Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    was machen denn sonst die leute die die handyflatrate gebucht haben?

Vielleicht tritt das Problem nur bei den Tarifen mit Freiminuten auf - mit meinem Tarif "Gratis-Flat für Handy Internet" kann ich die Mailbox jedenfalls auch ohne Guthaben anrufen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Und HSDPA wird mir in Kühlungsborn West auch nicht angezeigt!

Das heißt, daß Deine Messung nichts über eine Drosselung aussagt: Wenn an dem Standort nur UMTS verfügbar ist, kann ja gar nicht mehr als 384 kbit/s gemessen werden! Ob bei 384 kbit/s gedrosselt wird oder nicht, erkennt man nur, wenn HSPA angezeigt wird und man TROTZDEM keine höheren Werte erreicht!

Des weiteren wäre es sinnvoll, zu JEDER geposteten Messung dazuzuschreiben, mit welchem Tarif sie erfolgt ist, da ja vor allem die Frage beantwortet werden soll, ob das Heraufsetzen der Drosselung auf 1,8 MBit/s nur für den Prepaid-Internet-Stick-Tarif, d.h. die Internet Tages-Flat, oder auch für den normalen Prepaid- und/oder die Postpaidtarife gilt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ch03g1
    Die o2 freikarte scheint teilnehmen zu dürfen, den in den faq steht unter wer kann an der Prepaid überaschung teilnehmen:

Stimmt, da wird die Freikarte ausdrücklich erwähnt. :top:

Bei fonic, Lidl, Tchibo habe ich aber auch so meine Zweifel, trotz Bestätigungs-SMS.

Zitat

Ich hab mir schon mal ne freikarte bestellt ich finde die wird immer interesannter mit den ganzen Boni

Ja, das wird sie allerdings!

Blöd allerdings, wenn man als Aufladebonus z.B. die drei Flatrates bekommen hat und dann nach Eingabe des Gewinncodes erfährt, daß man "1 Monat Gratis surfen" oder "200 Freiminuten ins dt. o2-Netz" gewonnen hat ... :D

Eventuell wäre es unter diesem Aspekt ratsam, mit der Einlösung der Codes immer die maximal möglichen 28 Tage abzuwarten. Aber vielleicht bekommt o2 es ja auch hin, diejenigen Überraschungspreise, die zu Überschneidungen mit dem aktuell gewährten Aufladebonus führen würden, auszuklammern. Der nichtgenutzte Teil der "Mobilfunkpreise" verfällt ja sicher einen Monat nach Gutschrift, so wie es bei den Aufladeboni der Freikarten ja auch der Fall ist.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Jikyo
    Aber das Buget wurde wohl noch nicht aufgeraucht

Ein begrenztes Budget an SIM-Karten dürfte es nicht geben, da es sich ja um ganz normale SIM-Karten handelt, von denen der "Nachschub" nicht versiegen sollte. Ich vermute eher, daß die Sachpreise noch nicht alle vergeben sind, und das Gewinnspiel solange läuft, bis das der Fall ist.

Bereits per SMS verschickte Gewinncodes können aber vermutlich auch dann noch eingelöst werden - von einem fixen Datum, bis zu dem die Einlösung erfolgt sein müßte, habe ich nichts gelesen, und davon, daß ein Code innerhalb einer bestimmten Frist ab Gewinnspielteilnahme eingelöst werden muß, ebenfalls nicht. Ewig sollte man mit der Einlösung aber besser auch nicht wartem, irgendwann wird diese ominöse "Sonder-Artiklenummer 09600092" vermutlich doch mal aus dem Buchungssystem entfernt. Unmengen an Gewinncodes sammeln, sich alle drei Monate eine neue CallYa abholen und über Jahre hinweg die "live! Internet Flat" gratis nutzen wird wohl eher nicht möglich sein ... :D

Axelchen :D

Wenn da alle Prepaidkunden dran teilnehmen können, wären das ja auch diejenigen mit Freikarte, die für ihre Aufladung sowieso schon einen Bonus bekommen - kriegen die dann ZUSÄTZLICH den Überraschungsbonus??? :eek:

Zumindest fonic-Kunden scheinen ja auch teilnehmen zu können - ob das auch für Lidl, Tchibo oder sogar Netzclub gilt?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Leider werden die karten mit der option sofort aktiviert ... schön wäre es wenn man die karten jeweil nach 3 monaten aktivieren könnte :D

Man kann seinen "Gewinn" ja einfach später, d.h. erst bei Bedarf, abholen - je nachdem, wie lange dieses Gewinnspiel noch läuft, kommt das auf´s selbe raus ... :D

Axelchen

Die ohnehin nirgends offiziell zu findende Info, daß man nur bis 31.7. am Gewinnspiel teilnehmen kann, war dann wohl falsch: Es geht immer noch. :top:

Und solange man teilnehmen kann, kann man sich auch noch Karten abholen, so daß man die Option deutlich länger als genau drei Monate gratis nutzen kann. :top:

Axelchen

Ich hätte da auch mal ein paar Fragen:

1. Gibt es irgendwo was Offizielles von o2 zu der Portierungsgutschrift, z.B. auf o2online.de? Ich finde dort zwar eine Anleitung, wie man dazu vorgehen muß, von einer Gutschrift habe ich da allerdings nichts gelesen.

2. Gibt es weiterhin keine Gutschrift mehr für Portierung einer o2 Prepaid-Rufnunmmer auf einen o2-Vertrag?

3. Gibt es die Gutschrift auch für eine Portierung einer Rufnummer zu o2 Prepaid? Mittlerweile ist diese ja möglich.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von hmf66
    wichtig ist doch, dass man keine 11cent für die mailbox bezahlen muss. wenn die freiminuten angerechnet werden ist der anruf ja dennoch kostenlos. oder seh ich das falsch?

Das kommt drauf an: Wenn man inclusive der Mailboxabfragen sowieso unter den 30 oder 100 Minuten pro Monat bleibt, ist es egal, wenn die Mailboxabfragen vom Freikontingent abgezogen werden. Wenn man aber alle Freiminuten für Telefonate braucht, die "Mailbox-Minuten" aber vom Freikontingent abgezogen werden, muß man den Rest der Telefonieminuten natürlich vom Guthaben bezahlen, das man selber aufgeladen hat. Dann hat jede für die Mailbox vom Kontingent abgezogen Minute 11 ct gekostet.

Axelchen