Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Kann man bei denen auch einsehen, wieviel noch von den Freiminuten bzw. Frei-sms übrig sind?

Ich habe den "alten" debitel Vario (also nicht den Vario 25), anfangs hatte ich als Inklusivleistung 20 Minuten ins Festnetz, jetzt 1 MB Datenvolumen. Bei beidem konnte bzw. kann ich online einsehen, wieviel vom jeweiligen Freikontingent noch übrig ist. Ich vermute mal ganz stark, daß das auch für die anderen Kontingente (SMS, MMS) sowie auch für den Vario 25 gilt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Die Frage muß jeder für sich entscheiden, ober mit dem "Non-Sop"/"Open-End" oder mit den 5/25 bzw. 15/30 Cent besser fährt.

Das finde ich gar nicht: Da man sowohl Xtra- als auch CallYa-Karten und -Pakete nachgeworfen bekommt, stellt sich die Frage nach dem "oder" nicht, man hat selbstverständlich beides! Man muß sich eher fragen, ob man T-Mobile oder Vodafone den Vorzug gibt - ausschlaggebend ist lediglich, was man als "netzintern" eher brauchen kann, und ggf. welches Prepaidhandy man bei wem günstiger bekommt. Mit den Geräten beider Anbieter kann man ja i.d.R. alle aktuellen Xtra- bzw. CallYa-Karten nutzen. :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    probiere es nochmals ...

Ich hab´s nochmals probiert - mit internet.eplus.de geht´s nicht, mit wap.debitel.de schon - , das "Phänomen" ist also reproduzierbar.

Benutzt Du vielleicht ein Handy, das gar kein Gateway/Proxy benötigt? (Ich habe so eins nicht, habe aber hier gelesen, daß modernere Geräte diesen nicht mehr benötigen.) Und wenn es tatsächlich das debitel-Gateway ist, das Zugriffe über andere APNs als wap.debitel.de verweigert, Du das Gateway aber gar nicht benutzt, wirst Du natürlich auch keinen Unterschied zu vorher bemerken und kannst weiterhin internet.eplus.de benutzen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von dipol
    also meine mum hat mir heute erzählt,sie hätte wohl eins bei tschibo gesehen,ein nokia 1110 für 19,90€ mit 10€ gesprächsguthaben inklusive. sie kann sich bei dem weihnachtsstress auch mit dem laden vertan haben,die problematik bleibt aber weiterhin bestehen,da es sich definitiv um einen xtra-vertrag handelt

Xtra ist die Prepaidkarte von T-Mobile und bei Tchibo garantiert nicht zu bekommen, dort gibt´s ausschließlich Tchibo-Mobilfunkprodukte. Und ein Prepaidpaket mit dem Nokia 1110 gibt´s auch nicht von Tchibo. Ein T-Mobile-XtraPac mit dem Nokia 1110 dagegegn schon, und daß das irgendwo für 19,90 € verkauft wird, ist auch realistisch - nur halt nicht bei Tchibo.

Ich vermute mal, daß dieses Nokia im XtraPac, genau wie alle anderen aktuellen Xtra-Handys, einen T-Mobile-Netlock hat.

Axelchen

Ich konnte mit meiner debitel Vario-SIM und meinem Siemens CX 65 über Port 9201, internet.eplus.de und das Debitel-Gateway (193.168.128.127) monatelang beliebige Seiten aufrufen - als ich es Mitte Dezember mal wieder nutzen wollte, klappte das überhaupt nicht mehr.

Jetzt nutze ich halt wap.debitel.de - für die 1 MB Inklusivvolumen des Vario-Tarifs ist das egal, aber es war schon schön, daß darüber hinausgehendes Datenvolumen nicht unnötig teuer war, oder daß auch mal kurz der Professional im Handy bleiben konnte, um (mit den selben Parametern) mal kurz ´nen Fahrplan abzurufen. Jetzt wird für sowas konsequent nur noch das Inklusivvolumen des Vario oder eine Loop verwendet.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Richtig ohne Simlock!

Inzwischen lohnt es sich sogar bei E-Plus mal reinzuschauen ob die was nettes im Angebot haben. :top:

Dann muß ich mich bei Dir entschuldigen!

Ich hab´ mir nur die F&E-Pakete angeguckt, und dort exakt die von Dir genannten Preise gefunden. Daß es die Geräte ohne PP-Karte und ohne Lock für den selben Preis gibt, hätte ich nie gedacht und deshalb erst gar nicht nachgeguckt. Da lohnt es sich wirklich, regelmäßig reinzuschauen.

Konsequent ist es ja von E-Plus: Erst führen sie günstige Tarife ohne Handysubvention ein (Simyo, Base), und bieten jetzt auch freie Telefone zu "normalen" Preisen an. Und Verlust machen sie an den Geräten vermutlich trotzdem nicht, da sie die nach wie vor in großen Stückzahlen günstig vom Hersteller beziehen.

Hoffentlich haben sie damit jetzt allgemein nach der ersten Runde (günstige Tarife ohne Handy) die zweite eingeläutet: Günstige Handys ohne Tarif!

Axelchen

Edit: Unter "Handys ohne Tarif" stehen die beiden aber nicht, die Preise, auch ohne Vertrag, sieht man erst, wenn man unter "Alle Handys" auf das jeweilige Gerät klickt.

Re: SonyEricsson K300i für 99€ bei E-Plus

Dir ist schon bewußt, daß es sich dabei um Free&Easy-Prepaidpakete handelt und die Handys demnach höchstwahrscheinlich SIM-lock haben, oder? :confused:

Wenn natürlich jemand berichten könnte, daß die Geräte nur Netlock hätten, also auch mit E-Plus-Vertragskarten funktionieren würden, wäre das durchaus interessant, weil es die F&E-Pakete mit Sicherheit irgendwo günstiger gibt als bei E-Plus selbst. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von mobilfunker
    Frage: Ich war gestern in einem O2 Shop. Bin noch ein Jahr bei Vodafone. Jedenfalls meinte er, dass ich durch den Status eines Schülers halt nur 9,99 pro Monat zahlen muss und dafür halt den Active50 bekomme. Da sind dann alle Mobilfunknetze und das Festnetz drin. Geile Sache.

Nur bin ich jetzt verwirrt. Eine Klassenkameradin bekommt keine 50SMS pro Monat über 2 Jahre frei, sondern 150. Sie meinte sie hätte das online bestellt? Jetzt hab ich aber auch gehört, dass das gar nciht geht *confused*

Was stimmt denn nun?

Du bringst die Vergünstigungen der Online-Tarife (150 Frei-SMS) und die Studentenvergünstigungen (50 Frei-SMS und 5 € Grundgebührrabatt (bei Active) bzw. 50 Frei-SMS und 5 € monatliches Gesprächsguthaben (bei Genion)) durcheinander. Entweder Online-Tarif oder Studententarif, beide Vergünstigungen zusammen geht natürlich nicht.

Axelchen