Beiträge von Axelchen

Re: Möchte mal UMTS mit meinem Laptop testen, ohne lange Vertragsbindung

Zitat

Original geschrieben von senv
    Gibt es auch schon UMTS Prepaid?

Ja, allerdings sind die Volumenpreise da relativ hoch, und Datenoptionen, mit denen man diese senken könnte, gibt´s bei deutschen Prepaidkarten nicht. Am günstigsten von den UMTS-fähigen Prepaidkarten ist noch Aldi Talk mit 0,9 ct/kB bei kB-genauer Abrechnung.

Oder Du befaßt Dich mal mit der italienischen Prepaidkarte "Wind" (s. entsprechende Threads), zu der gibt es verschiedene Datenoptionen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Mit etwas Drängen hätte ich vielleicht sogar den Online-Tarif bekommen, aber man muss es ja nicht übertreiben.

Nein, da hätte auch kein Drängen geholfen: Rahmenvertrag und Online-Tarif sind grundsätzich nicht kombinierbar, und der Wechsel aus einem RV in den Onlinetarif ist nur im Rahmen einer VVL möglich.

Axelchen

Re: o2 Genion - Verlängerung mit Vorteilen?

Zitat

Original geschrieben von FBN
    ich habe im Moment einen o2 Genion Vertrag der am 25.10.06 ausläuft. Inzwischen gibts ja viele neue Angebote (auch von der Konkurrenz), ich bin mit o2 aber immer zufrieden gewesen.

Da die Kündigungsfrist drei Monate beträgt, ist es für eine Kündigung ohnehin zu spät.

Zitat

Kann ich bei o2 meinen Vertrag verlängern aber weitere Vorteile für mich herausholen? Z.B. Inklusivminuten und frei-SMS?

Wenn das möglich ist, in welchem Rahmen kann man da handeln?

Freiminuten können bei Genion grundsätzlich nicht funktionieren, da dieser Tarif ja unterschiedliche Minutenpreise aufweist. Es gibt nur monatliches Gesprächsguthaben und monatliche Frei-SMS, wobei nichts davon "einfach so" gewährt wird. Für das monatliche Gesprächsguthaben muß man entweder in einem Rahmenvertrag sein, oder im Genion Card (aktuelle Aktion); die Frei-SMS sind Bestandteil des Genion Online.

Das einzige, was verhandelbar ist, ist der Gerätepreis oder auch die Höhe des einmaligen (!) Gesprächsguthabens, wenn man dieses statt Handy beim Genion mit voller Grundgebühr wählt. Wenn man aber keien neues Handy braucht, fährt man normalerweise mit Genion Card besser als mitdem einmaligen Gesprächsguthaben.

Im Rahmen der VVL kannst Du natürlich problemlos in Genion Card/Genion Online/Genion Card Online wechseln.

Axelchen

Re: XtraCard auf Vertrag mit Portierung - VVL oder Neuvertrag?

Zitat

Original geschrieben von chrisII
    Jemand aus meinem Bekanntenkreis hat noch eine XtraCard und möchte jetzt auf einen Vertrag wechseln.Da er auf seine Rufnummer angewiesen wird, würde er diese gerne auf den Vertrag portieren.
    Warum wird das dann als Vertragsverlängerung interpretiert?

Weil es keine Portierung ist, sondern eine Umwandlung einer Xtra in einen Vertrag. Und wenn man bereits (Xtra-)Kunde ist, kann man logischerweise keinen Neuvertrag abschließen.

Zitat

Wenn ich meine Nummer zu einem anderen Netzbetreiber portiere ist es doch (wahrscheinlich) auch keine Verlängerung, sondern ein Neuvertrag.(?)
    Ich frage, weil es für den Handypreis ja durchaus von Bedeutung ist.

Das wäre dann natürlich ein Neuvertrag mit möglicherweise etwas höherer Handysubvention, aber bei dem fällt ja nicht nur der Anschlußpreis an, sondern es muß außerdem noch die Portierungsgebühr an T-Mobile gezahlt werden.

