Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Naja ... Für eMails würd ich das echt nicht nutzen wollen:

Bevor ich satte 15 € monatlich zahle, und das auch noch bis Laufzeitende, würde ich die Einschränkungen von "HappyLive! UMTS" in Kauf nehmen und nur die 5 € dafür zahlen.

Besser wäre natürlich, sich gleich nach einem geeigneteren Tarif umzuschauen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von isittrue
    Die Freiminuten und SMS interessieren mich eigentlich nicht da ich eh sehr wenig telefoniere und schreibe.
    Die Internet Flat mit 5Gb bis Drosselung ist mir wichtig.
    Die Minuten wären nur ein schönes Gimmick gewesen..

Warum nimmst Du dann keine Tchibo-Karte? Dort kostet die ab 5 GB gedrosselte Datenflatrate nur 19,95 €?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    ich habe nur die erfahrung gemacht, dass ich bei fast allen prepaid packs die sich o2 netz befinden die sims untereinander tauschen konnte, und das handy hat die karte angenommen.

Die Aussage "Prepaidpacks, die sich im o2-Netz befinden", ist zu allgemein - für Prepaidpakete von o2 gilt etwas ganz anderes als für Tchibo-Pakete, die sich ja auch "im o2-Netz befinden"! Geräte aus letzteren haben entweder Netlock oder "Tchibo-Lock", Handys aus o2-Prepaidpaketen sind dagegen so gelockt, daß alle Prepaidkarten von o2 (und meistens eben auch fonic), nicht aber alle Prepaidkarten für das o2-Netz, funktionieren. Tchibo-Karten funktionieren darin nämlich nicht.

Deine Erfahrung in allen Ehren, aber daß man bei Prepaidpaketen von o2 die Karten untereinander tauschen kann, ist völlig klar, daraus kann man aber nicht auf Netlock schließen!

Deshalb wieder mal, wie schon so häufig, der Appell: Keine eigenen Interpretationen posten - die sind leider allzu oft falsch - , sondern konkret sagen, welche Karten in welchen Geräten ausprobiert wurden.

Axelchen

Ich habe vom letzten Jahr ein paar ungenutzte Codes übrig und mich schon gefreut, diese jetzt einlösen zu können, aber sowohl auf einer o2 Loop als auch auf eine Vodafone CallYa erhalte ich nach mehrmaligen Versuchen jedesmal die Antwort "Dein Code ist kein Fanta Bonuscode. Die sind 10stellig ..." - also der selbe Wortlaut wie damals, wenn man sich vertippt hatte. Ich würde daraus mal schließen, daß Altbestände nicht mehr genutzt werden können - oder kann jemand (bsee?) gegenteiliges berichten?

Einerseits ist es zwar schade, daß man in den ganzen sechs Monaten pro Karte nur 15 Codes aufladen können soll (was natürlich noch zu überprüfen ist!), andererseits lese ich nirgendwo etwas von einer Beschränkung von 5 Codes pro Woche, d.h. der Streß, sonntags abends noch soundsoviele Karten beschicken zu müssen, fällt diesmal weg ... :D

Des weiteren bin ich gespannt, wieviel diesmal bei Xtra und CallYa aufgebucht wird: Bei CallYa waren es ja tarifunabhängig pauschal 60 ct pro Code, dementsprechend werden es jetzt wohl 40 ct sein, wie braxx ja bereits bestätigt hat. Bei Xtra waren es ja anfangs grundsätzlich 87 ct pro Code, das wurde aber irgendwann auf 57 ct reduziert, konnte aber auf Nachfrage bei Fanta wieder auf 87 ct erhöht werden; das ging zunächst ja "einfach so", später mußte man nachweisen, daß man tatsächlich in einem Tarif ist, bei dem man 29 ct pro Minute zahlt. Jetzt wären das bei Xtra also entweder 38 oder 58 ct pro Code.

