Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Da Du beim Wechsel zu Click & Go Deine alte/erste PhoneTime nach Lage der Dinge behältst (falls länger als 92 Tage) sehe ich für Wechsler kaum einen Nachteil.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat kürzlich jemand hier bei TT geschrieben, daß seine Phone Time abgelaufen war, diese aber allein durch den Wechsel in Click&Go von neuem begonnen hat! Zwar nur die für diesen Tarif üblichen drei Monate, aber immerhin eine Verlängerung, ohne aufladen zu müssen! Da wäre es interessant, ob beim Wechsel in Xtra Classic, der ja auch kostenlos ist, die Phone Time von neuem beginnt - vielleicht kann man seine Xtra ja ausschließlich durch kostenloses Wechseln zwischen diesen beiden Tarifen am Leben erhalten! :D

Axelchen

Re: Re: Re: Re: Re: Live TV

Klar kann´s zu Engpässen kommen, aber doch wohl wesentlich weniger als bei E-Plus: Die verkaufen ja sogar einen bundesweit nutzbare Flatrate ! Die Problematik der zeitweiligen/lokalen Netzüberlastung wäre meiner Meinung nach wesentlich entschärft, wenn es nur Zeit- und/oder Volumentarife gibt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Was soll es also für einen großen Unterschied machen, ob das Handy in der Homezone an oder aus ist ?

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß diese Frage ernst gemeint sein soll, aber die Antwort würde lauten: Wenn´s an ist, ist man unter der Genion-Festnetznummer erreichbar, wenn´s aus ist, nicht.

Axelchen

Re: Re: Re: Live TV

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Wir sind ja auch nicht bei wünsch' Dir was.

Vielleicht erinnern sich noch einige. Grundlage für UMTS und die Versteigerung war, daß irgendwelche Spinner davon ausgegangen sind, daß UMTS rentabel ist, wenn alle 50 EURO/Monat mehr für die wunderbare UMTS Multimediawelt ausgeben.

Aber VF verkauft doch jetzt auch schon 5 GB für 30 €. Wenn sie die Nutzung nicht auf den Zuhause-Bereich beschränken würden, hätten sie sicherlich zehnmal so viele Kunden! Die Einnahmen, die wegfallen, da einige wenige, die die aktuell immer noch horrenden Preise füer den Internetzugang unterwegs zahlen, dadurch weniger zahlen als jetzt, dürften im Vergleich dazu kaum ins Gewicht fallen, zumal die meisten, die wirklich viel unterwegs online gehen, sowieso mittlerweile bei E-Plus sind.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von DeGoya
    Habt ihr euch den neuen Aldi-Handy Tarif etwas genauer angeschaut?

Wer sich hier für den Tarif interessiert, wird sich auch die Details schon angeschaut haben. :D

Zitat

Dort gibt es angeblich die Möglichkeit, GPRS (als u.a. auch für activepilot) für 0,029€ je 1KB zu nutzen.

Wieso angeblich? Gibt´s Zweifel an dieser offiziellen Preisliste?

http://www.medionmobile.de/tarif/document/GPRS.pdf

WAP 2,5 ct/kB, Internet 0,9 ct/kB. Sollte das gleiche sein wie seit Jahren bei allen E-Plus-Prepaidkarten.

Axelchen

Re: Live TV

Zitat

Original geschrieben von hagu
    Vodafone hat 1 Million UMTS Kunden. Heißt 5 Millionen zusätzliche Euro pro Monat oder 60 Millionen pro Jahr. Und der Gegenwert? Ich kann ihn für mich nicht erkennen.
    Von einer Killerapplikation sehe ich nichts.

Die Killerapplikation ist der mobile Internetzugang. Leider wird dieser von Vodafone etwas ad absurdum geführt, da der einzig akzeptable Tarif, nämlich "Zuhause Web", die Nutzbarkeit auf eine Parzelle beschränkt. Dadurch bleibt Zuhause Web lediglich eine Alternative zum Internetzugang über einen Festnetzanschluß, und der wirkliche Vorteil der Mobilität, der das ganze tatsächlich zur Killerapplikation machen würde, bleibt auf der Strecke.

Wirklich sinnvolle Tarife, also z.B. Volumentarife mit 1, 2 und 5 GB Inklusivvolumen für z.B. 10, 15 und 25 €, die bundesweit gelten, gibt´s leider nirgends. Die E-Plus Online Flat ist als mobile Ergänzung zu einem Festnetzanschluß wiederum zu teuer und nur für diejenigen interessant, die ausschließlich darüber online gehen.

Edit: Kann keiner was zu meinen oben gestellten Fragen zu Mobile TV (Auflösung, Darstellung auf verschiedenen Endgeräten) sagen?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Meistens verlangt der neue Betreiber kein zusätzliches Geld wenn man seine Nummer mitbringt. Mobilcom, deren Ableger und andere verlangen aber 20€ und mehr für das Mitbringen.

