-
Zitat
Original geschrieben von caoz
Tarif: 5/15, Optionen: Reiseversprechen:confused:
Vodafone live internet für Callya
wurde mir über die genannte Nummer mitgeteilt.
Der Typ im Shop hat die Aktion offenbar nicht verstanden bzw. nicht gekannt und Dir einfach irgendeine CallYa gratis gegeben - falscher Tarif und keine Datenoption aktiviert. Drei Monate kostenlos mobil Surfen kannst Du mit dieser Karte jedenfalls nicht. Wobei die Option ja erfahrungsgemäß auch mal erst drei Tage nach Registrierung aktiviert wird - je nach Registrierungsdatum besteht also eventuell noch Hoffnung.
Zitat
Ich hab keine Ahnung von Prepaidkarten und den Optionen, fand nur die 10€Startguthaben interessant
Dann weißt Du eine CallYa, die Du eigentlich im Rahmen dieser Aktion hättest bekommen sollen, ohnehin nicht zu schätzen ... 
Axelchen
-
Zitat
Müsste die Option auch auf der Rechnung stehen?
Nein, auf der Rechnung steht davon nichts. Wird Dir die Option unter der 22044 angesagt? Hast Du die SMS bekommen (deren Wortlaut ich im verlinkten Thread zitiert habe)?
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Woler
Heute ist eh der letzte tag ... dann ist vorbei 
Wo steht das eigentlich? Eine zuverlässige Quelle für diese Information habe ich nirgends gefunden ...
Zitat
Der Code war denen völlig Schnuppe, hat er nicht abgeschrieben und nirgendwo eingetippt.
Wird denn die live! InternetFlat auch dann aktiviert, wenn Handynummer des Kunden und zugehöriger Gewinncode nicht angegeben werden? Ich war davon ausgegangen, daß diese Angaben zwingende Voraussetzung dafür sind und man andernfalls nur eine CallYa OpenEnd Internet ohne die Option bekommt ...
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Nächsten Monat dann "Surffree", übernächsten "Start Surfen" usw. ...
Moment - ich dachte, auf Karten, auf denen man den Gartismonat shcon mal gebucht hatte, kan nman ihn mittlerweile nicht nochmals buchen, und zwar mit keinem Schlüsselwort. Ich hab´s ja bei mehreren Karten ausprobiert, ging nicht.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Fairer wäre es auf jedem Fall wenn bei ener Datenflat die Nutzung durch beide Zugangspunkte abgedeckt wäre.
Oder man würde diese Karten einfach in einem beiebigen anderen Tarif aktivieren, dann ist der web-APN gar nicht erst nutzbar.
Zitat
Die Datentarife bei Callya sind insgesamt gesehen zur Zeit schon ziemlich kompliziert, da verliert schon so mancher Nutzer den Überblick.
Und dadurch, daß man jetzt eine Option für drei Monate gratis bekommt, die man ansonsten gar nicht mehr buchen kann, wird es nicht gerade übersichtlicher.
Axelchen
-
Die Karten gibt´s nur in "richtigen" Vodafone-Shops, nicht aber in Partnershops, d.h. die PArtnershops wurden von dieser Aktion möglicherweise gar nciht informiert. Ich war auch in zwei Partnershops abgeblitzt, aber die kannten die Aktion immerhin - na ja, ich war wahrscheinlich nicht der erste, die Aktion läuft ja schin seit zwei Monaten.
Daß die Karten vergriffen sein sollen, ist eher unwahrscheinlich, es handelt sich ja um ganz normale, x-beliebige CallYas ohne Handy, auf der dann der Tarif Open End Internet aktiviert wird; besondere Voraussetzungen dafür, daß die Option für drei Monate aufgebucht wird, muß sie nciht mitbringen ...
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von JensBS
Aktiviert ist zur Zeit VF DE WAP CSD - müsste wohl eher VF live nehmen, oder?
Rrrrrrrrrichtig ....
Eine Datenoption, mit der CSD-Verbindungen abgedeckt sind, gibt es nirgends - die abgebuchten 20 ct sind wahrscheinlich der Minutenpreis für die in diesem Datenprofil hinterlegte Sonderrufnummer.
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ist schon klar, die Live-Internet-Flat deckt nur die Datennutzung über den Wap-Zugangspunkt ab. Eine ganz schöne Kostenfalle, wenn da jemand nicht aufpaßt und meint er könnte damit auch den Web-Zugangspunkt nutzen und dies sei durch diese Flat abgedeckt.
Na ja, "Kostenfalle" ist etwas übertrieben: Man zahlt halt 99 ct pro Tag, wenn man den "falschen" APN nimmt. Solange man nicht auflädt, geht das an genau sieben Tagen, dann sind nur noch 53 ct auf der Karte, dann funktioniert es nicht mehr.
Wer natürlich viel auflädt und nicht bemerkt, daß täglich 99 ct vom Guthaben verschwinden, tappt natürlich schon in gewisser Weise in eine Kostenfalle.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Stimmt es, ...
Bei Beiträgen bzw. Fragen, die so oder so ähnlich anfangen, sollte man immer konsequent mit der Gegenfrage "Wie kommst Du darauf?" oder "Wo steht das?" reagieren ... 
Also?
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von marobo
Das wäre aber Mist und entspricht auch nicht dem, wie ich die Website verstehe.
Das Wort "oder" bedeutet hier nicht, daß man auswählen kann, ob man Werbung nur per SMS/MMS oder nur per E-Mail bekommen möchte. Den zitierten Passus könnte man zwar tatsächlich so interpretieren, aber hier heißt es einfach nur, daß Angebotsinformationen auf beiden Wegen möglich sind.
Axelchen
-
Re: Datenflat im D2 Netz für 9,50
Zitat
Original geschrieben von halvehahn
Ist der Anbieter jemandem hier bekannt?
Zwei Tipps:
1. Wenn jeman diesen Anbieter kennen würde, wäre es (hoffentlich bzw. höchstwahrscheinlich) bereits gepostet worden. Die Frage sollte also eher lauten: Steht hier schon irgendwo etwas über diesen Anbieter? Und ob das der Fall ist, erfährt man ganz schnell, indem man einfach die Forensuche mit dem Wort "Gutmobil" füttert. Außer diesem Thread wird zu diesem Begriff nichts gefunden, es ist also bisher nichts bekannt. (Wenn jemand antworten würde: "Ja ich kenn den!", müßte er sich fragen lassen, warum er das hier noc hnicht gepostet hat). 
2. Nicht nur weil das hier der erste Thread zu Gutmobil ist und nach Möglichlkeit auch der einzige bleiben sollte, wäre es sinnvoll gewesen, den Namen des Anbieters, also Gutmobil, im Threadtitel zu nennen.
Axelchen