Mein Vertrag bei o2 endet am 05.11 dieses Jahres und ich habe diesen vor gut einem Monat vorsorglich gekündigt - aus zwei Gründen: Zum einen will ich mir bis zum Schluss alle Möglichkeiten offenhalt und zum anderen - dies ist der wichtigere Grund! - habe ich mir ein verbessertes Angebot zur Vertragsverlängerung erhofft. Dies kam auch: Per Post teilte mir o2 mit, dass mir bei einer Vertragsverlängerung bis zum 31.07. drei Mal die Grundgebühr erlassen würde. Außerdem erhalte ich statt 100 Euro Gersprächsguthaben (wenn ich kein Handy nehme) 150 Euro! Online werden mir sogar 200 Euro angeboten (an manchen Tagen nur 150, weiß jemand, wie das kommt?). Eigentlich wollte ich mit meiner Verlängerung bis kurz vor Toresschluss warten, um abzuwarten, ob sich am Markt bei den Tarifen (insbesondere bei o2, da ich eigentlich schon eher da bleiben möchte) etwas ändert. Aber das mir vorliegende Angebot ist ja bis zum 31.07. befristet. Wie sieht es da erfahrungsgemäß aus? Kommen noch weitere "Angebote" von o2 oder werden mir ab morgen wieder nur noch die alten Konditionen angeboten?
Falls es wichtig ist: Ich habe übrigens den Tarif Select mit 100 Frei-SMS und würde diesen Tarif nach derzeitigem Stand behalten. Er wird von o2 aktuell gar nicht mehr angeboten und die anderen Tarife sind für mich deutlich schlechter (also teurer). Ich bin Wenig-Telefonierer und nutze in erster Linie die Frei-SMS. Pro Monat komme meist auf eine Rechnung zwischen 10 und 15 Euro und war noch nie über 20 Euro. Also ein wirklich "guter" Kunde bin ich nicht... ![]()
Wie sieht es eigentlich mit eine Tarifwechsel nach der Vertragsverlängerung aus, falls ich in einen günstigeren Tarif wechseln möchte. Ist das ohne weiteres möglich?
Für Eure Antworten besten Dank im Voraus!!!
PS: Ich hofffe, dieses Thema gehört nicht in die "Kaufberatung". Falls doch: sorry & bitte verschieben! ![]()