Beiträge von Axelchen

Re: Bundesweite Homezone noch Aktuell?

Zitat

Original geschrieben von MarvinNumberOne
    Hallo, habe jetzt die Letzten 17 Seiten durch gescuht im Forum und habe nleider nix passendes gefunden. Geht das noch mit der kostenlosen Homezone?

Wenn JA. Besteht ein unterschied wenn man das mit einem neuem Onlinevertrag oder einem alten Onlinevertrag macht eine Rolle?

Die Homezone ist fester Bestandteil jedes Genion. Sie ist demnach nicht kostenlos, da man die Grundgebühr für den Genion natürlich zahlen muß, aber sie kostet darüber hinaus keine Extra-Gebühr. Netzinterne Rufumleitungen sind bei jedem Genion kostenlos - müssen sie auch sein, sonst müssten Genion-Kunden ja jedesmal zahlen, wenn ihnen jemand was auf der Mailbox hinterläßt, da die Mailbox ja nichts anders als eine netzinterne RUL ist.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von -=o2=-
    Das ist zwar nicht die VVL Hotline.

Aber sie ist von o2.

:D

Dann verrat´ uns doch bitte auch:

1. Was für eine Nummer ist das?

2. Wie lautet die richtige Nummer der VVL-Hotline?

Ich hatte im Frühjahr nach Kündigung eines Genion einen Brief von o2 bekommen, in dem die 0800-1090658 genannt wird. Ich sollte dort anrufen, falls ich doch verlängern wollte. Daher bin ich immer davon ausgegangen, daß das die VVL-Hotline ist.

Axelchen

Nur zu Mobilfunknummern im o2-Netz, also nicht zu Festnetznummern. Mittlerweile ist die Liste der Möglichkeiten sogar noch länger geworden, da auch bei Providern wie z.B. Mobilcom o2-Verträge erhältlich sind, und bei Tchibo gibt´s nicht nur die Prepaidkarte, sondern auch einen Laufzeitvertrag.

Zitat

Würden umgeleitet Gespräche auf die Loopkarte das Guthaben aufladen?

Ja, aber natürlich nur, wenn

1. diese auch über die Easy Money-Funktion verfügt, und

2. das auf die Loop umgeleitete Gespräch im o2-Netz angenommen wird. Beim T-Mobile-Roaming gibt´s kein Easy Money.

Neue Loops haben die Easy Money-Funktion grundsätzlich nicht mehr, und bei Karten, die zu viele Guthschriften in kurzer Zeit erhalten, wird die Funktion auch schon mal deaktiviert.

Axelchen

Re: Wie in Xtra Nonstop wechseln?

Gar nicht! :D

Nonstop ist eine Tarifoption, die man zum Tarif Xtra Classic hinzubuchen kann. Steht alles im entsprechenden Thread.

Axelchen

Re: Xtra nonstop und Internetanwahl

Zitat

Original geschrieben von JUPPILEIN
    ... würde aber gerne Unterwegs meine e-Mails über Notebook und Handy abfragen, ohne einen großen technischen Aufwand zu haben.

Wenn ich nicht irre, kostet eine CSD-Internetverbindung mit Xtra 19 ct/min, eine GPRS-Internetverbindung 19 ct/10 kB + 9 ct Tagesnutzungsgebühr. Wenn die E-Mails keine Anhänge haben, sollte das sogar billiger sein als 39 ct.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Doch leider gibt es kein Duo bei T-Mobile.

Aber 5 ct/min netzintern bei Xtra Click&Go. :D

So ärgerlich die Sache mit dem vorhandenen, aber nicht funktionierenden Genion Duo auch ist: Einen Ersatz für die günstigen Duo-Gespräche zu finden, stellt ja mittlerweile kein Problem mehr dar, da "5 ct netzintern" (oder zumindest anbieterintern) ja momentan schwer im Kommen ist, z.B. bei Aldi. Nur Tchibo sollte "der dicke dirk" meiden, die sind ja vom "fehlenden" o2-Netz und dem T-Mobile-Barring genauso betroffen wie sein Genion.

