Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Oh mein Gott... die "25" war doch nur als Beispiel gedacht, der OP sollte da das Paket nehmen, welches er sicher jeden Monat ganz aufbrauchen kann. ;)

Aber wenn er das in der Studenten- (=Fremdnetzoption inklusive!) und Online- (=Frei-SMS inkusive!) Version nimmt, braucht er den zusätzlichen Genion Card online nicht unbedingt (die Festnetznummer gibt´s ja im Kombitarif ebenfalls von VF).

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von BrainKoeln
    Der ist bei den drei Anderen ja auch nicht möglich.

Bei den anderen nicht, aber ausgerechnet bei E-Plus (Time&More) kann man den Studentenrabatt (20 %) ja durchaus auch zu einem bereits laufenden Vertrag beantragen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Buschmann
    wobei ich mich eh frag, wieso diese ganzen discounter net gleich auf die startseite mit hinschreiben, welches netz die nutzen *narf*

Weil es (außer bei TT) kaum einen Kunden interessiert: Der normale Kunde überprüft sowieso nicht, welche Netze an den für ihn wichtigen Orten verfügbar sind - wozu auch, fast überall sind alle Netze vertreten - , und durch die einheitlichen Minutenpreise spielt das Netz für abgeheden Gespräche auch tariflich keine Rolle; günstigere Preise gelten, zumindest offiziell, immer nur anbieterintern, nicht netzintern.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von toro78
    vergesst mal die Stuentenvergünstigen, da ich nur nch 4 Monate Student bin, und die restlchen 20 Monate dann den normalen Tarif bezahlen muss!

Nein, eben nicht! Man muß den Studentenstatus normalerweise nur bei Vertragsabschluß oder VVL vorweisen. Und unter Berücksichtigung der in den nächsten zwei Jahren möglichen Studentenvergünstigung hat meiner Meinung nach Vodafone die günstigsten Angebote, zumal Du bei denen Deine Rufnummer weiterhin behalten kannst, ohne eine Portierungsgebühr zahlen zu müssen. Anschlußgebühr fällt bei VVL ebenfalls nicht an.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von toro78
    Nur je mehr ich mich erkundige, desto mehr bekomm ich das Gefühl dass Vodafonde einfach viel zu teuer ist.

Nicht Vodafone generell ist zu teuer, Du bist einfach nur im falschen Tarif!

Meine Empfehlungen:

1. KombiComfort Student mit monatlich 5 € Gesprächsguthaben und 40 Frei-SMS kostet 9,95 €.

2. Kombipaket Zuhause 50 Student (50 Inklusivminuten in alle Netze (!), 40 Frei-SMS, Happy live! inklusive) kostet 12,50 €.

3. Kombipaket Zuhause 100 Student (100 Inklusivminuten in alle Netze, 150 Frei-SMS, Happy live! inklusive) kostet 22,50 €.

Wohlgemerkt beinhalten alle drei Tarife bereits die Zuhause-Option, für die Du jetzt noch extra zahlen mußt!

Wo bitteschön soll Genion denn da günstiger sein? Höchstens "Genion Card Online" ( 5 € Grundgebühr, 5 € Gesprächsguthaben, 100 Frei-SMS) kann da mithalten, wenn man kein neues Handy benötigt.

Nicht auf´s Gefühl verlassen, einfach umfassend informieren und nachrechnen! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von x world one
    Lustigerweise existiert an dem Tag auch ne Vodafone Live Verbindung auf der Rechnung. Komische Sache.

Nein, gar nicht komisch: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, erfolgen Programmdownloads über WAP, die Routenberechnungen dagegen über Internet.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von datenmaulwurf
    Ich habe jetzt gerade einen 24-Jahres-Vertrag bei o2 abgeschlossen...

Die Vertragslaufzeiten werden auch immer länger ... :D

Zitat

Kann ich jetzt einfach in den o2-shop rennen und mir das Paket dazubuchen?

Um Zusatzoptionen zu buchen oder zu kündigen, brauchst Du aber wirklich nicht jedesmal in einen Shop zu rennen, das geht alles einfacher und schneller per Hotline oder besser noch online.

Axelchen