Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Ausserdem hat o2 letzte Woche angefangen 100m weit weg von mir eine neue GSM/UMTS BTS aufzustellen. Warum nochmal GSM ist mir nicht ganz klar, weil GSM hier schon immer super war.

Vermutlich wollen die kleinere Homezones vergeben ... :D

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    E-Plus hat sich ziemlich aus der UMTS-Innovation neuer Dienste ausgeklingt, so macht es zumindest den Eindruck. ... Also ich würde dort nicht hingehen....

Gerade das wäre für mich ein Grund, zu E-Plus zu gehen: Statt sich mehr oder weniger überflüssige Spielereien für ihr UMTS-Netz auszudenken, gibt´s dort den bundesweiten Internetzugang "pur" - es fehlen lediglich ein paar sinnvolle Volumentarife neben bzw. preislich unterhalb der Online Flat.

Diese "Firmenpolitik" hat ja bei E-Plus schon "Tradition": Statt irgendwelcher "WAP- oder Portal-Flatrates" wie "Surf&E-Mail-Pack" oder "Happy live" gab´s immer schon "Online S/M/L/XL" mit vergleichsweise günstigen Volumenpreisen und kB-genauer Abrechnung. Ich finde es äußerst sympathisch, wenn ein Netzbetreiber sich auf seine "Kernaufgaben" konzentriert und einfach nur den Zugang zum Internet ermöglicht, ohne daß man an seine mehr oder weniger sinnvollen Dienste gebunden ist bzw. diese mitbezahlen muß! Beispiel: Zum E-Mailen per Handy möchte ich ganz gerne den Client des Handys benutzen, ich möchte nicht den WAP-Browser verwenden müssen, und auch nicht gezwungen sein, mir beim Netzbetreiber eine E-Mail-Adresse einzurichten, bloß um Mails von meiner "richtigen" Adresse dorthin umzuleiten, um sie überhaupt erst im entsprechenden Portal ansehen zu können.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von cyber2006
    Habe ja noch keine Prepaid Karte, wollte ich ja dann bestellen.
    Klar, daß das Handiy dann kein Simlock haben darf.

Ein SIM- oder Netlock macht ein Gerät aber u.U. deutlich billiger! Wenn Du es sowieso mit einer Prepaid-Karte verwenden willst, kann es sehr günstig sein, direkt ein Prepaid-Paket zu nehmen. Handys aus Xtra-Paketen haben meistens sowieso "nur" Netlock, Handys aus Loop-Paketen haben i.d.R. Loop-Lock - bei beiden Anbietern könntest Du also trotz Lock alle Prepaidkarten dieses Anbieters nutzen. Selbst bei Vodafone funktionieren bei vielen CallYa-Handys die meisten CallYa-Karten.

Die Tarife Xtra Classic mit der Option "Nonstop" oder Xtra Click&Go sind ja durchaus auch interessante Tarife, und falls Du hauptsächlich angerufen wirst, gibt´s in den Tarifen Xtra Plus und Xtra One die Option "Xtra Clever".

Bei o2 gibt´s noch bis zum 16.1. die Weihnachtsaktion, monatliche 10 Frei-SMS gibt´s immer.

Bei VF gibt´s noch bis zum 17.1. die Sonderaktion mit dem V980. Der Tarif CallYa Compact ist auch nach der Preiserhöhung noch ganz ok, für die anderen CallYa-Tarife gibt´s die Happy-Optionen, für CallYa Basic auch Open End. UMTS-Prepaidpakete gibt´s generell nur bei VF.

Insbesondere für Xtra oder CallYa-Pakete gibt´s immer wieder extrem günstige Angebote - ich würde nicht unnötig viel für ein freies Handy zahlen, wenn ich es danach ausschließlich mit einer Prepaidkarte nutzen will. Und halbwegs attraktive Prepaidtarife gibt´s, wie gesagt, keineswegs nur bei Simyo&Co!

