Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von geizkragen_xl
    Etwas ärgerlich, darf ich kurz fragen, welche Hotline ihr angerufen habt und was ihr ungefähr gesagt habt, um die 50 Euro Startguthaben zu erhalten?
    Schönen Dank und ein gutes neues Jahr!

Hattest Du denen gesagt, wo Du das CallYa-Paket gekauft hast, oder haben die das selber recherchiert? Ich hatte denen lediglich Handymodell, IMEI-Nummer und Kaufdatum gemailt und daraufhin das zusätzliche Guthaben erhalten.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Nein, denn 0179 - ASTRO ist eine Sondernummer.

Ich habe dort mit meinen Loops nach 20 Uhr angerufen, es wurden sowohl bei der "Classic" als auch bei der "Mobile" 29 ct/min berechnet. Bei der Mobile entspricht das dem Preis für einen Anruf ins o2-Netz, ein solcher würde mit der Classic aber nur 19 ct kosten. Folglich handelt es sich tatsächlich nicht um ein "normales" netzinternes Gespräch.

Axelchen

Da auch in diesem Thread bisher Informationen aus Aachen fehlen, hab´ ich das mal wieder für Euch übernommen ... :D

Die o2-Shops gegenüber dem Bushof und an der alten Post haben´s nicht nötig, Samstag nachmittag zu öffnen.

Der Shop am Adalbertsteinweg (Fußgängerzone) hätte Samsung E330 und X460 sowie Siemens SP 65.

Im "VOBIS-o2-Partnerstore" (Großkölnstraße 56) gibt´s LG C3320 und SE K700i mit BT-Headset. Das Siemens S65 haben sie auch, aber für 99,99 € ohne Headset.

Ich hab´ dort ein K700i mitgenommen und statt Plastiktüte eine o2-Schultertasche dazubekommen! :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von hanselhandy
    Hat jemand eine Idee?

Kann man das nicht als Ersatzteil bei Falk oder Mobilcom bekommen?

Ansonsten hilft Dir vielleicht, daß auf dem Stecker für den Zigarettenanzünder draufsteht: Input: DC 12 - 24 V (klar, wird ja mit dem Bordnetz verbunden), Output: DC 7 V 5%, max 750 mA. Am anderen Ende das Kabels ist ja der Stecker zum Anschluß an das "kurze" Kabel am GPS-Empfänger, das sollte ein gängiger zweipoliger Anschluß sein (ein Kontakt innen "im Loch", der andere außen), das Gegenstück hast Du ja. Es gibt Spannungswandler für den Zigarettenanzünder (quasi "Netzteile" für´s Bordnetz), bei denen gleich mehrere Stecker beiliegen, und bei denen man die Spannung einstellen kann. Damit müßte es auch funktionieren, sofern man 7 V einstellen kann, das Ding den Strom von 750 mA liefern kann und einer der Stecker paßt.

Axelchen

Re: Prepaid-UMTS live- Internet

Zitat

Original geschrieben von candeloro
    Wenn ich mir ein VF-Prpaidpaket kaufe und dann ja die live Option für 3 Monate habe, was bringt mir das in Sachen Internet ?

Was für Internetseiten sind beim VF-Paket denn abrufbar und welche Kosten entstehen (sowohl innerhalb der 3 Monate als auch ausserhalb), wenn ich Seiten von zB. Comdirect, web.de oder Foren aufrufen möchte ?

Da ich das TV-mobile nicht nutzen werde, stellt sich mir die Frage, was denn die 3 Monate "live" kostenlos für einen Mehrwert darstellen.

Du kannst die Inhalte des VF live-Portals anschauen - Nachrichten, Wetter, Staumeldungen, TV- und Kinoprogramm ... Du bist halt auf die dort vertrtenen Partner von Vodafone beschränkt. Gab´s nicht auf vodafone.de mal so einen VF live-Simulator?

In dem Optionspreis ist auch ein Gratis-Musikdownload pro Monat enthalten.

EDIT: Guck´ Dir einfach das hier an: http://www.vodafone.de/callya/preise_tarife/75641.html

Zitat

Und, wenn ich schon dabei bin, sind die MP3-Player von V/C 980 stereo?

