Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von KyleT
    Aber Sie müssten ja auch verschiedene KD. NR. haben, oder?

Nein. Du schreibst ja, daß Deine Freundin eine gemeinsame Rechnung für beide Verträge bekommt, und das geht logischerweise (!) nur dann, wenn beide Verträge untzer der selben Kundennummer geführt werden - es kann also nur eine einzige für beide Verträge geben! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Also Frei-SMS und 5€ monatl. Guthaben (beim Genion) bzw. 5€ Paketpreisreduzierung (active) geht. Habe ich selber auch ;) Genion mit 5€ und sogar 130 Frei-SMS jeden Monat. Das System lässt also solche "Wünsche" zu.

Ja, die Frage ist aber, wie diese Kombination bei Dir zustande kommt: Hast Du 5 € Gesprächsguthaben aus einem Studenten- bzw. anderen Rahmenvertrag und gleichzeitig Frei-SMS aus einem Online-Tarif ? Daß Sonderwünsche grundsätzlich möglich sind - auch der Paketpreisrabatt und 100 Frei-SMS in Icebones Fall - ist ja nicht ausgeschlossen, aber trotzdem gilt doch nach wie vor, daß Studenten-/RV- und Onlinevorteil nicht kombinierbar sind, oder?

Axelchen

Re: UMTS - Was kostet das???

Zitat

Original geschrieben von arsengard
    2: Was kostet mich der Dienst monatlich, oder wird nach Einheiten abgerechnet?

UMTS ist kein Dienst, sondern ein Netz, dessen Vorteil im Vergleich zum weiterhin bestehenden GSM-Netz die höhere mögliche Datenübertragungsrate ist. Wie Martyn schon schrieb, kosten alle Dienste immer genau das selbe, egal, ob man sie über´s GSM-Netz oder das UMTS-Netz nutzt.

Längst nicht jedes neue Handy ist ein UMTS-Gerät, wer nicht gerade Videotelefonie, Mobile TV oder schnelle Datenübertragung nutzen will, braucht auch eigentlich kein UMTS-Gerät.

Axelchen

Re: MobileTV bei T-Mobile, wie funktioniert's?

Zitat

Original geschrieben von PeterW
    ich habe ein nicht gebrandetes SE K800i und einen Relax XL Tarif, sollte also über das bis zum 31. August kostenlos enthaltene MobileTV verfügen.

Hat das schon mal jemand ausprobiert? Was muss ich konfigurieren? Unter t-zones finde ich jedenfalls keinen Link "Kino & TV" (steht so auf der T-Mobile-Site)...

Ich kenn´ mich da nicht so aus, aber spontan fällt mir folgendes ein:

1. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, funktioniert Mobile TV bei T-Mobile nur mit bestimmten Handys - überprüfe mal (auf t-mobile.de oder Hotline), ob das K800i überhaupt dazugehört.

2. Mobile TV funktioniert ja nur im UMTS-Netz; wenn schon die Links im Portal fehlen, könnte es vielleicht sein, daß Du im GSM-Netz eingebucht bist.

3. Wenn t-zones ansonsten korrekt angezeigt wird, müßte die Konfiguration meiner Meinung nach korrekt sein, es sei denn, für Mobile TV gäbe es noch weitere Einstellungen. Aber es fehlt ja breits der Link zu Mobile TV, was eher für die beiden erstgenannten Punkte sprechen würde.

Zitat

Oder braucht man dafür etwa ein T-Mobile-K800i?

Das halte ich für unwahrscheinlich, ganz ausschließen kann ich es aber auch nicht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von raix
    Ich wette nach dem Wechsel in Studi taucht hier ein Fragethread auf, wo die frei-SMS geblieben sind :)

Entweder das, oder: Wieso kann ich während der Vertragslaufzeit nicht aus einem Online-Tarif in einen Studenten-Tarif wechseln, obwohl ich eine gültige Bescheinigung vorgelegt habe? :D

@ Icebone: Halt´ uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, was draus wird - ich drück´ jedenfalls die Daumen!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Zahnfeechen
    Geht bei o2 auch, man mus snur fragen

Glaub´ ich erst, wenn ich´s auf ´ner Rechnung sehe oder es hier von mehreren bestätigt wird. :D

Daß es eine Zeit lang ach Frei-SMS (erst 3 Monate lang 100, später 24 Monate lang je 50) zu den Studententarifen gab, weiß ich, aber das war ja eine befristete Studentenaktion und keineswegs eine Kombination aus Studentenvorteil und Onlinevorteil.

Axelchen

Re: update

Zitat

Original geschrieben von Icebone
    2. Papierrechnungen, 3. sms bleiben da oder ich lehne Vertrag ab.

Papierrechnung gibt´s grundsätzlich nicht bei Online-Tarifen, Frei-SMS dagegen ausschließlich bei Online-Tarifen - da mußt man sich entscheiden.

Warte am besten, bis Du eine Studienbescheinigung vorlegen kannst und schließe dann einen Vodafone 100 Student online ab: Die 100 Minuten gelten wie bei o2 Active 100 in alle Netze, aber sowohl die Studentenermäßigung (7,50 € statt nur 5 €), und Anzahl der Frei-SMS bei Online-Abschluß (150 statt 100) sind besser als bei o2 - der größte Vorteil ist aber, daß beide Vorteile kombinierbar sind!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von 74L
    Die Flat gibt es schon länger. Das ist mir schon klar. Hier geht es jedoch um die WEEKEND-Flat für 4,99 die im gegensatz zur "full-flat" auch ausserhalb der HZ gilt.

Es gibt die Optionen "Homezone Flat " und die "Weekend Flat" - die "Weekend Flat" gibt´s schon länger, nur hieß die vorher "Weekend Pack", aber auch das gab´s schon für Genion. Das einzig "neue" ist, daß es sich mit dem geänderten Namen der Option nun dauerhaft um eine Teilzeitflatrate handelt. Aber "neu" ist relativ, die Namensänderung liegt auch schon Wochen zurück.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von firefly82
    Aber Vorsicht: die 5€ Rabatt sind seit ca. 2 Jahren nur Gesprächsguthaben und werden nicht mehr auf die GG verrechnet.

Das gilt für Genion, hier geht´s aber um einen Active-Tarif, und bei denen besteht der Studentenvorteil schon immer und auch weiterhin in einem reduzierten Pack-Preis.

Studentenvergünstigung und Online-Bonus (100 Frei-SMS) sind bekanntlich nicht kombinierbar. Diese "Sonderklausel" besagt wahrscheinlich nur, daß ausnahmsweise auch während der Vertragslaufzeit von Active 100 Online in Active 100 Student gewechselt werden kann: Sobald die Studentenvergünstigung in Kraft tritt, fallen die Frei-SMS natürlich weg!

Axelchen