Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Die Karte soll laut SMS nun umgestellt sein, erstaunlicherweise kann ich aber nach wie vor kostenlos im Live-Portal surfen, bei der vorherigen Karte war dies jedoch anders IIRC.

Dann wird es interessant sein, ob die Option nach den drei Gratis-Monaten wegfällt, oder ob Du sie auch darüberhinaus behälst, obwohl zu CallYa Compact eigentlich keine Optionen gebucht werden können.

Vielleicht kann man ja auch Happy Abend/Wochenende behalten, wenn man diese z.B. in "Basic" bucht und dann in Compact wechselt, ohne die gewünschte(n) Option(en) vorher zu kündigen. :D

Aber vielleicht bleibt Happy live! UMTS nach Wechsel in Compact ja auch dauerhaft kostenlos, weil das Abbuchen von Gebühren für Optionen in diesem Tarif nicht vorgesehen ist! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von tector
    Wann werden nun die 1,5 Euronen abgezogen?

Das fragen sich hier alle - im Moment gar nicht, die Option ist noch immer quasi gratis! Ein nicht zu unterschätzender Vorteil gegenüber CallYa Open End. :D

Oder wurde bei irgendwem schon mal die Nonstop-Gebühr abgebucht?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Mal ein Thema was nix mit der Speicherkarte zu tun hat.

Warum schreibst Du es dann in diesen Speicherkarten-Thread? :D

Ich hätte die Frage im Motorola-Forum gestellt, zumal es das V980 ja nicht nur im CallYa-Paket gibt, und die Frage sich ja auf das Gerät, nicht aber auf Besonderheiten des CallYa-Paketes bezieht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von skybite
    Ich wollte doch den Vodafone 50 ?!
    Ohne Vertrag nützt mir das Handy sowieso nix, wie soll ich denn sonst telefonieren?!
    Das was ich vorher alles abgesucht hab, galt auch meiner Vertragsverlängerung, die sonst im April beginnen würde.
    Den Kündige ich aber, somit hab ich lediglich 69€ + 4x15€ Grundgebühr, was laut meines Taschenrechners immer noch billiger ist,
    als den bestehenden Vodafone 50 zu verlängern und mir das Handy neu zu kaufen, da es das in Wuppertal in keinem Vodafone-Shop gibt, und die es auch nciht besorgen können/wollen.

Du hast hier möglicherweise die billigste Möglichkeit gefunden, an ein A 780 in Verbindung mit VF 50 zu kommen - hier interessieren aber nur solche Kombinationen aus Handy und Vertrag, bei denen man das Handy inklusive aller Vertragsfixkosten möglichst günstig bekommt! Da schneidet "Deine" Kombination nun mal extrem schlecht ab, wie der Vergleich mit den "Schnappern" von click und magnum7777 zeigen. Und es ist ja nun wahrlich nicht so, daß Du für den happigen Aufpreis für "Deine" Kombination mit dem VF 50 einen Tarif hättest, dessen Inklusivleistungen diesen Aufpreis rechtfertigen würden, oder mit dem Du jetzt konkurrenzlos günstig telefonieren könntest.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von samon1304
    klappt auch so! hab mein v980 dank der sonderaktion (40 euro zusätzliches guthaben + die 5000 stars) entsperren lassen!

Stimmt, in einem Deiner Beiträge hatte ich das gelesen! :top:

Bei welchen anderen Prepaidanbietern neben Vodafone kann der Entsperrcode denn noch mit Prepaidguthaben gekauft werden - weiß da niemand etwas zu? Oder geht das generell?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Hab gerad das zweite 1100 ausprobiert: auch da bei Vodafone "SIM not valid". Merkwürdig daß mehrere von euch keinen Lock haben. Habt ihr SW 6.64 08-04-05 RH-18?

Ist es ausgeschlossen, daß es bei Dir nicht doch an der Vodafone-Karte liegen könnte?

Axelchen

Hallo zusammen,

das legale Entsperren eines gelockten Handys kostet ja vor Ablauf von 24 Monaten fast überall ca. 100 €. Kann man diese Gebühr für den Entsperrcode auch mit Prepaidguthaben bezahlen? Wenn ja, geht das bei allen Anbietern von Prepaidpaketen?

Normalerweise ist es sicher nicht besonders sinnvoll, ein Prepaidpaket mit der Absicht zu kaufen, es für weitere 100 € zu entsperren, aber im Einzelfall vielleicht doch eine Überlegung wert: Das Motorola V980 gibt´s ja bekanntermaßen ab 66 € im CallYa-Paket mit 50 € Guthaben, und durch Freundschaftswerbung erhält man 5000 Stars, die auch in 45 € Prepaidguthaben eingelöst werden können. Wenn man den Entsperrcode nun mit dem CallYa-Guthaben bezahlen könnte, hätte man für ca. 70 € ein nagelneues, SIMlockfreies UMTS-Handy.

Interessant kann das Bezahlen des Entsperrcodes generell immer dann sein, wenn
    a) ein hochwertiges Prepaid-Handy zum relativ günstigen Preis angeboten wird und
    b) man irgendwie an 100 € Prepaidguthaben kommt, ohne 100 € aufzuladen.
    Neben dem Startguthaben der PP-Karte gibt´s ja immer wieder Aktionen wie der aktuellen bei T-Mobile, bei der man z.B. durch Aufladen von 50 € weitere 20 € gutgeschrieben bekommt.

Nebenbei sei bemerkt, daß man durch solche Aktionen durchaus auch Gesprächsguthaben für einen Vertrag "günstig einkaufen" kann, da Prepaidguthaben ja bei Umwandlung einer PP-Karte in einen Vertrag beim selben Anbieter normalerweise übernommen wird.

Axelchen

Kann man mit einer CallYa-Karte, die aus einem Paket mit einem UMTS-Handy stammt (und daher natürlich UMTS-fähig ist), in CallYa Compact wechseln? Falls ja: Zu "Compact" kann man ja keinerlei Optionen buchen, also auch "Happy live! UMTS für CallYa" nicht. Nun ist diese Option aber bei neuen CallYa-Paketen mit UMTS-Handy drei Monate gratis - entfällt die auch innerhalb dieser ersten drei Monate sofort beim Wechsel in "Compact"?

Axelchen

EDIT: Die selbe Frage wird auch im Thread zu CallYa Compact gestellt.