Und dann wäre da natürlich das damalige Sorgenkind o2 Prepaid: Statt Guthaben aufgebucht zu bekommen, gab es mit Glück Freiminuten oder -SMS, die aber auch nur während eines kurzen, nicht nachvollziehbaren Zeitraumes genutzt werden konnten. Auf http://www.fanta.de steht jetzt wieder, daß Guthaben aufgebucht werden soll - es wäre ja schon ein ziemliches Armutszeugnis, wenn es nach dem Desaster von damals jetzt wieder nicht klappen würde! DAS wäre mal eine richtig negative "User Experience", wie man sie bei o2 doch so gerne vermeiden will ... :rolleyes:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Hm, das Thema kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

Kein Wunder, im Werbeforum steht das schon seit dem 9.6., kurz nachdem es auf teltarif gemeldet wurde.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=452925

http://www.teltarif.de/vodafon…9-95-euro/news/39364.html

Zitat

Original geschrieben von larsmose
    Was haltet ihr von dem Angebot?

Im genannten Thread findest Du bereits zahlreiche Meinungen - einen zweiten zum selben Thema halte ich für überflüssig.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    die ganzen o2 prepaidpacks haben doch nur ein netlock. also sollten doch sämtliche karten die im o2 netz senden drin gehen.

Das ist falsch! Bitte vor dem Posten die Angaben auf Richtigkeit überprüfen oder gar nichts schreiben, statt solche Falschinformationen zu verbreiten. Wie hier schon x-fach geschrieben steht, ist außer dem Nokia 2610 kein enziges Handy aus o2 Prepaidpaketen bekannt, in dem eine o2-Vertragskarte funktioniert hätte.

Zitat

Original geschrieben von regnar
    Habe o2 Vertrag, Fonic und Netzclub getestet es wird immer angezeigt bitte legen Sie die richtige Karte ein. Nur eine o2 Free Loop hat funktioniert leider.

Daß fonic nicht läuft, ist erstaunlich - im Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=324502 werden zeimlich viele Handys aus o2 Prepaidpaketen genannt, in denen fonic läuft; Geräte, in denen fonic nicht funktioniert, werden dagegen kaum genannt. Im c902 wurde fonic bisher offenbar noch nicht getestet, oder das Ergebnis wurde leider nicht gepostet. Daß o2-Vertragskarten und Netzclub in o2 Prepaid-Handys nicht funktionieren, ist bekannt.

Es funktionieren alle Loop und o2 o Prepaid.

Axelchen

Re: O2 PrePaid SE 902c nur mit Original Karte?

Zitat

Original geschrieben von regnar
    die Leute aus dem o2 Shop meinen es funktioniert nur mit der Karte die dabei war,

Das ist Blödsinn, Du kannst jede o2-Prepaidkarte darin verwenden, mit größter Wahrscheinlichkeit funktioniert auch fonic.

Je nachdem, wieviel Guthaben auf der ursprünglich dem Handy beiliegenden Karte ist, oder wie viel Dir an der Rufnummer liegt, kannst Du aber auch eine Ersatzkarte bestellen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Eli
    wenn provider surfsticks verkaufen speichern sie dann eigtl welche IMEI zu welchem Kunden gehört oder passiert das in der Regel nicht?

"Kunde" ist derjenige, auf den die mit der Hardware verkaufte SIM-Karte registriert ist. Es wird zwar "irgendwo" hinterlegt sein, welche SIM-Karte mit welcher Hardware verkauft wurde, das dürfte aber in der Regel nicht weiter interessieren, da es dem Käufer natürlich freigestellt ist, die SIM-Karte in einem anderen Gerät seiner Wahl zu betreiben.

Interessant wäre für den Anbieter höchstens, wenn eine SIM-Karte mit beispielsweise einem Datentarif, der ausschließlich für´s Surfen am Handy vorgesehen ist, in einem Surf-Stick benutzt wird, der ja ausschließlich dazu dient, mit einem Computer online zu gehen.

Ob eine SIM-Karte in dem zusammen mit ihr verkauften oder aber einem anderen Stick verwendet wird, dürfte dem Anbieter dagegen egal sein.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei Websession gibt es grundsätzlich keine Drosselung, hier wird je nach gebuchten Zeitfenster bei Überschreiten von 1 GB bzw 3 GB Datenvolumen die Datennutzung beendet.

Was haben denn die WebSessions mit den genannten Optionen zu tun? Die benutzen ja den APN event.vodafone.de, und das hierüber übertragene Datenvoumen zählt natürlich nicht mit für die Drosselung bei der Handyflat, sondern nur das über die APNs wap.vodafone.de und web.vodafone.de übertragene.

Axelchen