Beiträge von Axelchen

Ein Vorteil von Genion gegenüber den Angeboten von T-Mobile und Vodafone betrifft die - im wahrsten Sinne des Wortes - älteren Semester: Genion ist der einzige Tarif mit Festnetznummer, bei dem man auch mit über 30 Jahren noch eine Studentenvergünstigung in Anspruch nehmen kann. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von 0171
    ... ist diese Pauschalaussage IMHO tendenziell unbegründeter Blödsinn und mit hoher Wahrscheinlichkeit falsch

Das wollte ich in meinem Beitrag auch zum Ausdruck bringen, aber Du hast das eindeutig schöner formuliert! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Dr.Hasi
    kann ich bei eplus auch dieses mobile tv nutzen? gibt es da auch pakete mit denen das ganze günstiger wird oder flatrates?

Mobile TV bei E-Plus wäre mir ganz neu - soviel ich weiß, gibt´s das nur bei T-Mobile und Vodafone.

Axelchen

Re: Re: Re: UMTS - Was kostet das???

Zitat

Original geschrieben von zOrg
    Gild das jetzt nur für EPlus oder kann ich auch mit meiner Mobilcom (D1) Karte das UMTS Netz ohne zusatzkosten benutzen?

Das gilt ganz grundsätzlich. Die Wahl des UMTS-Netzes statt des GSM-Netzes verursacht niemals zusätzliche Kosten.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von siemens_c72
    Mein Siemens C72 funktioniert ausschließlich und NUR mit der mitgelieferten CallYa Karte. Es laufen keine anderen Vodafone Karten, und dadurch natürlich auch gar keine fremden.

Woher willst Du wissen, daß keine andere CallYa funktioniert? Wieviele und was für andere (original VF / Provider / Alter) CallYas hast Du denn ausprobiert?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Markus.d
    Wie kann ich dann günstig UMTS über eplus nutzen. ( evtl. bis 15€)

Nur um das klarzustellen: Datenübertragung ist auch ohne jegliche Datenoption möglich, sowohl im GSM- als auch im UMTS-Netz. Dann zahlt man halt die "normalen" 6 € pro MB.

Auf e-plus.de finden sich im Tarifarchiv die älteren Online-Tarifoptionen, die aber offiziell nur bis zum 31.3. buchbar waren. Aber vielleicht kann man die ja über die Hotline noch bekommen.

Axelchen

Re: Falschinformation von Hotline?

Zitat

Original geschrieben von marcopolo
    Jetzt weiss ich auch nicht weiter... Also muss ich es wohl ausprobieren. Im Nachhinein könnte ich mich natürlich auf die Email berufen (wenn mir der höhere Preis berechnet wird)...

Genau so würde ich´s machen: Rechne mal mit 6 € pro MB (nur im deutschen E-Plus-Netz, nicht im Ausland!), und wende Dich nach Erhalt der Rechnung mit Hinweis auf die Mail nochmal an die Kundenbetreuung, vielleicht schreiben sie Dir daraufhin einen Teil der Kosten wieder gut.

Eine höchst attraktive Alternative wäre übrigens, zu versuchen, noch eine der "alten" Datenoptionen "Online S, M, L, oder XL" zu buchen: Dein Aktions-Professional beinhaltet ja die Tarifautomatik gratis, und diese würde auch für die Datenoptionen gelten, und Du würdest automatisch nach der für Dich günstigsten Option abgerechnet; das wäre noch günstiger als 2 € pro MB und natürlich viel günstiger als 6 € pro MB. Auch bei diesen Optionen bleibt´s bei der günstigen kB-genauen Abrechnung. Selbt wenn diese Optionen eine Mindestlaufzeit von drei Monaten haben (?), würe sich das lohnen, da Du selbst im ungünstigsten Fall gerade zwei mal 2,50 € für den ungenutzten Online S zahlen müßtest.

Axelchen

Zu der Option "Happy live! UMTS für CallYa" heißt es wörtlich: "VideoTelefonie zum Preis von Sprachtelefonie" - ich vermute mal, daß das zwar nicht für CallYa OpenEnd (bis 10 Stunden für 39 ct) gilt, aber wie sieht´s mit den Optionen "Happy Abend" (rechnerisch 0,75 ct/min) und "Happy Wochenende" (rechnerisch 0,5 ct/min) aus, oder auch mit Anrufen zur "Best Friend"-Nummer im Tarif CallYa Special (9 ct/min am WE)?

1 ct/min bei smobil wäre natürlich auch nicht schlecht, aber ich habe da nichts zu UMTS oder Videotelefonie gefunden.

Axelchen