Ja, sonst würde das beiliegende Stereo-Headset ja wenig Sinn machen. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Mathias85
    Also alle Handys funktionieren nicht mit Vodafone Live. Ich habe ein LG 8110 und mit dem werden keine Bilder angezeigt und auch Online-TV ist nicht möglich. Also nur ganz einfacher Text wird angezeigt.

Ich vermute mal, daß das der selbe "Effekt" ist wie bei mir damals mit einem Sharp TM 100 und dem o2Active-Portal: Das Sharp-Handy gab´s ausschließlich bei T-Mobile, und o2 paßt die Darstellung des Portals nicht für so seltene "Fremd-"Handys an. Auch der MMS-Empfang war unschön, Bilder wurden immer stark verkleinert übertragen. Mit "gängigen" Handymodellen wird man diese Probleme aber vermutlich nicht haben, vor allem natürlich dann nicht, wenn es das jeweilige (oder ein ähnliches) Gerät bei dem Netzbetreiber, dessen Portal man nutzen will, gibt.

Normalerweise würde ich sagen, daß die Darstellungsweise eines bestimmten Netzbetreiber-Portals keine Rolle bei der Handywahl spielen sollte, es gibt schließlich genügend freie Portale - die von T-Mobile oder o2 z.B. können von allen genutzt werden. Hat man allerdings im Rahmen von "Happy live!" nur kostenlosen Zugriff auf das Vodafone-Portal, oder möchte mit einem UMTS-Handy auch Mobile TV nutzen, macht es natürlich schon Sinn, sich bei der Geräteauswahl darüber Gedanken zu machen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Es beschwert sich bei den o2-Kunden ja auch keiner das er außerhalb seiner Homezone alleine ins Festnetz 49 Cent pro Minute zahlt, ...

Das könnte damit zusammenhängen, daß der informierte Kunde seinen Genion dafür einfach nicht nutzt... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Die 2 Stunden stehe nur so da, damit man die Pakete als ein SChnäppchen-Angebot verkaufen kann: "kaufen Sie jetzt und genießen Sie unbegrenzt mobileTV"

Mich schreckt so eine Angabe allerdings eher ab: 5 € für das Live-Portal und unbegrenzt Mobile TV ist ok, aber 5 € für das Live-Portal und nur zwei Stunden Mobile TV ist zu teuer! Vor allem aber bestünde das Risiko, bei unbeabsichtigtem Überschreiten der zwei Stunden weitere Kosten zu verursachen.

Ich würde die Happy live!-Option jedenfalls nicht für drei Monate (Mindestlaufzeit) buchen, wenn ich damit rechnen müßte, daß schon ab dem zweiten Monat die Inklusivleistungen möglicherweise so weit eingeschränkt werden, daß das ganze Paket für mich unattraktiv ist.

Zitat

Wer Mobile TV unbedingt schauen will -> CallYa. Wenn die irgendwann Geld dafür verlangen -> CallYa Karte parken. :cool:

Richtig! Und um der "Gefahr" vorzubeugen, über die 5 € hinausgehende Kosten zu verursachen, nimmt man am besten gleich eine CallYa mit nur 5 € Guthaben, so daß außer dem Optionspreis gar nichts abgebucht werden kann - einen besseren Schutz vor ungewollten Abbuchungen für Premiumkanäle oder über die Inklusivzeit hinausgehende Nutzung gibt´s ja gar nicht! Und die Grundidee des Prepaid-Modells ist ja schließlich "volle Kostenkontrolle" - würde dann in diesem Fall richtig Sinn machen. :D

Bei T-Mobile ist Handy TV, wie es dort heißt, ja bis 31.3. kostenlos (ab der Kanalauswahl). Weiß jemand, ob das nach wie vor nur mit dem Nokia 6680 und einem Samsung (ZM 60?) möglich ist? Die paar Cent, die für die Datenübertragung bis zur Kanalauswahl anfallen, würde ich vom Xtra-Guthaben gerne "opfern". :D

Axelchen