Moment, das Mitnehmen von einem Anbieter kostet Geld, das Mitbringen zu einem anderen Anbieter sollte kostenlos sein. Bei einem der Provider gibt´s momentan doch sogar wieder eine Extragutschrift, wenn man eien vorhandene Nummer mitbringt. Und als ich letztens eine Loop-Nummer in einen o2-Vertrag portiert hatte, gab´s auch immer noch 25 € Portierungsgutschrift, obwohl mich diese Portierung ja gar nichts gekostet hat!

Aus einer Xtra-Card einen T-Mobile-Laufzeitvertrag zu machen, zählt übrigens nicht als Portierung, sondern wie eine Vertragsverlängerung: Man zahlt also weder Anschluß- noch Portierungsgebühr, und das Guthaben der Xtra-Card bleibt als Gesprächsguthaben erhalten, man kann aber andererseits nicht so hohe Subventionen erwarten. Vollauszahlung beim Telly Active beispielsweise, also Provisionsauszahlung in Höhe von 240 €, ist bei Umwandlung einer Xtra-Card nicht drin.

Es gibt natürlich auch andere Tarife als den Relax 100, auch auf t-mobile.de - lediglich die Handypreise sind meist mit diesem Tarif angegeben.

Axelchen

Re: Mobil Surfen

Zitat

Original geschrieben von Todal
    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mobil zu surfen. (Stationär wäre auch ok solange es wie bsp. bei Surf @ Home von o2 auch alle paar monate wechseln lässt, also die ziel adresse)

Was für Möglichkeiten gibt es da?

Kurz zusammengefaßt gibt´s im grunde nur drei sinnvolle Möglichkeiten:

1. Vodafone Zuhause Web
    2. E-Plus Online Flat
    3. o2 Surf@Home

Ab Januar gibt´s die genannte Base-Flatrate, aber nur mit Base zusammen für insgesamt 50 €.

Bis 195 MB bleibt noch die ebenfalls schon genannte WIND-Karte.

Bis etwa 30 MB kann eine "normale" Datenoption die günstigste Lösung sein, wenn schon ein Vertrag vorhanden ist, zu dem diese gebucht werden kann.

Man kann natürlich auch z.B. mit Genion für 3 ct/min eine sehr langsame CSD-Verbindung herstellen, aber das muß man sich dank der genannten Alternativen eigentlich nicht mehr antun. Gleiches gilt natürlich für die alten "Tricks" mit Free&Easy für 5 ct/min oder Loop Classic am Wochenende für 7 ct/min.

Ob die Genion-(Telefonie-)Flat auch CSD-Internetverbindungen zu lokalen Einwahlnummern abdeckt, wurde irgendwo schon diskutiert, ich weiß aber nicht, ob man da schon abschließend zu einem Ergebnis gekommen ist.

Axelchen

Ich guck´ ja schon mal bei ebay nach günstigen neuen Prepaid-Paketen. Die günstigsten Angebote (Sofortkauf) für Xtra-Pacs mit (VGA!)-Kamerahandy waren das Motorola C650 für sensationelle 29 € (!) und das Sagem My X-55 für 40 €. Hilft aber wohl nicht viel weiter, wenn es sowas aktuell nicht gibt.

Axelchen

In dem Zusammenhang hätte ich ein paar Fragen:

Das Mobile TV läuft doch über den Browser, oder?

Ist die Auflösung "senderseitig" festgelegt, oder erkennt Vodafone das Handy und überträgt dann im zum Display passenden Format?

Ich kenn´ Mobile TV nur auf dem Motorola V980, dort ist das Bild so breit wie das Display und 0,75 mal so hoch (klar, Bildformat ist ja 4:3). Ist auf einem Handy mit größerem Display, also z.B. 240 x 320 Pixel, das Bild "klein mit Rand an den Seiten" oder nutzt es dessen volle Bildschrimbreite? Wenn die volle Breite ausgenutzt wird: Ist es dann nur ein vergrößertes Bild mit der selben (niedrigen) Auflösung wie auf dem V980, oder hat man eine höhere Auflösung?

Und falls letzteres der Fall ist: Wie hoch ist denn die maximale Auflösung von Mobile TV über UMTS?

Und kann man mit ´nem Laptop, ´ner UMTS-Datenkarte und ´ner CallYa mit der Option "Happy live! UMTS für CallYa" auch im Rahmen der Option Fernsehen? In welcher Auflösung?

Ich find´ das ganze eigentlich ganz witzig, und bei halbwegs gutem Empfang laufen die Programme auch flüssig, aber auf dem kleinen Handydisplay, zumindest auf dem des V980, ist das nichts, wofür ich Gebühren zahlen würde (im Moment nutze ich nur die drei Gratis-Monate des UMTS-CallYa-Paketes). Wenn man aber bei entsprechendem Endgerät z.B. VGA-Auflösung (640 x 480) erreichen könnte, im Rahmen der 5 € -Pauschale genug attraktive Programme ohne Aufpreis bleiben und Mobile TV nicht, wie es zumindest bei CallYa noch im Raume steht, auf 2 Stunden pro Monat beschränkt wird, würden sich diese 5 € vielleicht sogar lohnen.

Axelchen