Axelchen

Re: BWHZ

Zitat

Original geschrieben von heidy
    O2 berechnet mir UMLEITUNGSGEBÜHREN!!! Ich habe keinen blassen Schimmer, woran es liegen könnte. Kann mir einer einen Tipp geben :confused: ???

Eigentlich dürfte nicht o2 Gebühren für die Umleitung von Genion zu Loop berechnen, sondern Dein Festnetzanbieter für die Umleitung vom Festnetzanschluß auf die Genion-Nummer. Stehen die Kosten für Rufumleitungen wirklich auf der o2-Rechnung?

Und sind im Anrufmanager wirklich alle Rufumleitungen ausgeschaltet?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von elgo
    Nach meinem 4. Kontakt nun ein Rückruf von der Hotline:

Die 40 Euro Extra gibt es demnach nicht für "billigere" Pakete von Händlern, die eben z.B. 79 Euro genommen haben, sondern nur über die "teuren" 149,-Pakete. :(
    Bei deren Konditionen sei das runtergerechnet worden.

Für den Verbraucher nicht gerade transparent :flop:

Ich habe mein V980-Paket in einem kleineren Laden hier in Aachen gekauft. Erst wollten sie 149,50 € haben, das war mir natürlich zu teuer, daraufhin rückte der Typ mit der Info raus, man hätte auch Pakete für 79,90 €, auch original VF, aber ohne Zusatzguthaben. Das habe ich dann gekauft. Automatisch kamen die 40 € nicht, waren aber wenige Tage, nachdem ich diese per Kontaktformular "angefordert" hatte, auf meinem CallYa-Konto. Kein "Kontrollanruf", keine Benachrichtigungs-SMS, keine E-Mail (außer der automatischen Empfangsbestätigung natürlich). In dem Formular hatte ich nur Kaufdatum und meine CallYa-Nummer angegeben (und daß es sich um ein V980-Paket handelt).

Zitat

Jetzt habe ich ein gelocktes und gebrandetes Vodafone-Handy an der Backe mit dem ich nicht wirklich viel (nach den Hotline-Anrufen noch gute 5 Taler) anfangen kann :rolleyes:

Bloß gut, daß Du kein Paket mit nur 5 € Startguthaben hast, dann wäre schon alles weg!

In meinem V980 funktioniert auch eine etwas ältere CallYa-Karte, die ich für 1 € gekauft hatte. Diese hatte auch 10 € Startguthaben, und 1000 VF-Stars gab´s für die Freundschaftswerbung auch. Will damit sagen: Auch ohne das Extra-Guthaben kann man günstig an CallYa-Guthaben für die beiliegende Karte und/oder an andere, ebenfalls in dem Handy funktionierende Karten mit "neuem" Sartguthaben kommen. "Zwei Jahre Rumgammeln lassen" muß man das Handy jedenfalls nicht.

Axelchen

Re: finale Antwort

Zitat

Original geschrieben von Janus1974
    Vielleicht auch mal wagen, sich mit der Verlängerungs-Hotline von o2 in Verbindung zu setzen. Zwar kostenpflichtig, aber wenn dein Handy defekt ist, haben die Herrschaften dort sowas wie Kulanz und können dir jetzt schon ein Tarif und Telefonangebot machen. Handy bei Verfügbarkeit in 2-4 Tagen zuhause.

Seit wann ist die VVL-Hotline (0800-1090658) kostenpflichtig? :rolleyes:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Bananagogo
    Ich bin nur etwas verwirrt, da der Vertrag ja eigentlich 24 Monate läuft und das wär dann bis Juni aber auf der Page steht ich kann ab Januar verlängern ?!

Der Vertag läuft auch exakt 24 Monate, man kann bei o2 aber grundsätzlich ab 5 Monate vor Ablauf verlängern, und zwar auf den Tag genau.

Axelchen