In dem Zusammenhang hätte ich ein paar Fragen:
Das Mobile TV läuft doch über den Browser, oder?
Ist die Auflösung "senderseitig" festgelegt, oder erkennt Vodafone das Handy und überträgt dann im zum Display passenden Format?
Ich kenn´ Mobile TV nur auf dem Motorola V980, dort ist das Bild so breit wie das Display und 0,75 mal so hoch (klar, Bildformat ist ja 4:3). Ist auf einem Handy mit größerem Display, also z.B. 240 x 320 Pixel, das Bild "klein mit Rand an den Seiten" oder nutzt es dessen volle Bildschrimbreite? Wenn die volle Breite ausgenutzt wird: Ist es dann nur ein vergrößertes Bild mit der selben (niedrigen) Auflösung wie auf dem V980, oder hat man eine höhere Auflösung?
Und falls letzteres der Fall ist: Wie hoch ist denn die maximale Auflösung von Mobile TV über UMTS?
Und kann man mit ´nem Laptop, ´ner UMTS-Datenkarte und ´ner CallYa mit der Option "Happy live! UMTS für CallYa" auch im Rahmen der Option Fernsehen? In welcher Auflösung?
Ich find´ das ganze eigentlich ganz witzig, und bei halbwegs gutem Empfang laufen die Programme auch flüssig, aber auf dem kleinen Handydisplay, zumindest auf dem des V980, ist das nichts, wofür ich Gebühren zahlen würde (im Moment nutze ich nur die drei Gratis-Monate des UMTS-CallYa-Paketes). Wenn man aber bei entsprechendem Endgerät z.B. VGA-Auflösung (640 x 480) erreichen könnte, im Rahmen der 5 € -Pauschale genug attraktive Programme ohne Aufpreis bleiben und Mobile TV nicht, wie es zumindest bei CallYa noch im Raume steht, auf 2 Stunden pro Monat beschränkt wird, würden sich diese 5 € vielleicht sogar lohnen.
Axelchen