Beiträge von Axelchen

Re: O2 Bwhz

Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Was ist bei O2 mit dem 50 Min vertrag vergleichbar ??

Das 50 Minuten-Paket von o2 natürlich. :D

Wenn ich das richtig sehe, heißt "Plus" nur, daß Happy live enthalten ist. Zum Active 50 kann das Surf&E-Mail-Pack gebucht werden.

Zitat

Jetztige Fix Kosten

20 € Umts Hauptkarte.
    10 € KombiComfort AnkerHandy.

Wie Du ja sicher schon selber auf o2online.de gesehen hast, wären die Fixkosten damit gleich hoch.

Axelchen

Re: Active Pilot günstig

Zitat

Original geschrieben von enedhil
    wer günstig den Active Pilot erstehen möchte und ein SE K750i oder ein Nokia 6230i bestitzt, für den hab ich nen Link wo man die Software inkl. Bluetooth-GPS-Empfänger und Ladekabel für gerade mal 59,- € bekommt.

Active Pilot günstig

Achtung, das Kleingedruckte lesen: Dieses "Navigationspaket" gibt´s nur in Verbindung mit der "Navigations-Option", die nur zu einem Talkline-Vertrag zugebucht weden kann; sie kostet 9,95 € Anschlußgebühr, hat drei Monate Mindestlaufzeit, und es fällt ein "Mindestumsatz" von zwei Routen pro Monat an. Man zahlt also insgesamt knapp 75 € (incl. 6 Fahrten), nicht 59 €.

Axelchen

Re: O2 und Rufumleitung???? Komisch

Zitat

Original geschrieben von Stefan-70
    Ich kann doch soviele Anrufe oder solange umleiten wie ich will.

Nein, eben nicht. Allerdings wäre sehr interessant, welche Umleitungen Du alle geschaltet hast, denn bisher wurde immer nur von kostenlosen netzinternen RULs berichtet, von kostenpflichtigen Umleitungen in Fremdnetze liegen kaum Erfahrungswerte vor.

Ich hatte vor längerer Zeit mal ausprobiert, von meinem E-Plus Aktions-Professional (kostenlos) auf Genion-Festnetznummer, dann auf zugehörige Genion-Mobilfunknummer (weil Handy in der HZ war), dann auf Loop umzuleiten. Bin nicht mehr ganz sicher, ob das noch ging, aber eine dann folgende Umleitung zur Loop-Mailbox hat definitiv nicht mehr funktioniert, Anrufer haben dann die "zu oft umgeleitet"-Ansage gehört.

Axelchen

Re: Re: Re: Re: O2 VVL - Gutschrift wirklich auch auf Grundgebühr?

Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Warum warten? Ab VVL in den Card Tarif zahlst du die geringere GG.

Genau, ich würde auch so früh wie irgend möglich verlängern, wenn in den Card-Tarif gewechselt werden soll - Abwarten kostet völlig unnötigerweise 5 € pro Monat.

Axelchen

Re: O2 VVL - Gutschrift wirklich auch auf Grundgebühr?

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Ich habe hier http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=238781 nach einer VVL meines Genion Tarifes gefragt.
    Ich bekam auch einige Angebote, nur irgendwie konnte mich bisher keiner davon überzeugen, dass eine Gutschrift auf die Rechnung auch für die Grundgebühr angerechnet wird. Ich brauche kein neues Handy und möchte nur die Festnetznummer weitere 24 Monate behalten und dabei so billig wie möglich davon kommen.

Und warum wechselst Du dann nicht in den Genion Card Online? Da hättest Du statt 150 € Gesprächsguthaben 120 € Ersparnis bei der Grundgebühr und 120 € Gesprächsguthaben.

Axelchen

Re: Preiswerte UMTS/GPRS-Verbindung in den Niederlanden

Zitat

Original geschrieben von tummetott
    Hallo,
    weiß jemand eine preiswerte UMTS/GPRS-Verbindung in den Niederlanden?

Dazu müßte man wissen, mit was für einer Karte Du dort online gehen willst: Willst Du eine niederländische Prepaidkarte kaufen, oder sogar einen niederländischen Vertag abschließen, mit einer deutschen Prepaidkarte oder einem deutschen Vertrag online gehen, wenn ja, mit welchem?

