ZitatOriginal geschrieben von Senbei
EDIT: Nachdem ich mich nun informiert habe (und wenn ich nicht falsch liege) kosten bei Wind 200 MByte 20 € - das finde ich für meine Zwecke nicht angemessen. Schade
Als DSL-Ersatz kommt natürlich nicht das 200 MB-Paket für 20, sondern nur das noch recht neue 1 GB-Paket für 30 € in Frage. Ich meine aber, daß Du insgesamt mit einem deutschen 24 Monats-Studentenvertrag (ev. mit Handysubvention) plus sechsmonatiger Datenoption noch günstiger fährst.
Zum Vergleich (beides ohne Hnadysubvention):
Sechs Monate Wind 1 GB = 180 €
24 Monate Genion Card Student plus sechs Monate Surf-Pack Volume 1000 = 210 €, aber inklusive Festnetznummer und insgesamt 240 € (!) Gesprächsguthaben. Außerdem gibt´s wahlweise auch ein Surf-Pack Volume 2000.
Alternativ halt den E-Plus T&M 50 Student für 12 € monatlich plus 39,95 € für die Option Online Flat. Der hier höhere Grundpreis des Vertrags ist ja im wesentlichen durch die stets enthaltene Handysubvention gerechtfertigt, wenn Du sowieso ein Handy brauchst und mehr als die 2 GB bei o2 benötigst, ist wahrscheinlich das die insgesamt günstigste Lösung.
Axelchen