Zitat
Original geschrieben von elgo
Nach meinem 4. Kontakt nun ein Rückruf von der Hotline:
Die 40 Euro Extra gibt es demnach nicht für "billigere" Pakete von Händlern, die eben z.B. 79 Euro genommen haben, sondern nur über die "teuren" 149,-Pakete. 
Bei deren Konditionen sei das runtergerechnet worden.
Für den Verbraucher nicht gerade transparent :flop:
Ich habe mein V980-Paket in einem kleineren Laden hier in Aachen gekauft. Erst wollten sie 149,50 € haben, das war mir natürlich zu teuer, daraufhin rückte der Typ mit der Info raus, man hätte auch Pakete für 79,90 €, auch original VF, aber ohne Zusatzguthaben. Das habe ich dann gekauft. Automatisch kamen die 40 € nicht, waren aber wenige Tage, nachdem ich diese per Kontaktformular "angefordert" hatte, auf meinem CallYa-Konto. Kein "Kontrollanruf", keine Benachrichtigungs-SMS, keine E-Mail (außer der automatischen Empfangsbestätigung natürlich). In dem Formular hatte ich nur Kaufdatum und meine CallYa-Nummer angegeben (und daß es sich um ein V980-Paket handelt).
Zitat
Jetzt habe ich ein gelocktes und gebrandetes Vodafone-Handy an der Backe mit dem ich nicht wirklich viel (nach den Hotline-Anrufen noch gute 5 Taler) anfangen kann 
Bloß gut, daß Du kein Paket mit nur 5 € Startguthaben hast, dann wäre schon alles weg!
In meinem V980 funktioniert auch eine etwas ältere CallYa-Karte, die ich für 1 € gekauft hatte. Diese hatte auch 10 € Startguthaben, und 1000 VF-Stars gab´s für die Freundschaftswerbung auch. Will damit sagen: Auch ohne das Extra-Guthaben kann man günstig an CallYa-Guthaben für die beiliegende Karte und/oder an andere, ebenfalls in dem Handy funktionierende Karten mit "neuem" Sartguthaben kommen. "Zwei Jahre Rumgammeln lassen" muß man das Handy jedenfalls nicht.
Axelchen