Ein erster Tip wäre wie immer die italienische Wind-Prepaidkarte mit passender Datenoption (s. entsprechenden Thread).

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von nils1896
    Wie würde das denn theoretisch überhaupt laufen? Ich müsste ja quasi einen neuen Vertrag abschließen und meine Rufnummern dann von o2 zu o2 portieren, wenn ich sie behalten möchte, oder?

Nein, natürlich nicht! Du wechselst lediglich Deinen Tarif, was man sogar jederzeit durchführen könnte. Der hier interessierende Wechsel von Select Online in Genion Card Online, also von einem Tarif mit Handysubvention in einen ohne ("Card") ist aber nur im Rahmen der VVL möglich.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Vieltaenzer
    habe jetzt (1.8 16.50 Uhr) mal das Guthaben von meiner Karte abgerufen ist 0.00 Euro. Eigentlich müßten doch am Monatsanfang 5,-- gutgeschrieben werden. Dauert dies so lange? Muß ich noch was machen, damit das Guthaben gutgeschrieben wird?

Das Guthaben wird nicht am Anfang eines Kalendermonats gutgeschrieben, sondern immer an dem Tag, an dem die Karte registriert worden ist. Außerdem erfolgt die Gutschrift ja nur, wenn die vorherige Gutschrift "bestimmungsgemäß" verwendet wurde; ansonsten werden die 5 € bzw. ein Teil davon immer gleich wieder abgezgen. Wie gesagt findest Du die Modalitäten über die Suche.

Axelchen

Edit: Hier ging es beispielsweise darum:
    http://www.telefon-treff.de/sh…oop%20aktion&pagenumber=3

Es wird auch die Aussage von o2 gepostet:
    "Sobald Sie unsere Gutschrift einmal nicht in Anspruch genommen haben, erhalten Sie im folgenden Monat nicht die gesamten 5,00 EUR gutgeschrieben. Das heißt, Sie telefonieren im Monat für 2,00 EUR, so erhalten Sie im nächsten Monat nur 2,00 EUR gutgeschrieben. Wenn Sie für 5,00 EUR telefonieren, erhalten Sie im arauffolgenden Monat 5,00 EUR aufgebucht."

Re: Danke und Abschlußfragen

Zitat

Original geschrieben von Vieltaenzer
    Lediglich das mit der Berechnung des monatlichen Guthabens habe ich noch nicht ganz verstanden. Gibt es eine Internetseite, woraus dies in Einzelheiten ersichtlich ist?

Nicht direkt, die "Modalitäten" für die Gutschriften standen immer in einer Fußnote auf o2online.de, aber natürlich nur, während diese Aktionen liefen. Aber hier bei TT wurde es mehrfach erklärt, such´ mal hier im Prepaidforum.

Zitat

Um rauszubekommen, ob ich Frei-SMS habe, muß ich einfach mal versuchen, eine zu verschicken oder gibt es eine elegantere Möglichkeit, z.B. eine Abfrage?

Nein, Du mußt eine verschicken. Am besten erst mit *101# Guthabenstand prüfen, dann eine SMS verschicken, und danach erneut Guthabenstand prüfen. Spätestens 24 Stunden später sollte auch im Loop-Kontocheck auf o2online.de die SMS unter "Datendienste" aufgeführt sein und 0, 9 oder 19 ct gekostet haben.

Wenn Du die Test-SMS zwischen 18 und 20 Uhr verschickst, kostet sie nur 9 ct (oder eben gar nichts): Ist die Karte von 04/05, hat sie nämlich noch die SMS-Happy Hour, die es bei Karten von 05/06 nicht mehr gab.

Axelchen

Re: o2 Guthabenverfall bei LOOP

Zitat

Original geschrieben von siemens_c72
    Ich habe ne LOOP Karte, und irgendwie verfällt mein Guthaben immernoch.

Wie meinst Du das? Ist es nun verfallen oder nicht? Da der Guthabenverfall ein einmaliges Ereignis ist, das sich nicht über einen längeren Zeitraum hinziehen kann, macht die Aussage "immer noch" in diesem Zusammenhang überhaupt gar keinen Sinn ...

Oder willst Du sagen, daß unter *102# nach wie vor die selbe Guthabengültigkeit angezeigt wird?

Axelchen