Beiträge von Axelchen

Das beste Angebot lautet also 200 € Gesprächsguthaben und drei mal Erlaß der Grundgebühr von 7,95 €, in 24 Monaten hättest Du also Fixkosten von 166,95 € und besagte 200 € Gesprächsguthaben.

Würdest Du in den Genion Card Online (mit ebenfalls 100 Frei-SMS) wechseln, würde Deine Grundgebühr ab Datum der VVL (also am besten ab sofort) auf 4,99 € sinken, und Du hättest monatlich 5 € Gesprächsguthaben, sprich 120 € Fixkosten und 120 € Gesprächsguthaben (das allerdings teilweise verfallen kann, wenn man die 5 € pro Monat nicht ausnutzt). Festnetznummer und Homezone sind hier natürlich enthalten.

Bist Du eigentlich ganz sicher, daß Dir die 200 € Gesprächsguthaben angeboten werden, wenn Du im Select Online bleibst? Ich hatte immer den Eindruck, daß o2 die Kunden am liebsten in die aktuellen Tarife lockt, von daher erscheint mir das bei VVL im Select Online recht hoch. Und wenn´s nur 150 € sind, scheint mir der genannte Wechsel in Genion Card Online sinnvoll zu sein.

Axelchen

Re: Danke Wolfgang!

Zitat

Original geschrieben von Vieltaenzer
    Daher habe ich mal bei O2online im Intenet geschaut, aber da finde ich nur die aktuelle Aktion und nicht die vom Jahreswechsel.

Welche aktuelle Aktion meinst Du? Diese "24 mal 5 € Gesprächsguthaben"-Aktion gab´s bisher drei mal: Anfang 2004, Jahreswechsel 2004/2005 und (laut Wolfgang) zum Jahreswechsel 2005/2006. Aktuell gibt´s so eine Aktion nicht. Karten aus den letzten beiden Aktionen bekommen natürlich noch einige male die Gutschrift, da sie noch keine 24 Monate alt sind.

Zitat

Hast Du eine Ahnung, wo ich zu meiner Aktion noch nähere Information finde, z.B. wie ich rausbekommen kann, ob das Guthaben bis dies oer nächstes Jahresende gutgeschrieben wird usw.?

Über einen "Umweg" kann man das leicht herausfinden: An der Aktion telnehmende Karten stammen ja grundsätzlich aus Paketen mit Handy, und bei Paketen mit Handy gab es immer monatliche Frei-SMS, und zwar in den ersten 12 (!) Monaten. Hast Du noch Frei-SMS, stammt Deine Karte von 2005/2006, hast Du keine Frei-SMS, muß sie älter als ein Jahr sein und von 2004/2005 stammen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Wo genau steht das?

Karten, die aus anderen CallYa-Tarifen in den Compact gewechselt sind, hatten doch erstmal Ihre ursprüngliche Gültigkeitsdauer behalten, auch wenn diese über den bei Compact eigentlich höchstens möglichen drei Monaten lag. Am 8. Mai hat VF das aber geändert und bei all diesen Karten die Gültigkeit auf eben diese drei Monate reduziert, also genau bis zum 8.8..

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Der Grund dafür wurde ja von Klaus schon genannt (deutlicher Preisunterschied zu einem T-Net Anschluß).

Wobei es ja genügend Angebote für rechnerisch grundgebührfreie T-Mobile-Laufzeitverträge gibt, bei denen man praktisch auch nur die @home-Option zahlen muß, wie es bei Xtra der Fall wäre. Und der neue "Basix Home" ist mit 9,95 € pro Monat auch billiger als ein T-Net-Anschluß, berücksichtigt man da noch die enthaltene Handysubvention, bekommt man die Festnetznummer dort sogar ganz umsonst, wie beim Vodafone KombiComfort ja auch. Das Argument, Xtra mit @home-Option wäre zu billig, kann ich daher nicht nachvollziehen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Gegen Zuzahlung von Summe X kannst du eine vorzeitige VVL machen, die GG-Befreiung bleibt bis zum Ablauf der 24 Mon. bestehen. So meine Info der Hotline.

Aber Vorsicht: Die 10 €-Gutschriften gibt´s natürlich nur, solange man auch in einem Professional-Tarif bleibt. Wechselt man beispielsweise in einen Time&More, dürften die Gutschriften sofort wegfallen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von oti12
    naja, solltest du o2 Netz verfügbar haben, spricht alles eher für diese Kombination, weil das viele Gesprächsguthaben ist ein gewichtiges Argument und wenn Du dir noch ne Tchibo oder Loop-Karte besorgst, haste auch noch BWHZ. :top:

Richtig. Werden allerdings deutlich mehr als die 2 GB Datenvolumen des größten Surf-Packs (dem Volume 2000) benötigt, ist eventuell doch ein E-Plus-Studentenvertrag mit der Online Flat-Option die bessere Wahl.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Senbei
    Sind denn auf der Seite von O2 schon die neuen Tarife aufgelistet? Sollte ich lieber jetzt abschließen oder auf die neuen Tarife warten?

Nicht o2, sondern E-Plus bringt neue Tarife raus, wie heute auch bei teltarif.de zu lesen ist. Und diese Cleverone-Tarife sollen die Time&More-Tarife wohl nicht ersetzen, sondern zusätzlich angeboten werden.

Bei o2 kommt sowieso nur Genion (Student) in Frage, da nur zu diesem Tarif die Surf-Packs hinzugebucht werden können.

Wichtig wäre, vorher zu überprüfen, ob Du an der Adresse auch wirklich o2-UMTS-Empfang hast, ansonsten kannst Du die Surf-Option nicht aktivieren und auch kein Surf-Pack buchen, und das ist ja schließlich Sinn der ganzen Sache. Den Empfang zu überprüfen geht übrigens nicht mit ´ner Loop- oder Tchibo-Prepaidkarte, mit denen kommt man nicht ins UMTS-Netz.

Axelchen