Wenn die Handysubvention bei Umwandlung einer Xtra tatsächlich deutlich geringer ausfallen sollte als bei Neuabschluß des selben T-Mobile-Vertrages, wäre ein Tarif ohne Handy (Relax ohne Handy oder Basix) umso interessanter, da bei dessen Vergünstigung (z.B. 4 € pro Monat bei Relax ohne Handy) ja logischerweise kein Unterschied zwischen Verlängerung/Umwandlung und Neuabschluß gemacht werden kann.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Wenn man die Augen aufhält kann man sich bei mäßigem Telefonierverhalten von Gratisaktion zu Gratisaktion schwingen und muss fast gar nichts mehr fürs telefonieren bezahlen ;)

Gratis zu telefonieren kann man aber auch wesentlich einfacher haben, ohne dauernd die Rufnummer zu wechseln: Einfach einen Laufzeitvertrag mit Vollauszahlung in einem Tarif mit Mindestumsatz abschließen - solange man im Monat nicht mehr als den MU vertelefoniert, ist es rechnerisch gratis.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Deshalb will ich einen normalen Active 50 Vertrag mit Paketrabatt. Aber auch das geht nicht, weil angeblich das Gesprächsguthaben nicht in Paketrabatt umgewandelt werden kann, was ich nicht verstehen kann.

Versuch´s einfach nochmal, verwirre den Hotliner aber diesmal nicht mit "Umwandlung von Gesprächsguthaben in Paketpreistabatt", und erwähne auch nichts von Online-Tarif, Frei-SMS oder SMS-Paketen; sag´ einfach nur, daß Du von Genion in Active 50 wechseln willst. Wenn die Umstellung aufgenommen ist, kannst Du ja noch mal (scheinheilig) nachfragen, worin der Rahmenvertragsvorteil beim Active 50 besteht - dann weißt Du auch, daß Du weiterhin in diesem RV bist.

Das Gesprächsguthaben beim Genion kann übrigens grundsätzlich nicht mit Zusatzoptionen wie einem SMS-Paket verrechnet werden, mit mangelnder Kundenfreundlichkeit hat das nichts zu tun.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Da gabs einen 500 Punkte Deal - was ist /war das und warum gibts das nichtmehr ? ich wollt da gern mitmachen aber auf der O2 seite sind leider keinerlei Informationen mehr vorhanden :(

Noch nicht auf die Idee gekommen, dieses Thema nach dem Wort "Deal" zu durchsuchen? :D

Damit findet man innerhalb weniger Sekunden u.a. folgendes:

"Bitte beachten Sie die Spielregeln des 500 Punkte Deals:

Die O2 Bonuswelt bietet Ihnen fünf Mal im Jahr den 500 Punkte Deal an. Eine echte Highlight Prämie zum sensationell günstigen Preis von 500 Punkten. Aber nur so lange der Vorrat reicht. Also schnell sein und eine Highlight Prämie sichern.

Damit möglichst viele Teilnehmer der O2 Bonuswelt die Chance auf eine Highlight Prämie haben, können Sie lediglich einmal pro Jahr vom 500 Punkte Deal profitieren und eine solche Prämie erhalten. Danach heißt es erst in 12 Monaten wieder "auf ein Neues" für Sie.

Und damit Sie auch keine Möglichkeit verpassen, sollten Sie jeden Mittwochvormittag einmal auf den Prämienseiten der Bonuswelt vorbeischauen."

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Fair find ich das nicht-kostet immerhin 240€ gesamt, ohne auch nur einmal im Netz gewesen zu sein.

Es ist sogar noch teurer: zu den 24 mal 10 € Grundgebühr von Surf@Home kommen noch die 25 € Anschlußpreis und ggf. 49 € zur Aufhebung des SIM-locks.

Axelchen

Edit: Und der Preis von 10 € kommt ja auch noch dazu, man kauft also ein Gerät mit SIM-lock für 275 €.

Zitat

Original geschrieben von audioelektronik
    Es ist nie zu spät damit anzufangen... :top:

Doch, bei T-Mobile und Vodafone kann man die Studentenvergünstigungen nur bis 30 Jahre in Anspruch nehmen. Ältere Semester müssen sich an E-Plus oder o2 wenden.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    3 Monate Portalflatrate für insgesamt 4,95€. Selbst das ist noch zu teuer. :D

Das wäre es mir auch nicht wert. Ich habe hier aber einen E-Plus-Vertrag, der im November abläuft und nicht verlängert werden soll. Was passiert, wenn ich zwei Monate vor Ablauf die WAP-Flat buche? Hätte ich diese zwei Monate dann umsonst? :D

Axelchen