Ach ja: Navigation klappt beispielsweise mit dem Falk Activepilot und dem Siemens C75, das es beispielsweise im Loop-Paket gibt. Dieses Paket war oft schon für 69,99 € zu haben. Im Vergleich zum ungelockten S65 mit BT-Headset zu 79,99 € zwar kein Schnäppchen, aber immerhin 10 € günstiger und inklusive einer Weihnachtszauber-Loop!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Noch mehr spart man natuerlich, wenn man ueberhaupt keinen Vertrag abschliesst :D

Daß diese Aussage völlig unhaltbar ist, sollte einem geneigten TT-Leser aber nun wirklich bekannt sein - Stichwort "Kostnix-Vertrag" mit Gratishandy! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von NokiaFan1904
    Schließe doch bis zum 16. Januar einen Genion Card Online ab. 150 frei SMS pro Monat und jeden Monat noch 5 Euro Gesürächsguthaben

Der Vorschlag ist grundsätzlich gut, aber: Nicht neu abschließen, sondern bis zum 16.1. verlängern (geht ja ab 5 Monate vor Ablauf!) und dabei in diesen Tarif wechseln! Vorteil: Du behälst die bisherige(n) Nummern, und die Tarifumstellung erfolgt i.d.R. ab Datum der VVL, Du sparst somit ab sofort die halbe Grundgebühr, immerhin 25 €! Und genau das macht den Genion Card online so besonders interessant für Dich - neben den Frei-SMS und dem monatlichen Gesprächsguthaben natürlich. Alles andere ist in Deiner speziellen Situation definitiv schlechter, Handysubvention hin oder her. Es sei denn, Du nutzt das monatliche Gesprächsguthaben wirklich überhaupt nicht - aber wenn man´s hat, kann man es ja ruhig für Anrufe aus der Homezone ins Festnetz verbrauchen. Vielleicht auch für Gespräche ins o2-Netz, wenn Du bei dem Genion die inside o2-Option wählst und in andere Mobilfunknetze mit dem anderen Vertrag telefonierst.

Mein ganz eindeutiger Tipp ist jedenfalls: So früh wie irgend möglich verlängern und dabei in den Genion Card online wechseln!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Reiner01
    Hab jetzt noch ne Xtra-Karte mit ca. 60€ , die mein Vater (so gut wie nicht) nutzt, und die Ende Februar sicher ausläuft.

Nach Ablauf der "Phone Time" ist man ja noch drei Monate lang in der "Message Time"; in der kann man lediglich nicht mehr abgehend telefonieren, aber neben dem SMS-Versand geht auch WAP und vermutlich auch MMS-Versand. Und bei T-Mobile ist Handy-TV ja bekanntlich bis Ende März gratis, das Datenvolumen bis zur Auswahl eines Senders muß allerdings bezahlt werden - beispielsweise dafür kann man das Guthaben einer Xtra in der Message Time "aufbrauchen".

Axelchen

Re: o2-loop: 0,07€ wie kommt der betrag zustande?

Zitat

Original geschrieben von Celine
    hallo.es geht um meine o2-loop karte,hab die classic option
    ich hab heute mal online unter meinen anrufen und abbuchungen geschaut,folgendes:

07.01.2006 10:44:34 Anruf 0:42 0,07 €
    07.01.2006 10:42:15 Anruf 0:07 0,07 €

wie kann das sein,dass der anruf,welcher über 42 sekunden geht nur 0,07 € kostet?denn ansonsten zahl ich doch immer viel mehr?

Gegenfrage: Wieviel sollten diese Anrufe denn Deiner Meinung nach kosten, wenn der Preis 7 ct/min und die Taktung 60/1 ist? :D

Axelchen

Wie ich das sehe, ist das einzig neue (und damit einzig interessante!) in diesem Thread, daß es, nach Ablauf der Genion Card-Aktion mit der sechsmonatigen Grundgebührbefreiung zum Ende des letzten Jahres, jetzt eine neue Genion Card-Aktion gibt, bei der man wieder mal 5 € Gesprächsguthaben bekommt. Warum diese durchaus erfreuliche Neuigkeit hier mit uralten Geschichten wie BWHZ oder Call-back "verwässert" wird, über die nun wirklich mehr als genug geschrieben wurde, die mit dieser Aktion überhaupt nichts zu tun haben und an denen sich auch rein gar nichts geändert hat, ist mir allerdings nicht ganz klar.

Axelchen