doch sicher einen (Telefonie-)Laufzeitvertrag (ansonsten schließt Du halt einen mit Vollauszahlung ab) - buch´ zu diesem einfach eine passende Datenoption! Nicht auf eine Parzelle beschränkte 200 MB kosten bei T-Mobile und Vodafone doch mittlerweile nur noch 20 € und sind damit auch nicht teurer als mit Wind (bei o2 200 MB für 29 €, bei E-Plus 150 MB für 19,95 €). Und da es sich um Zusatzoptionen handelt, beträgt die Laufzeit nur drei Monate.

Hier gibt´s ´ne Übersicht über die aktuellen Datenoptionen:
    http://www.teltarif.de/i/gprs-kosten.html

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von senv
    Danke für den Tipp mit der Aldi Karte. Das werde ich mal testen.

Meine EPLUS Vetragskarte ist auch schon UMTS fähig. In meinem K800i sehe ich das UMTS Symbol. Um mit der Karte UMTS zu nutzen, muss ich da ein UMTS Packet bestellen? Im Moment benutze ich das kleine GPRS Packet für 2,50€.

Wieso willst Du extra eine Prepaid-Karte besorgen, wenn Du sowieso schon einen E-Plus-Vertrag, noch dazu mit dem Online S, hast? Bei Deinem Online S zahlst Du für das über die 2,5 MB hinausgehende Datenvolumen 0,3 ct/kB, bei Aldi Talk ist es drei mal soviel!

Aldi Talk ist zwar die billigste UMTS-fähige Prepaidkarte, aber daß Du schon einen Vertrag mit Datenoption hast, konnte ich ja nicht wissen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von faulsack
    die frage ist ob ich das billiger bzw ein besseres bekomm wenn ich warte natürlich verhältnismäßig das telefone in 9 monate billiger bzw. besser sind denk ich mir :)

Du vergißt aber, daß Du diese 9 Monate lang weiterhin die volle Grundgebühr zahlen mußt, ohne jegliche Handysubvention zu bekommnen. So viel besser können die Angebote gar nicht sein, daß sich das lohnt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ukrainer
    ob du willst oder nicht :" zumal sich dein vertrag jetzt sowieso um 1 Jahr verlängert hat" ist als aussage absolut korrekt. ob man daraus aktiv 2 Jahre macht hat damit ERSTMAL nix zu tun, es ist nur eine option, wo hingegen die passive verlängerung um ein jahr VERPFLICHTEND ist, wenn man selbst nicht eine VVL für 2 jahre durchführt.
    aslo stimmt schon ;)

Ok, wenn man´s so sehen will, hast Du natürlich recht. :D

Zitat

was die "aktion" angeht:
    ruf mal an und frag, ob du mit studenten-tarif bei genion frei-sms bekommst. dann weisst du mehr...(wobei ich nicht sagen will, dass es unmöglich ist. ist jedoch nur mit viieeell verhandlung, druck usw.. möglich)

Den Anruf kann man sich sparen: Das wird nicht funktionieren, da diese Aktion bereits vor eineiger Zeit ausgelaufen ist. Vielelicht kann sich ja noch jemand genau daran erinnern, wann das war, und dann wäre interessant, ob Du "zufällig" gerade in diesem Zeitraum abgeschlossen oder verlängert hast, in dem jeder die monatlichen 50 Frei-SMS automatisch zu seinem Genion Student bekommen hat.

Ich will Dein Verhandlungsgeschick nicht in Frage stellen, aber hier wird regelmäßig von vermeintlich suuuperexklusiven Angeboten berichtet, die die Hotline unterbreitet haben soll, und wenn man´s dann hinterfragt, stellt sich heraus, daß wieder mal ein Hotliner eine allgemeingültige Aktion als ganz persönliches Angebot verkauft hat.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von BigBoone
    Es ist ja auch wahnsinn solche Handypreise zu verlangen :( man bekommt ja kaum noch ein Handy unter 100€ mit einem neuen Genion Vertrag! Das ist für mich wahrscheinlich ein Grund sich gegen o2 zu entscheiden :( . Verstehe auch nicht warum das irgendwie niemanden aufgefallen ist :confused:

Vielleicht kümmert´s einfach kaum jemanden:

1. Die meisten TT-User wählen ihren Tarif nicht nach Höhe der Handysubvention aus, sondern danach, welcher Tarif am besten paßt. Oder sie nehmen den o2-Vertrag als "Card" und besorgen sich das Handy separat oder zusammen mit ienem Zweit-, Dritt-, oder Viert-Schubladenvertrag.

2. Wenn ein o2-Vertrag mit Handy (oder auch Auszahlung) abgeschlossen oder verlängert werden soll, wird das meist bei freien Händlern gemacht, die auch schon vor der drastischen Preiserhöhung günstigere Preise hatten als o2 selbst.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ukrainer
    - 50 Frei-SMS/monalt. (ABSOLUTE ausnahme ;) )

Wann genau hast Du denn verlängert? In einem gewinssen Zeitraum gab´s beim Genion Student nämlich grundsätzlich monatliche 50 Frei-SMS zusätzlich zu den 5 € Gesprächsguthaben, sie müssen also keineswegs etwas mit der vorherigen Kündigung oder besonderem Verhandlungsgeschick zu tun haben.

Zitat

(zumal sich dein vertrag jetzt sowieso um 1 Jahr verlängert hat)

Das stimmt so nicht: Der Vertrag würde sich erst am 25.10. um ein Jahr automatisch verlängern, wenn er bis dahin nicht aktiv um zwei Jahre verlängert wird. Lediglich die Kündigungsfrist ist verstrichen.

Axelchen