Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Aldiscon
    Leider kannst Du da gar nichts machen. Höchstens länger warten.
    Denn die Preise fallen immer!

Das sehe ich ganz anders! Man muß bloß genau die Preise beobachten und dann kaufen, wenn´s für das gewünschte Produkt bzw. ein ähnliches ein besonderes Angebot gibt. Dazu muß man bloß zeitlich und das Gerät betreffend etwas flexibel sein und etwas Geduld haben - mit der Einstellung "ich will genau dieses Handy mit genau diesem Vertrag hier und jetzt haben" macht man natürlich keinen Schnapper. :D

Axelchen

Re: LG 2050 mit X-tra Card

Zitat

Original geschrieben von luckysven
    Im T-Punkt kann man derzeit das LG 2050 mit X-tra Karte kaufen. Da sich mein Schwager für das Handy interessiert, seine alte Nr. (auch X-tra Card) aber behalten möchte, wüßte ich gerne, ob man diese ohne weiteres austauschen kann!? (SIM-Lock Problem?)

Hat hiermit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Normalerweise haben Handys aus Xtra-Paketen einen Netlock, d.h. man kann alle Karten für das T-Mobile-Netz verwenden. Bei meinem im Dezember gekauften Motorola C155 hatte ich "blind" darauf vertraut, und es hat tatsächlich Netlock.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von exloser
    bei meiner prepaidkarte wird es heuer noch als kostenfrei berechnet.

Bis vor kurzem hieß es noch, daß bei CallYa ab 1.1.2006 nur noch 2 Stunden Mobile TV pro Monat inklusive sind. Von dieser 2 h-Begrenzung lese ich jetzt nirgends mehr etwas. Ist das jetzt weiterhin (wie bei den Vertragstarifen) unbegrenzt in der Option "Happy live! UMTS für CallYa" enthalten, oder habe ich das irgendwo übersehen?

Das hieße ja dann auf jeden Fall bis 28.2. alle Sender unbegrenzt, ab 1.3. Aufpreis für Premium-Sender, die "normalen" dagegen weiterhin unbegrenzt nutzbar - wobei abzuwarten bleibt, ob die Extra-Gebühren für Premium-Sender dann auch wirklich kommen.

Axelchen

Re: student rabatt auch bei umts-flat option gültig

Zitat

Original geschrieben von irongate984
    gelten die 20% rabat des student tarifes auch auf die umts/flat option von eplus?

Den Studentenrabatt gibt´s nur auf die T&M-Tarife, auf keinen anderen Tarif, und schon gar nicht auf Tarifoptionen wie die "Online xxxxx", zu der auch die Option "Online Flat" gehört.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Neuling
    Ich schätze mal, es weiß keiner wirklich, ob man im neuen Jahr noch mit den 50 Frei-SMS und 20 % Rabatt rechnen kann, oder?!

Gibt´s den 20 %-Rabatt überhaupt noch? Davon ist aktuell auf o2online.de nichts zu lesen. Und bei den "bis zu 1200 Frei-SMS" steht ausdrücklich "nur noch heute".

Axelchen

Wenn Du noch (im Rahmen einer VVL) in den Studententarif wechseln kannst, ist das in jedem Fall die bessere Lösung! Wenn Du den VF 50 einfach weiterlaufen läßt, zahlst Du 12 mal 15 €, wenn Du mit Wechsel in den VF 50 Student verlängerst, sind´s 24 mal 7,50 €. Die Fixkosten sind also exakt die selben, nur bekommst Du einmal nur 12 mal 50 Freiminuten, bei der Studenten-Version dagegen 24 mal 50 Freiminuten und ein subventioniertes Handy!

Ob ein Wechsel ohne VVL in den Studententarif möglich ist, weiß ich nicht, aber wenn das ginge, hättest Du das ja vermutlich schon längst gemacht.

Mit dem Vertrag würde ich in jedem Fall nur die Inklusivminuten verbrauchen und ihn ev. als "Träger" für eine oder mehrere Happy-Optionen verwenden, ansonsten ´ne zusätzliche SIM-Karte wie z.B. Simyo besorgen. Selbst wenn bei CallYa Compact wieder auf 15/30 ct umgestellt wird, ist das immer noch deutlich billiger als mit dem VF 50, dort kostet die Minute in Fremdnetze satte 60 ct.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Wenn es sich um original E-Plus Free & Easy Geräte handelt so hat das Gerät definitiv einen Simlock.

Und dann ist ein K700i im Loop-Paket doch der wesentlich attraktivere Kauf: Kostet häufig nur 119,99 €, und man erhält eine Loop mit "Weihnachtszauber" (120 € Gesprächsguthaben).

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    also da einige Handys mit einem Radio bereits ausgestattet sind, denke ich ist solch ein Dienst NOCH eine Totgeburt.

Ganz und gar nicht! Webradio wird ja auch von vielen Menschen genutzt, obwohl sie einen UKW-Empfänger zu hause haben ...

Zitat

Da in Deutschland die Datendienst sehr teuer sind wird sich nach solchen, wenn auch nützlichen Diensten, fast kein Mensch umschauen.

Auch da muß ich widersprechen! Webradio ist natürlich immer nur dann attraktiv, wenn man für das Datenvolumen nichts zahlen muß - also immer dann, wenn sowieso eine Daten-Flatrate vorhanden ist. Eine solche gibt´s aber bekanntlich nicht nur für den DSL-Anschluß, sondern in Form der Option "E-Plus Online Flat" auch für den Internetzugang über GPRS/UMTS!

Und wenn die Netzbetreiber sogar schon Mobile TV (also Bild und Ton) über UMTS anbieten, ist es eigentlich sogar erstaunlich, daß nicht schon viel eher "Mobile Radio" (also nur Ton) angeboten wurde. Im Gegensatz zu Mobile TV könnte dafür ja auch die GPRS-Bandbreite ausreichen.

Axelchen